Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Mein NT hast schon gut und gerne 5-6 Jahre auf dem Buckel
Bei 6 Jahren könnte es ggf. noch ein E9 sein, das würde ich wohl austauschen. Bei nem E10 würde ich, wenn die CPU nicht von der Leine gelassen wird (PBO usw.), es ggf. mal auf nen Versuch ankommen lassen.

Edit:
Laut deiner Sysinfo hast du ein E11 (2 Jahe alt!), behalte das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich eigentlich schon bekannt ab wie viel Uhr morgen die Karten vorbestellbar sein werden? 12 Uhr Nachts? 17 Uhr nachmittags?
Oder kann ich den ganzen Tag F5 drücken?

15 Uhr nachmittags laut zb Csseking ...

Ich eigentlich schon bekannt ab wie viel Uhr morgen die Karten vorbestellbar sein werden? 12 Uhr Nachts? 17 Uhr nachmittags?
Oder kann ich den ganzen Tag F5 drücken?

Wie warscheinlich schon 435345 erwähnt: 1500!

Und 650W reichen locker für ne 3080!

Denkt ihr ein 550 Watt be quiet! Straight Power reicht aus für einen rtx 3080 in Verbindung mit einem ryzen 3700x?
Oder müsste man dann noch das Netzteil upgraden?
Exakt diese Frage stelle ich mir auch seit Akündigung der 3080 und alles was hier gesagt werden könnte sind reine Vermutungen. Deshalb einfach die ersten Tests abwarten.

Ich habs für mein System ausgerechnet und da komm ich auf etwa 540W, aber man weiß halt noch nicht genau wie viel die 3080 ziehen wird.

Am besten noch heute die Tests abwarten, dann sieht man anhand der verbrauchssmessungen was Sache ist. Empfohlen wird von nv 750w für die 3080. Sicher geht auch bisschen schwächer, 550w könnte allerdings eng werden. Aber sicher kann auch ich das nicht sagen.

@iLLuminatusANG

Es dürfte für viele eine Enttäuschung werden, egal wie schnell die Karte ist, viele haben einfach ein Wunder erwartet. Für mich persönlich ist das Wunder schon eingetreten, der Preis ist sehr angenehm wenn man keine 3090 haben möchte.

Vorallem beim Verbrauch :mad:

@iLLuminatusANG

Es dürfte für viele eine Enttäuschung werden, egal wie schnell die Karte ist, viele haben einfach ein Wunder erwartet. Für mich persönlich ist das Wunder schon eingetreten, der Preis ist sehr angenehm wenn man keine 3090 haben möchte.
Ich krebs noch mit ner Vega rum. Und wenn 2080ti+ Leistung kommt für unter 800€, why not. Ist halt was anderes als wenn man ne 2080ti schon drin hat.
Es kann nur besser werden :P

Bin eh schon stinkig wegen dem iPhone 12 (damit hat echt keiner gerechnet) :oops:

Wenn du auf das "nicht vorstellen" des iPhones ansprichst, dann war das schon seit Wochen klar, dass es nicht auf dem Event kommt. Spätestens vorgestern Abend / Mittags wurde überall betont, dass es wg der Verschiebung des iPhones zu keiner Präsi kommt. wieso ist man dann stinkig?

Ich habe dort (Ebay Kleinanzeigen) selber 2 für unter 500€ gekauft. Also ich weiß schon wovon ich rede.

Ebay Kleinanzeigen und Ebay ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) Die Karten gehen auf Ebay in der Tat für 550.- bis 650.- im Schnitt raus. Wer über Kleinanzeigen in Panik verkauft, ist eh selber schuld...

Wie dumm dreist man heute überall beschissen wird :lol:Bei Caseking gibt es doch tatsächlich schon eine Topseller Liste mit den Top 5 der 3080.

Doof nur, dass man noch nichtmal vorbestellen kann. Aber eine ausgebuffte KI hat da vermutlich schon die Topseller ermittelt.

Sind halt Kings, dürfen sich das erlauben :bigok:

Und dass die Reihenfolge bei "Topseller" und "Alle Artikel" gleich ist, ist dir auch aufgefallen?
Edit: Sorry, hab mich verschaut. Aber bei der Topsellern ist die Liste halt alphabetisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Caseking fast auf jede Karte einfach mal 60€ draufhaut.
Naja, EVGA XC3 Black ist 40€ günstiger geworden, war vorher bei 783...€ und die Preise sind eh noch nicht final. Morgen wissen wir alle mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh