in9enieur
Experte
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️*seufz*... ich bereue halt echt schon wieder eine AMD gekauft zu haben, ich tu es jedes mal.
Ich hab mich heute über diese eine Karte schon mehr aufgeregt als über meine ganze Hardware die letzten 10 Jahre zusammen.
Neben diesen FPS Einbrüchen hab ich dauernd das nervige "Random AMD Radeon USB LED-Disconnect-Problem", für das scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde (wobei im neuen Windows ists mir noch nicht aufgefallen, toitoitoi) und ich musste durch Zufall feststellen, dass die Karte nicht mal in der Lage ist 8k60 abzuspielen.. das kann mein 4 Jahre altes Notebook mit Intel UHD 620 sogar. Auch wenn das nicht so wichtig ist, fand ich das halt schon irgendwie traurig, dass eine aktuelle knapp 1000€-Karte von AMD zu was nicht in der Lage ist, was sogar die IGP meines 4 Jahre altem Pentiums schafft (welcher in meinem HTPC steckt).
Dann start ich halt EIN Spiel und ich wünsch mir direkt meine 2080 Ti zurück ... Bitter.
Mir war bewusst, dass die Karte nicht grad die beste Figur in dem Spiel macht, aber nicht, dass die einfach mal um Faktor 3 langsamer ist, als meine vorherige Karte.
I'm done für heute... Ich glaub ich mach mich bereit für den nächsten RTX Drop, schon zu viel Frust.
- Wenn Du weißt, dass die Karte für deine Anwendung nicht perfwkt passt, warum kaufst Du es überhaupt?
- 3950X ist lange nicht das beste und könnte Frame Drops verursachen.
- RAM OC und Timings-Optimierung wird sicherlich helfen