[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 & DDR2 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, Crystal CPUID FTW!!!11einseinself
s024.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehehehehe lol :bigok:
 
Tach. ^^ Mir hats heute nacht beim primeln nen BSOD gezaubert. Heute morgen gegrüßte mich der Anmeldebildschrim. *g*

Ich hatte eben 35 passes Test 5 im loop laufen, fehlerfrei. Mal schauen wie es nun aussieht. Ist aber schon (sehr) seltsam. Ich glaube das ASUS BIOS verschluckt sich einfach ab und zu bei Subtimings und ignoriert Änderungen darauf folgend einfach. Wäre nicht wirklich verwunderlich. :hmm:

EDIT:
Mein RC Heli is heute raus. :banana: Drückt mir mal die Daumen das der morgen schon da ist! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Asus eigentlich schon immer so einen shice mit seinen Produkten?

OT: was haste dir für einen gekauft, Mito?
 
ASUS hat aktuell irgendwie heftige Probleme mit den BIOS Versionen. Sonderlich viel Wert scheinen sie darauf auch nicht zu legen. MSI ist aber noch schlimmer. ;) Die Leute kaufen den Kram ja trotzdem. Ich hoffe mal das wird noch und hoffe ebenfalls das Prime nun durch läuft.

OT: Nen ESKY Comanche zum indoor fliegen. xD Leider gabs in dem Shop nur die 35MHz Version. Bei ner 40MHz Version hätte ich meinen alten FC-18 Sender verwenden können. :-[

Preis war für den Comanche aber top! Ist grad im Angebot mit zweitem LiPo für 89€ ink. Versand! Sim & USB Kabel sind auch dabei. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja... hatte vorher auch ein (So.939) MSI Board... Einstellungen waren solala :fresse:

OT: sieht ja mal echt nicht schlecht aus, der kleine Comanche :fresse:
wäre noch geiler, wenn die MK wirklich ballern könnte :d :shot: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks MSI: Net wegen den Einstellungen ansich, sondern wegen den Bugs im BIOS. ;)

Kein Apache, nen Comanche! Die Apache kommen von Colco oder BMI, die mir beide zu große Toleranzen haben. Zumindest scheint es so, da es im Web genügend pro und contra Leute gibt. Bei denen einen steht er wie angenagelt in der Luft, bei den anderen isser unruhig und laut.

Da aber _alle_ ESKY empfehlen, gehe ich davon aus, dass dort die Toleranzen recht gering sind. Der Apache gefällt mir zwar besser, aber Qualität geht vor. Im Comanche steckt das LAMA (esky) Innenleben. ;) Zudem verbaut ESKY, JParker und Graupner den gleichen 4in1 Controller. Daher wird dat schon was taugen. ^^

PS:
Zwecks Raketen hatte ich schon (dumme) Ideen. So kleine Flaschenraketen ohne Stil, nen paar Modellraketenzünder, nen 9V Block und schon fuppert das. xD Aber der mitgelieferte Sender hat ja nur 4 Kanäle. Mit meiner FC18 wäre das kein Problem gewesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: nee, mit MK meinte ich die 20mm Maschinenkanone. :fresse:
gibt ja RC-Panzer die mit 6mm SoftAir Kügelchen ballern... :d

mit Raketen wäre ich vorsichtig, wegen dem Platik (und so) :fresse:
 
0,8v primestable...
 

Anhänge

  • 1000mhz08v.jpg
    1000mhz08v.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 33
OT: nee, mit MK meinte ich die 20mm Maschinenkanone. :fresse:
gibt ja RC-Panzer die mit 6mm SoftAir Kügelchen ballern... :d

mit Raketen wäre ich vorsichtig, wegen dem Platik (und so) :fresse:
Alugestänge ... alles kein Problem. Nur der Sender macht mir ja eh nen Strich durch die Rechnung. :lol: Aber funny wärs ... Martins Heli in der Luft abschießen. Der Blick wäre es wert die Reaktion darauf zu erleben ... :fresse:

EDIT:
Der Horst von Shop hat beim Paket nur meinen Vornamen draufgeklatscht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das grad bildlich vor... 2 Mini Helis inner Luft bekriegen sich :fresse: :lol: :lol: :lol:

@Öse: :bigok:
 
jo das gibt es doch.. hab ich glaube ich bei pearl gesehen..
 
steht da Mito drauf? :lol:
 
fg hatte eben mal wieder nen freeze im gelben modus bei crystal (also bei 2,5ghz @ 1,1v..) brauche wohl doch 1,15v..
 
deine CPU darf ja nicht besser zu uindervolten sein als mein Brisi G2 :p
 
ja toll ist den ganzen tag prime gelaufen und jetzt freezts am laufenden meter..

naja ich glaube wenn er aktiv umschaltet ists ein bischen instabiler...
 
bei 3,3ghz läuft meiner auch nicht auf 1,1v :lol:
 
cruzifix, wenn ich crystal aus hab primed er lässig die 3,5ghz @ stock, wenns an ist freezed er und kommt manchmal sogar gar nicht ins win bei gleicher vcore...

was is dat für ne scheisse??

hier noch mal der beweis.. vorher nur freezes mit crystal :kotz: weitertesten..
 

Anhänge

  • 3500stock.jpg
    3500stock.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt *nachschau* 22 Stunden 36 Minuten dual prime laufen. :fresse: Läuft grad zum zweiten mal durch (4096k). :haha:
Ich knall den Screen heute abend mal rein .. wobei .. ich mach jetzt mal einen. Man weiß ja nie. :lol: Die MDT laufen nun auf 2,1Vdimm. Mit 2,0V gabs nach 1-2h immer nen BSOD. DQS steht auf delay 300 / delay 150 oder 150/150. Weiß grad nemmer .. *g*

axqrax40az3bdx7j7.png


:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM würdet ihr empfehlen?

Hi!

Habe momentan das ASUS M2N32-SLI Deluxe Board (Bios 1701) mit dem Phenom X4 9850 BE und 4 X 1 GB G Skill F2-6400CL4-1GBPK @ 1,9 Volt @ 4-4-3-12 2T Timings.

Denke mal die Speichertimings sind so ok. Oder?

Ich plane nun die Performance meines Systems zu erhöhen... mit neuem RAM, genauer gesagt DDR2 1066 er, da noch von dem Board in Verbindung mit dem Phenom unterstützt. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte. Offiziell wird wohl kein RAM größer DDR2 800 unterstützt, in Verbindung mit nem Phenom kann ich aber im Bios auf DDR2 1066 stellen...

Frage nun: Bringt das viel mit DDR2 1066 und darf der denn überhaupt über 1,8 Volt liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Übrigens: Sollte ich wegen meinem SLI-System (2 X 8800 GTS G92) auf SLI-Ready Memory achten? Kann man nämlich im Bios aktivieren, wenn unterstützt wird... Bringt das was?

Gruß

Cybernero
 
aktueller Benchmark - einfach nur jämmerlich :-(, so kann ich mein SLI nicht mal im Ansatz ausreizen
 
:d
 

Anhänge

  • prozzi.jpg
    prozzi.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 39
  • kühler.jpg
    kühler.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 33
und? wie sind die Temp.verbesserungen? Los, wir wollen WERTE!!!!!111einseinself :d:d:d:d:d

haste denn wenigstens die Coolaboratory Liquid Metal DIngens (paste oder pads) genommen?
 
nee das isses...

immer noch as5... ich will mal arctic ceramique ausprobieren demnächst..

gebracht hats ca. 4°C...

hab aber das gefühl es ist noch zuviel paste drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
@cybernero

SLI-Ready Memory ist nur Speicher mit einem zusätzlichem Chip in dem die timings gespeichert sind. Auf einem Board, welches SLI-Ready Memory unterstützt, hast du dann die Möglichkeit diese Timings zu laden. Ich glaube mit dem Takt hat das auch noch was zu tun. Ihr könnt mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.

Laut den Spezifikationen von DDR2 gibt es eh nur 800MHz bei 1,8V und den Timings 4-5-5-18-23 (ich weiß jetzt nicht ob die Timings ganz genau stimmen). Alles was davon abweicht ist eigentlich schon OC-RAM. Bei 1066MHz gibt es im Moment kaum Speicher der laut Hersteller auch bei 1,8V läuft. Von Aeneon gibt es jedenfalls welchen.

Welcher Speicher gut ist kannst du dir besser von den anderen sagen lassen, da habe ich nicht so den Plan von.
 
diesen "CHIP" haben alle rams, nur ist bei SLI READY und EPP noch ein zusätzliches Profil gespeichert...

@ mito: :bigok: :d

edit: temps... :d edit2: und neue superpi bestzeit :d
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 30
  • pineu.jpg
    pineu.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh