[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Bei seriösen Händlern ist das nie ein Thema. Amazon etc haben von mir noch nie einen Beweis verlangt.
Bei irischen Firmen ala Digital River, Ingram etc bin ich mir da aber nicht so sicher.
Hattest du noch Garantie ist die Frage 😏...

Hatte erst vor kurzem was dazu gelesen wo Amazon eben auch nein gesagt hat weil nur 1 Jahr oder keine Garantie und da den Verweis auf den Hersteller gemacht hat (war irgend ne spezielle Edition von keine Ahnung mehr was, bei dennen Amazon Sonderkonditionen aber eben ohne Garantie ausgehandelt hatte) Ende vom Lied Gewährleistung wurde abgeleht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon ist, was dieses Thema angeht, sicherlich als positives Beispiel zu nennen. Es passiert aber häufiger, als man denkt, dass ein Händler nach 6 Monaten sagt: Na dann beweisen Sie mal, dass... .

Bei irischen Firmen ala Digital River, Ingram etc bin ich mir da aber nicht so sicher.
Naja bleibt abzuwarten^^ Ersatz im klassischen Sinne wirst nicht bekommen und vom Zeitwert kannst nen 50 Euro Gutschein erhoffen.
Bei Storage Herstellern wird ja gerne mal die Garantie wahllos verkürzt oder gar komplett storniert. Rechtlich im übrigen Okay, solang sie eine Mindestzeit nicht unterstreichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hattest du noch Garantie ist die Frage 😏...

Hatte erst vor kurzem was dazu gelesen wo Amazon eben auch nein gesagt hat weil nur 1 Jahr oder keine Garantie und da den Verweis auf den Hersteller gemacht hat (war irgend ne spezielle Edition von keine Ahnung mehr was, bei dennen Amazon Sonderkonditionen aber eben ohne Garantie ausgehandelt hatte) Ende vom Lied Gewährleistung wurde abgeleht.
Ja Amazon macht da öfters Ärger in letzter Zeit aber da ging es zumeist zu Lasten von Amazon als Verkäufer, da sie eben den Verkauf übernommen haben standen Sie blöd da.

Es geht darum, dass sie es da noch Anstandlos tauschen,
Nicht unbedingt. Lies dir mal die Garantiebedingungen durch. Evtl erstatten sie dir auch nur den Zeitwert, wie auch immer sie den dann ermitteln.
Ich glaub viele lassen sich von dem Wort Garantie sehr leicht blenden, meist steckt aber nicht der erhoffte Wert dahinter, sondern es ist mehr Marketing.

Nicht unbedingt. Lies dir mal die Garantiebedingungen durch. Evtl erstatten sie dir auch nur den Zeitwert, wie auch immer sie den dann ermitteln.
Ich glaub viele lassen sich von dem Wort Garantie sehr leicht blenden, meist steckt aber nicht der erhoffte Wert dahinter, sondern es ist mehr Marketing.
Das anstandslos bezieht sich auf die Gewährleistung innerhalb 6 Monaten, nachwievor nicht auf die Garantie.

Wenn AMD jedoch sagt das die Veränderung an dem Produkt und einen adäquaten Rückbau welcher die Funktion nicht einschränkt okay ist, why not. Also sehr vorsichtig arbeiten, Aufkleber mit Wärme ablösen, beschichtete Schraubendreher, original Pads aufbewahren, herausfinden was für Carbonpads AMD auf die GPU klebt.

AMD hat nicht die möglichkeit das Gerät mehrfach nachzubessern, ebenfalls führt amd irgendwann auch keine eigenen Referenzkarten mehr, d.h. es bleibt zwangsläufig bei ner anderen Karte mit verrechnung oder zu Gunsten AMDs den Zeitwert.

Zuletzt bearbeitet:
I have secured a 6700XT on one lucky day. My target was 6800 - I did manage to get one a couple weeks later, but it was manually cancelled by DR. That would suggest a great randomness in how DR allows or cancels the orders :)

Ich habe nicht ein Storno überhaupt hier gelesen.

Oder habe ich was übersehen?
Würde behaupten die meisten sind gezielt auf ne andere Karte gegangen, zumal das Stornorisiko bei selbigem Modell häufiger kam.
6800xt/mid waren ja eh alle jeweils 75 Stück gebottet.

Würde behaupten die meisten sind gezielt auf ne andere Karte gegangen, zumal das Stornorisiko bei selbigem Modell häufiger kam.
Mir geht es gar nicht darum, wer auf was ging.

Sondern in den letzten Drop gab es immer einen oder mehrere der/die gesagt haben, dass es ein Storno gab.

Dieses Mal nicht. Gar keinen.

Würde mich jetzt nicht als Bot bezeichnen obwohl ich eine Mid abstauben konnte :d

Gibt keine Storno wenn es keine Karte gab, zudem gabs viele Leerverkäufe und 70% Storno war viel, sicherlich grossteils Bots.

Heißt ich hatte noch mehr Glück, wenn ich bei 75 Stück manuell mit Script ne 6800 XT (normal) ergattern konnte? :d
Das kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass das jeweils 75 Stück waren und insg. 70% aller Bestellungen storniert wurden.
Denke das DR da wirklich die Bots aussortiert hat, wodurch weniger Stornos bei den einzelnen Nutzern aufkamen.

Vielleicht ist man bei den 6900ern großzügiger, weil die ohnehin die teuersten und nicht die am meisten begehrten sind. :unsure:
...wie hier schon oft geschrieben hat es wohl auch mit einer großen Portion Glück zu tun ob solche Bestellungen durch gehen oder nicht...

Glaube eher das war Glück weil der Großteil der Karten weggebottet wurde. Wenn du schon 70% stornierst, hast du deine Stornoquote für den Tag erreicht, lol.

Mein Päckchen muss aber ordentlich was mitmachen .:LOL:
1623755488761.png

Und wenn wir schon dabei sind:
Weiß man schon welche Karten droppen werden? Und wie viele davon gescalpt werden? Und wie funktioniert das Script? Und ist es sinnvoll, erstmal nur eine Karte zu kaufen oder besser gleich alle? Und geht das Script auch unter Firefox? Und wann kommt meine Karte?
:popcorn::banana:

Weiß man schon welche Karten droppen werden?
450 von jeder
Und wie viele davon gescalpt werden?
Drölfzich
Und wie funktioniert das Script?
Funktioniert nicht mehr
Und ist es sinnvoll, erstmal nur eine Karte zu kaufen oder besser gleich alle?
alle 450 von jeder
Und geht das Script auch unter Firefox?
Funktioniert nicht mehr
Und wann kommt meine Karte?
Ruf bei ToF an.
Natürlich alles nicht ernst gemeint!

Ich hasse mich selber für die blöde Frage, tschuldigung! :d
Naja, Starpost aufrufen, lesen
Verfügbarkeits-, Angebots- und Drop-Thread:
- Treffpunkt zu Dropzeiten
Startpost
Aktuelles (Stand 09.06.2021):

Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass der Donnerstag wieder der feste Tag für die Drops im AMD Shop ist.
Ab etwa 17:30 Uhr ist nach den letzten Wochen mit der Verfügbarkeit zu rechnen.

Ist zwar etwas unübersichtlich aber nicht unmöglich zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn wir schon dabei sind:
Weiß man schon welche Karten droppen werden? Und wie viele davon gescalpt werden? Und wie funktioniert das Script? Und ist es sinnvoll, erstmal nur eine Karte zu kaufen oder besser gleich alle? Und geht das Script auch unter Firefox? Und wann kommt meine Karte?
Ist denn heute wieder Donnerstag? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh