Für die 3090 mit einem NV-Link Anschluss unwahrscheinlich.
Von mir aus auch 2, aber nicht mehr..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die 3090 mit einem NV-Link Anschluss unwahrscheinlich.
So wie es aussieht, wird das nichts mit dem Boom.
Zumindest was die betreffende Meldung angeht, war mal wieder wie üblich zu solchen Zeiten heiße Luft (durch eine Fehlinterpretation von Bildern).
Aber Gier an sich macht niemals Pause, kann trotzdem gut sein das manche Kandidaten auf eine Knappheit zum Start der Karten spekulieren und mal eben 4 Stück davon ordern um diese mit Gewinn weiter zu verkaufen. Falls das nicht klappt, werden die überflüssigen Karten eben wieder zurück geschickt. Das dadurch andere in die Röhre gucken müssen juckt diese " Selbst Optimierer" nicht.
Gruß
Heinrich
Naja, selbst wenn das Foto ein Fake ist (bzw. von einem Distributor und nicht von einem Miner), so könnte an der Tatsache, dass sich mit der 3080 300% besser minern lässt, bei nur 30% mehr Stromverbrauch, trotzdem etwas Wahres dran sein.
Und das jetzt schon......aber die 10gb Vram wurden voll ausgenutzt...
Gab vorhin so ein Chinesenvideo. Da wurden getestet: Borderlands 3, Forza, Horizon, AC Odyssey und ehm noch irgendwas, BF5 oder so, und hier gabs 48-60% gegenüber einer 2080s, das sind grob 25-30% gegen eine Ti. DLSS wurde auch getestet, aber nicht einer 2080 gegenübergestellt. Hier hat man nur gesehen von 4k nativ zu 4k DLSS bei Shadow of the Tomb Raider von 70 auf 100Fps.
Bei Horizon hab ich keinen Ruckler gesehen, aber die 10gb Vram wurden voll ausgenutzt...
Denke eher das die 3080 schlechter verfügbar wird als die 3090. der chip ist derselbe nur 3080 wird's viel mehr Käufer geben wegen des Preises..
Bei Horizon hab ich keinen Ruckler gesehen, aber die 10gb Vram wurden voll ausgenutzt...
Die Titan X konnte ich damals bei Nvidia max. 2 bestellen. Wird wohl gleich laufen. Ich hoffe das ich wenigstens 1 3090 bekomme. SLI ist sowieso vorbei. Dann noch auf Watercool wartenVon mir aus auch 2, aber nicht mehr..
hat wer nen timespy wert einer oc 2080ti?
oder um mal timespy werte zu extrapolieren (score mit cpu):
rtx 3070 -> 11790 (67,5% der 3080)
rtx 3080 -> 17428
rtx 3090 -> 20914 (120% der 3080)
rx 5700 xt non oc -> ~9400
War zu erwarten, Hersteller zeigen immer das Best Case Szenario.48-60% sind schonmal weniger als die 60-85 die so die runde gemacht haben. natürlich blöd aber naja besser als nix. mit 60% kann ich leben wenn ich die karte abzüglich dem erlös meiner aktuellen für um die 400-450 bekomme
rtx 3080 -> 17428
rx 5700 xt
non oc -> ~9400
Kann auch von CPU her kommen.
Keine Ahnung zocke sowas nicht, aber kenne die laggs auch von CPU limit.CPU Limit in COD? Eher unwahrscheinlich, oder? Klar, ist nur ein 6700k @ 4,5 GHz, aber COD ist jetzt nicht so der CPU Killer - ist ja kein Anno oder sowas.
Und das jetzt schon...
Hab gestern ein Video gesehen, wo jmd in CoD Modern Warfare regelmäßig Ruckler hatte (Indiz für zu wenig VRAM, wie er sagte)
Afterburner zeigt aber nur max. 7.400MB VRAM an (er hat 8GB VRAM). Kann sein, dass die kurzen Spitzen (VRAM voll) garnicht geloggt werden können. Die regelmäßigen Peaks bei den Frametimes aber schon. Aber seht selbst... Was haltet ihr davon?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
rtx 3080 -> 17428
rx 5700 xt non oc -> ~9400
Wen @***** Quelle authentisch ist und Deutschlandweit tatsächlich nur um die 200 Exemplare der 3090 zum Release verfügbar sein werden, hört sich das schon nach einem extremen Engpass an. Wenn ich das aus dem einen Reddit-Post mit den MF Verkaufszahlen noch korrekt im Kopf hab, hatten die im Jan. oder Feb. 2020 noch ca. 400 2080 Ti verkauft. Ein Händler pro Monat.
Hoffen wir einfach mal um der willigen Käufer willen, dass sich die Miningapokalypse 2.0 als ein Märchen erweist.