Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Nichts was wichtig gewesen ist, hatte nicht mal was mit Ampere zutun.

Ging wie so oft nur um Klicks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, was ist eigentlich aus Virtual Link geworden? Wurde doch als eines der Highlights der 20er Serie kommuniziert ...
 
Virtual Link ist gestorben weil es kein Anbieter von VR Headsets genutzt hat.
Hab in einem Artikel gelesen dass es da wohl auch Probleme mit der Signaldämpfung o.ä. gegeben hat.

EDIT: Da ist der Link zum Artikel:
 
Virtual Link ist gestorben weil es kein Anbieter von VR Headsets genutzt hat.
Hab in einem Artikel gelesen dass es da wohl auch Probleme mit der Signaldämpfung o.ä. gegeben hat.

EDIT: Da ist der Link zum Artikel:
joa, soviel geschwindigkeit wird über n langes kabel schon schwer, wenn das flexibel bleiben soll... es hat n grund, dass thunderbolt 3 kabel so kurz wie irgend möglich (für die jeweilige Anwendung) sind und selbst n 50cm Kabel schon richtig teuer is...
 
42,4 GBit/s und 27 Watt, naja ist jetzt nicht so wenig aber wenn ich mir andererseits anschau dass ich über ein popeliges RJ45 Kabel 10 Gb/s über 100 Meter übertragen bekomme und da der UPoE auch irgendwas um die 50 Watt sollte man das über um die 10-20 Meter schon machen können.

Ist halt sicherlich schwerer das auf vorhandenen Standards aufzubauen die für diese Leitungslängen nicht vorgesehen sind.
 
dann wäre für mich echt geil, wenn die läden wenigstens vorbestellungen erlauben würden ab 24.... Aka man reiht sich in ne Warteschlange ein und bekommt dann irgendwann eine... Hab persönlich wenig Lust ab 17./24. alle 5 minuten die shops abzuarbeiten...
 
dann wäre für mich echt geil, wenn die läden wenigstens vorbestellungen erlauben würden ab 24.... Aka man reiht sich in ne Warteschlange ein und bekommt dann irgendwann eine... Hab persönlich wenig Lust ab 17./24. alle 5 minuten die shops abzuarbeiten...

Einfach eine nicht vorrätige in nem großen shop bestellen ,die arbeiten das nach und nach ab und haben soviele Bestellungen das die länger nicht auf vorrätig gehen im shop da halt schon bestellt..
 
Einfach eine nicht vorrätige in nem großen shop bestellen ,die arbeiten das nach und nach ab und haben soviele Bestellungen das die länger nicht auf vorrätig gehen im shop da halt schon bestellt..
gibt aber ja auch Läden wie MF die die Teile dann erstmal aus dem listing nehmen, wenn sie nix haben...

Hmpf, wenn die 3090 so schlecht verfügbar wird dann vlt doch 3080 probieren? argh, ich hasse diese unsicherheit...
 
Denke eher das die 3080 schlechter verfügbar wird als die 3090. der chip ist derselbe nur 3080 wird's viel mehr Käufer geben wegen des Preises..

Lass dich von den Gerüchten nicht kirre machen.
 
Nvidia plant auch aktuell keinen Abverkauf bzw. Preisreduzierung der 2070S/2080S, dass sorgt für Unmut in der Branche.
Das gabs doch eig. noch nie? Nur bei der HD5850 gabs mal nan Abverkauf bei Sapphire, ansonsten wurden die alten GPUs/CPUs einfach vom Markt genommen und gut ist.
 
Selbes Spiel wie immer, quasi paperlaunch, somit werden die Preise in den Horizont schießen und genügend mongos die eine abgreifen konnten, werden das Teil bei ebay mit sattem Aufschlag gleich wieder verkaufen.

Wenn es anders läuft, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😊
Kann sich Nvidia halt selbst mit ins Bein schießen, wenn man solange auf ne 3090 warten muss, dass die Gerüchte/Leaks zu 3080TI/20GB deutlicher und konkreter werden.

Dann würde ich persönlich die 3090 nämlich wieder stornieren und das minimale downgrade (mit dann halt nur 12/20GB Vram) nehmen. Viele andere wohl auch, die nur wegen der Unsicherheit die 3090 wollen
 
Vorhin waren mal kurz Gigabyte 3080 und 3090 bei Amazon verfügbar. Glück hatte, wer kurz vorbestellt hat, sind wieder offline 😅
 
hat eiegntlich irgendjemand schon einen preis von der RTX 3080 Strix gesehen ?

denke ich werde entweder eine Strix nehmen oder die TUF GAMING
 
Voilá

1599647158920.png
 
@***** dein Bekannter hat nicht zufällig auch etwas zur Verfügbarkeit oder Distributionsstrategie/Auflagen für die 3080er Karten gesagt, oder? :d
 
Wenn da mehr solcher Infos kommen, steigen die 2080-Ti Preise die Tage wieder ... Es bleibt spannend :d
 
ich frage mich gerade warum hat die Strix 3x 8Pin und die TUF GAMING nur 2x 8 Pin kann das jemand beantworten ?
 
ich frage mich gerade warum hat die Strix 3x 8Pin und die TUF GAMING nur 2x 8 Pin kann das jemand beantworten ?

Ohne OC reichen die 2x 8 Pin + PCIe = 375W wohl knapp. Die Strix wird Werks-OC haben und zudem auch noch etwas Luft und dann wird das zu knapp, daher 3x 8 Pin.
 
Was kannst du denn über einen 8pin ziehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh