Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLSS kann AMD mit Fidelity FX auch - bei Death Stranding können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen. Ist aber halt nicht von Nvidia behyped und von daher egal.
 
Die Preise für die 2080-Ti sind bei Kleinanzeigen bei 500€ angekommen. Die 2080-Ti für 500€ oder lieber die 3070 kaufen, was meint ihr?
 
:ROFLMAO:
zwingt ja niemand AMD dazu eine karte zu bringen die nur 10% schneller ist.
bringen sie ne 20% schnellere für 900 —> Welcome AMD 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DLSS kann AMD mit Fidelity FX auch - bei Death Stranding können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen. Ist aber halt nicht von Nvidia behyped und von daher egal.
Stimmt schon da hast recht..
Horizon Zero dawn glaube ich auch aber Exclusiv für AMD
 
Bei 16/20GB stellst sich mir nicht mal die Frage was ich kauf.

BN wird doch auch wieder abstürzen :lol:
 
Nope - das sollte eigentlich auf *allen* Karten laufen (was für mich auch ein Grund ist das zu unterstützen) - aber nun ja, du siehst ja selbst wie das Marketing grad wirkt. HZD ist leider auch ein schlechter Port geworden. Auf meiner PS4 läuft das einfach nur Sahne und wenn ich mir die Berichte dazu auf Steam durchlese, kommt mir der Kaffee kalt mit Bodensatz wieder hoch. Da muss man sich halt fragen, ob man so eine Strategie des Publishers überhaupt unterstützen will. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Steht wo? Vielleicht schmunzelt AMD ja auch ein bisschen seit gestern Abend. Ich glaube in sachen P/L geht da noch was. Erstmal abwarten...

gruß
Digga 3070 RTX 499,- € ist schneller wie eine 2080 TI für 1200 € , was soll AMD da noch bringen lol die 5700 XT ist ein Witz g* AMD ist lost K.O.
 
Die Preise für die 2080-Ti sind bei Kleinanzeigen bei 500€ angekommen. Die 2080-Ti für 500€ oder lieber die 3070 kaufen, was meint ihr?

Das ist eigentlich nicht die Frage. Aber bevor ich mir bei Kleinanzeigen eine Karte kaufe, kaufe ich mir lieber eine neue.
 
Nope - das sollte eigentlich auf *allen* Karten laufen (was für mich auch ein Grund ist das zu unterstützen) - aber nun ja, du siehst ja selbst wie das Marketing grad wirkt. HZD ist leider auch ein schlechter Port geworden. Auf meiner PS4 läuft das einfach nur Sahne und wenn ich mir die Berichte dazu auf Steam durchlese, kommt mir der Kaffee kalt mit Bodensatz wieder hoch. Da muss man sich halt fragen, ob man so eine Strategie des Publishers überhaupt unterstützen will. Aber das ist ein anderes Thema.
Ne bei Horizon ist das Exclusiv AMD.
warum wie das Marketing wirkt.
3080 10GB 699 = Bullshit für 4k
6900xt 16GB 10% schneller als 3080 und 799€ für mich dann klar besser.
bei 3080 mit 20gb beim RAM überhaupt kein Problem und schon ändert sich meine sichtweise.

spiel mal Horizon in 4k@ ultra mit 10GB Vram da gibts ne diashow und bei The Division 2 wird das sicherlich auch am Limit sein.
selbst mein gemoddetes Fallout 4 hat in diamond city meine 2080ti mit den 11Gb an Limit gebracht
 
Wenn es keinen Treiber geben soll Frage ich mich wie Digital Foundry gestern die 3080 ins laufen bekommen hat.

Da die Karte ja direkt von nv gekommen ist mutmaßlich, wird er von dort auch einen Treiber bekommen haben. Könnte ich mir zumindest so erklären.
 
Das ist eigentlich nicht die Frage. Aber bevor ich mir bei Kleinanzeigen eine Karte kaufe, kaufe ich mir lieber eine neue.

Jup, definitiv. Neu, nicht ggf. Vergewaltigt und mit voller Gewährleistung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EK Vector für die FE

Anhang anzeigen 528333 Anhang anzeigen 528334 Anhang anzeigen 528335

Quelle ist wohl Instagram kann das aber nicht verifizieren (Hab die Bilder vom CB Forum)

Optisch mega 👍👍
 
Ne bei Horizon ist das Exclusiv AMD.
Das ist sehr seltsam, denn das Format ist offen für alle zu benutzen. ( Stochastic Screen Space Reflections – SSSR ist auch für Nvidia verfügbar)
warum wie das Marketing wirkt.
3080 10GB 699 = Bullshit für 4k
6900xt 16GB 10% schneller als 3080 und 799€ für mich dann klar besser.
bei 3080 mit 20gb beim RAM überhaupt kein Problem und schon ändert sich meine sichtweise.
Ich meinte mit dem Marketing, dass AMDs Antworten auf Nvidias Technologien komplett untergehen. Sie sind da, sie funktionieren und ich lese über alle Foren hinweg nur DLSS. ;)
 
Ich denke DLSS 2.0 ist so bekannt weil es eben hardcore gepusht wird in den Medien und Schon länger da ist. FidelityFX ist richtig fett was das alles kann aber eben aktuell ganz neu und kaum in Benutzun.

ich habe ja ne Theorie zu FidelityFx und Horizon
Sony hat ne Kooperation mit AMD und ich kann mir vorstellen das die Sony games in Zukunft Exclusiv auf der Epic Plattform kommen werden und auch AMDs FidelityFX nutzen und das womöglich Exclusiv
 
Das sind natürlich Details, die im Fieberwahn der Forenkommentar-Explosion schnell untergehen und wo auch kein Schwein mehr nachfragt - paßt halt nicht zum "Zeitgeist".

In allem ne Verschwörung zu sehen und bei jedem Pups ne Aluhuttheorie anzudeuten ist momentan eigentlich viel mehr Mode.
Es wäre ja auch total sinnvoll jetzt noch fix zwei Wochen zu bescheißen und einen fast 1mio Abo Channel zu ruinieren, weil das sicher niemand auffallen würde in zwei Wochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Preise für die 2080-Ti sind bei Kleinanzeigen bei 500€ angekommen. Die 2080-Ti für 500€ oder lieber die 3070 kaufen, was meint ihr?

In dem Fall klar die 2080ti.
Die Gebrauchtpreise werden sich in 2-3 Wochen schon wieder einpendeln auf 600-700. Der VRAM ist den Leuten wohl viel wert. Aktuell sind es halt die Panikverkäufer, denen das Geld wohl doch weh tut, obwohl sie ne 2080ti für ne gute Idee gehalten haben.
 
wenn eine 3070 = 2080ti ist und NEU für 500€ zu kriegen ist würd ich ganz klar die 3070 nehmen.
 
Es wäre ja auch total sinnvoll jetzt noch fix zwei Wochen zu bescheißen und einen fast 1mio Abo Channel zu ruinieren, weil das sicher niemand auffallen würde in zwei Wochen.

Nicht zu vergessen der Benefit fuer Nvidia - die verkaufen das Zeug containerweise (sic!), ehe dann die Reviews die haessliche Wahrheit ans Licht foerdern. Wobei. Kaufen kann man ja noch gar nichts.

Nvidia hat vorgelegt, bei AMD herrscht Funkstille. Warum das so ist, weiss hier niemand (ausser dem Orakel von Bruneck vielleicht, der weiss ja bekanntlich alles). Sollte die Kommunikationsstarre aber noch lange anhalten, wird sie fuer AMD zum Nachteil - selbst dann, wenn man konkurrenzfaehig waere.
 
Die Preise auf eBay und im Marktplatz sind einfach viel zu verrückt! :LOL:

Wer sich jetzt eine 2080ti für knapp 500€ sicher kann, sollte nicht lange überlegen! Eine RTX3700 wird niemals besser sein und ich bezweifel sogar ob sie wirklich die Leistung einer 2080ti erreicht.. Besonders im "normale" Betrieb ohne RTX bleibt das abzuwarten und ist zudem mit weniger Speicher ausgestattet ...
 
und ist zudem mit weniger Speicher ausgestattet ..
Nein ist sie nicht, da die 16GB Modelle Zeitnah folgen werden.


Die Leistung muss sich erst zeigen, aber kann mir schon vorstellen das sie gleichauf ist.

So wie eine 1070 ne 980ti degradierte.
 
das sieht schon sehr strange aus wenn eine 3070ti mit 16gb gelistet ist neben einer 3080 mit 10
 
Naja... die 980Ti war OC vs OC trotzdem immer noch schneller als ne 1070... von daher würde ich nicht wetten, dass die 3070 besser als die 2080Ti wird.
 
3070 hat halt nur GDDR6 und kein GDDR6X
 
In allem ne Verschwörung zu sehen und bei jedem Pups ne Aluhuttheorie anzudeuten ist momentan eigentlich viel mehr Mode.
Es wäre ja auch total sinnvoll jetzt noch fix zwei Wochen zu bescheißen und einen fast 1mio Abo Channel zu ruinieren, weil das sicher niemand auffallen würde in zwei Wochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das sind deine Worte, nicht meine. Dev-Treiber sind Dev-Treiber und sein Test mit diesen Treibern war sicherlich korrekt, aber ist evtl. nicht mit dem vergleichbar, was dann in anderen Reviews bei rauskommt. Ich habe oben bereits geschrieben, dass alles daran Spekulation ist und man nichts ernst nehmen sollte, bis unabhängige Reviews draußen sind. Was daran jetzt Verschwörungstheorie sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Die Karten von Galax (KFA2) sind mittlerweile auch veröffentlicht.
Eine hat einen Lüfter rückseitig ähnlich der FE

Galax RTX 30.JPG

Quelle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh