Alle Details zur neuen GeForce-RTX-Generation auf Ampere-Basis

Wenn schon das Gerücht bitte vollständig wiedergeben, denn Igor hat auch gesagt, dass immo Bestrebungen im Gange sind, bei AMD Navi noch etwas auf zu bohren mit 300 Watt, sodass 3080 Leitung möglich sein könnte.
Das glaub ich erst wenn ich es sehe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, Ich behalte mir das auch vor!
So eine Asus TUF könnte mir gefallen.

Kommt AMD haut sie auf 450W und schlag 3090 mit voller Breitscheite.

Scheißt wie immer auf Stromverbrauch, nur bitte mit deren Leistung.

Dann sind alle Glücklich :bigok:

3080 reicht mir.

Naja, es würde schon reichen, wenn Big Navi die 3080 erreicht bzw. leicht besser ist, dann noch mehr Speicher und ein leicht besserer Preis und wir haben eine Alternative.
Denn sind wir mal ehrlich, wie viele werden sich ne 3090 nur fürs Gaming kaufen?
gleiches is für mich keine Alternative. AMD bietet einfach im Softwarestack viel weniger (Cuda, DLSS, NVENC, die Neuankündigungen wie REFLEX und I/O lass ich mal aus)

denn Igor hat auch gesagt, dass immo Bestrebungen im Gange sind, bei AMD Navi noch etwas auf zu bohren mit 300 Watt, sodass 3080 Leitung möglich sein könnte.
Halte ich auch nicht für unmöglich... AMD hat ggf. 2080Ti Leistung angepeilt... sprich 2018er Level. Dann kommt Nvidia und hebt wenige Wochen vor RDNA2 Release die Latte auf 2020 Niveau an, AMD fällt die Kinnlade runter und man schaut doof aus der Wäsche. Also versucht man die letzten Tage noch irgendwie zu schauen was mit der Brechstange noch an Performance zu holen ist um irgendwie zwischen 3070 und 3080 zu landen.

Das Problem an der Sache ist... dieses Mehr an Performance (gegenüber der zunächst geplanten Variante mit 2080Ti Leistung) müsste ich als Käufer wieder mit bezahlen... da ich die Karte aber so nicht betreiben könnte, weil sie dann mit völlig indiskutabler Effizienz laufen würde, müsste ich sie wieder drosseln :shake:

Also erst soll ich den Aufpreis zahlen den AMD für ihre Brechstange verlangt, um anschließend die Leistung zurückfahren zu müssen.... 😐

Ist nun reine Spekulation... aber was soll AMD nun sonst bis zur Deadline (14.09.-17.09.) tun wenn nicht die Brechstange auspacken? Wenn alles so laufen würde wie vor 6-12 Monaten geplant war, dann wüsste man auch jetzt schon wo die Reise hin geht und könnte nun nen Paperlaunch oder so starten.

Mir wäre lieber es bleibt alles so wie es ist, von mir aus mit 2080Ti Leistung, dafür einen zur Leistung passenden Preis verlangen und gut ist. Aber ich zahle doch nicht noch was für nen Turbolader obendrauf, den ich danach wieder ausbauen muss :stupid:

bin ich eigentlich der einzige, der den NV Shop am Tag mehrfach auf Bestellbarkeit prüft

Etwas Abwechslung zur Pause von alle den seriösen Unterhaltungen :d
Der gute Adolf darf auch nicht fehlen :d

dazu müsste man ja Monatg mehr wissen

Halte ich auch nicht für unmöglich... AMD hat ggf. 2080Ti Leistung angepeilt... sprich 2018er Level. Dann kommt Nvidia und hebt wenige Wochen vor RDNA2 Release die Latte auf 2020 Niveau an, AMD fällt die Kinnlade runter und man schaut doof aus der Wäsche

Ich verstehe nicht, wieso AMD das hätte gemacht haben sollen.
Es war doch seit weit über einem Jahr bekannt, dass Ampere vor Ende dieses Jahres kommt. Seit Monaten ist bekannt, das es vor RDNA2 kommen wird. Auch AMD wusste das.
Wenn sie 2080ti Leistung angepeilt haben, obwohl sie wussten, dass NVidia das selber überbieten wird, dann hat AMD doch schon wieder versagt, direkt im Ansatz sozusagen.

Kann mir nicht vorstellen, dass AMD so dumm ist. Die haben sicher nicht nur 2080ti auf dem Schirm gehabt.

Ich habe gerade mal bei ARLT Computer eine mail geschrieben ob es schon eine möglichkeit gibt die TUF Gaming zu bestellen und als Antwort kan das ich mich leider bis zum offiziellen RELEASE gedulden muss, hätte ja klappen können :)

Für mich kommt da eig nur CK bzw EVGA direkt ver in Betracht. Da sieht man ja leider noch nichts von.

Äh was?
Ich rede davon wo ich die Karte kaufe

Also meine Favoriten vom Design her wären echt die "MSI Gaming X Trio " , " MSI Ventus X3" oder die "ASUS ROG STRIX"

Die haben ja auch wieder nen anderes PCB. Hoffe echt das nächste Woche das ganze etwas aufgelöst wird.

Wenn schon das Gerücht bitte vollständig wiedergeben, denn Igor hat auch gesagt, dass immo Bestrebungen im Gange sind, bei AMD Navi noch etwas auf zu bohren mit 300 Watt, sodass 3080 Leitung möglich sein könnte.
Wenn schon, dann bitte ordentlich zitieren, er sagt über 300W
Dass das Quatsch ist weiß Igor auch selbst, denn die GPUs laufen sicher schon ganz gut getaktet und min am Sweetspot, sobald du drüber kommst ist halt nix mehr mit Effizienz und für 10% Strombedarf kommen vllt noch 5-7% mehr Performance raus. Und zwischen der 3070 und der 3080 liegt bissl mehr als nur 10%, da hilft auch kein bissl über den Sweetsport gehen mehr

denn die GPUs laufen sicher schon ganz gut getaktet und min am Sweetspot, sobald du drüber kommst ist halt nix mehr mit Effizienz und für 10% Strombedarf kommen vllt noch 5-7% mehr Performance raus.
Bitte? GPUs werden im Sweetspot, d.h. nahe des Effizienzmaximums ausgeliefert? Von welchen GPUs redest du? Pascal war weit weit überm Sweetspot, Turing ziemlich sicher auch (reine Annahme), diese Zeiten sind vorbei. Denn eine GPU im Sweetspot auszuliefern kostet viel Hardware/Geld und würde OC Spielraum ermöglichen -> unerwünscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh