[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hör mal zu, frustrierter Joe: Ich sitze seit Wochen immer donnerstags am PC und lese viele Tipps, was helfen könnte.

Und wenn es mir gelingt, für meine Familie und Freunde die Karten zu bekommen, dann ist das einfach mal zu akzeptieren. Meine eigene Karte habe ich ganz hinten angestellt und erst heute kaufen können. Wenn du oder andere damit nicht klarkommen, dass ich es paarmal geschafft habe, und du/ihr nicht, ist das euer Ego, euer Problem, eure Unfähigkeit, aber lass deinen Frust nicht an mir oder anderen raus, die es besser gemacht haben. Pack dir mal an die eigene Nase!

Klare Ansage für alle Leute hier, die seit Wochen trotz aller Mühen bisher keine einzige Karte bekommen haben.
Das ist

"Eurer Problem. Eure Unfähigkeit"

da kann man eigentlich nur noch betroffen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zweimal die gleiche karte geht in der regel nicht durch bei einem drop.

Das werde ich nächste Woche überprüfen.
Ich konnte nun in wochenlanger Arbeit 7 Karten ergattern.
Aber immer nur eine bestellt. Ich mach mal den Test nächsten DO und gehe mit einer Session rein und kaufe 2 verschiedene Karten.
Und mit ner anderen Session kaufe ich 2x die gleiche Karte. Hab mehrere PP-Konten und Liederadressen zur Verfügung, und komme seit der Einführung der Warteschlange eigentlich fast immer rein mit mehreren Queues. Ich berichte denn mal aus eigenem Interesse.

Ich glaube ihr rafft nicht dass die 7 Karten nicht in einem einzigen Drop waren, das war zusammengezählt.
Wiederholungstäter :coffee2:
Doch ich habs es schon verstanden. AMD lässt es normalerweise nicht zu das man unter derselben Lieferadresse momentan mehrmals bestellen kann. War eine offizielle aussage von AMD "Jeder nur eine Karte bis sich die Lage entspannt hat" Muß nicht aus einem Drop sein!
Ist aber gut zu wissen das es doch geht. Ich such ja noch eine Karte für meinen Sohn. Werd wohl die nächste Zeit auch wieder öfter Radeons jagen.

und woran erkennt man, dass er drop donnerstag vorbei ist?

miese stimmung ohne ende 🤪

Bei manchen ist die Wortwahl schon unangebracht ob es nun geklappt hat oder nicht meiner Meinung nach.Ob Frust bei dem einen oder der andere ihn als unfähig bezeichent das braucht man wirklich nicht.

Ich habe es letzte und diese Woche durch die Warteschleife geschafft. Letzte Woche in 45 Sekunden und gerade eben hat es nicht mal 15 Sekunden gedauert und ich hatte sogar noch eine zweite Session mit einer Minute. Ich hätte letzte Woche und gerade eben alle verfügbaren Karten kaufen können, Betonung liegt auf hätte. Am Ende war ich mit drei Sessions drin und bei keiner konnte ich etwas kaufen. Letzte Woche kam ich nicht durch die Captcha-Bug und eben ging der Add to Card Button bei mir nicht. Ich bin nur noch gefrustet, das ist so ungerecht! Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, ich brauche diese Karte! Ich habe seit über einem Monat ein neuen Gaming PC ohne Grafikkarte und kann ihn nicht benutzen...

@Jas114: Nö die gingen an Family weiter, ich mache keinen Gewinn.
Also, wenn du "Taschengeld" kriegst, dann ist das nichts anderes als weiterverkaufen. Vielleicht nicht so schlimm wie eine Karte für 150% vom EK zu verkaufen, aber insgesamt ist das Ziel Gewinn machen (oder du machst das aus Liebe zu deiner family, aber anscheinend nicht ohne finanzielle Gegenleistung - kein Plan).
Nichtsdestotrotz, ich hab' keine Ahnung warum Leute in ein Forum kommen, in dem komplett frustrierte Leute sind, von ihrem 7.! Kauf posten und nicht erwarten auf irgendeine Art Widerstand zu treffen.
Ich sag's nochmal: bizarr ist das.
Noch bizarrer ist es sich dann als "einer von euch" hinstellen zu wollen.

Kauf deiner Karte, mach was du willst, und dann reagier nicht großartig auf die Kommentare.

Jede Woche die selben Kommentare. Ganz ehrlich, wenn euch das zum Teil so mitnimmt, dann überlegt lieber einen Aufpreis für eine Custom zu zahlen oder wartet bis die Situation irgendwann wieder normal ist. Aber die Beleidigungen und Hass Kommentare die hier zum Teil gepostet werden, erinnern an einen Pausenhof mit Niveau Klasse 6.

Ja das System ist oft unfair, ja es haben manche schon oft Glück gehabt und andere noch nie. Aber ernsthaft. Es ist ein Konsumprodukt und keine lebensnotwendige Organtransplantation. Bleibt mal auf dem Teppich.

Klare Ansage für alle Leute hier, die seit Wochen trotz aller Mühen bisher keine einzige Karte bekommen haben.
Das ist

"Eurer Problem. Eure Unfähigkeit"

da kann man eigentlich nur noch betroffen sein.

Du musst sehr einsam sein, wenn du es mir, meiner Familie, und anderen Käufern die erfolgreich waren, einfach nicht gönnen kannst. Sehr egoistisch von dir, frei nach dem Motto, wenn der frustrierte Joe nichts bekommt, dürfen andere auch nichts bekommen o_O

Ich glaube hier muss mal aufgeräumt werden.

Es gibt wieder Arbeit für die Mods, der Drop ist vorbei :fresse:.

Kehren wir vielleicht zu sinnvollen Themen zurück.
Hatte schon jemand das Problem, dass bei mehreren Sessions "service unavailable" kam?
Habe vor der Warteschlange zum test 10 sessions auf einmal gestartet und die waren dann alle mit dieser Meldung geblockt -.-

(Musste dann IP wechseln, damit ich wieder auf die AMD seite konnte)

Jede Woche die selben Kommentare. Ganz ehrlich, wenn euch das zum Teil so mitnimmt, dann überlegt lieber einen Aufpreis für eine Custom zu zahlen oder wartet bis die Situation irgendwann wieder normal ist. Aber die Beleidigungen und Hass Kommentare die hier zum Teil gepostet werden, erinnern an einen Pausenhof mit Niveau Klasse 6.

Ja das System ist oft unfair, ja es haben manche schon oft Glück gehabt und andere noch nie. Aber ernsthaft. Es ist ein Konsumprodukt und keine lebensnotwendige Organtransplantation. Bleibt mal auf dem Teppich.
Mich stört eigentlich gar nicht mehr, wenn Leute 80 Karten kaufen (im Discord sind auch zig Scalper), aber diese merkwürdige Entrüstung von den Leuten, wenn jemand von solchen Kommentaren gereizt wird.
Man muss doch nicht übernatürliche Fähigkeiten besitzen, um das vorauszusehen.
Und dann diese "wie kannst du es wagen mir meinen 80. Erfolg nicht zu gönnen nur weil es bei dir nicht klappt".

Also ich finde das bizarr.
Wie jemand, der einen Partyhut zu einer Beerdigung trägt

Also, wenn du "Taschengeld" kriegst, dann ist das nichts anderes als weiterverkaufen. Vielleicht nicht so schlimm wie eine Karte für 150% vom EK zu verkaufen, aber insgesamt ist das Ziel Gewinn machen (oder du machst das aus Liebe zu deiner family, aber anscheinend nicht ohne finanzielle Gegenleistung - kein Plan).
Nichtsdestotrotz, ich hab' keine Ahnung warum Leute in ein Forum kommen, in dem komplett frustrierte Leute sind, von ihrem 7.! Kauf posten und nicht erwarten auf irgendeine Art Widerstand zu treffen.
Ich sag's nochmal: bizarr ist das.
Noch bizarrer ist es sich dann als "einer von euch" hinstellen zu wollen.

Kauf deiner Karte, mach was du willst, und dann reagier nicht großartig auf die Kommentare.

Dann sagst du aber mal meiner Oma, dass sie mir kein Taschengeld mehr geben darf, wenn ich ihr ne 6900XT organisiere, ich krieg das nämlich nicht übers Herz.

Ich verstehe sogar euren Frust, ist wohl menschlich und sorry auch sehr deutsch: Ich bekomme die Karte die du wolltest, also bin ich dein Feind.

Würdest du dir genau soviel Taktiken überlegen wie ich, um ans Ziel zu kommen, wie ich, müsstest du mich nicht als Feind sehen.

Ich verstehe doch Menschen nicht, aus denen der Neid spricht und die Nichtgönner sind. Für mich armselig.

Sorry dass es dir nicht besser geht.

Hatte schon jemand das Problem, dass bei mehreren Sessions "service unavailable" kam?
Habe vor der Warteschlange zum test 10 sessions auf einmal gestartet und die waren dann alle mit dieser Meldung geblockt -.-
Nein, ich hatte allerdings auch nur 3 Session offen, mit 3 verschiedenen externen IP. Soll wohl auch mit weniger Aufwand gehen und mehr Sessions gehen, wenn man den Beiträgen glauben kann.

Dann sagst du aber mal meiner Oma, dass sie mir kein Taschengeld mehr geben darf, wenn ich ihr ne 6900XT organisiere, ich krieg das nämlich nicht übers Herz.

Ich verstehe sogar euren Frust, ist wohl menschlich und sorry auch sehr deutsch: Ich bekomme die Karte die du wolltest, also bin ich dein Feind.

Würdest du dir genau soviel Taktiken überlegen wie ich, um ans Ziel zu kommen, wie ich, müsstest du mich nicht als Feind sehen.

Ich verstehe doch Menschen nicht, aus denen der Neid spricht und die Nichtgönner sind. Für mich armselig.

Mir gehts gut. Und die Kollegen hier haben recht, gehen wir zu sinnvolleren Themen über. Du hast dich klar geäußert. Und ich ebenfalls. Punkt.

Der große Unterschied ist: Für mich war es keine Beerdigung, sondern ein Grund für den Partyhut. :rolleyes2:

Letzter Standpunkt dazu: Neid ist so eine unsympathische und negative Eigenschaft .....

Hat deine Oma einen Discord Server?
Mein Onkel und Großvater wollen einen CS Clan gründen und suchen Member.

Hatte ich geglaubt, dass du high-end Karten für irgendwelche Omas besorgen würdest, die auf das Taschengeld bestehen, hätte ich das nicht geschrieben.

Letzter Standpunkt:
Deine Unfähigkeit den Raum zu lesen ist das auch. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Bin vor zwei Wochen mit 60 Sessions gut durch die Warteschleifen gekommen:
1.) erster Versuch nach zwei Minuten 6800XT Bestellung rausgeflogen
2.) zweiter Versuch nach drei Minuten 6700XT per Paypal bestellt, hat geklappt und wurde geliefert
3.) dritter Versuch nach zehn Minuten 6700XT per KK auf selbe Adresse bestellt; Kauf wurde bestätigt aber dann doch storniert:
"Bitte beachten Sie: Ihre Bestellung im AMD.com Online Store wurde storniert. Gemäß unseren Geschäftsbedingungen kann AMD (neben von Kunden angeforderten Stornierungen) Bestellungen von mehreren Artikeln pro Person/Haushalt stornieren, um mehr Kunden beliefern zu können. "
4.) vierter Versuch nach etwa 15 Minuten: alles weg

(Musste dann IP wechseln, damit ich wieder auf die AMD seite konnte)
Yo, IP ban halt.
Öffnest zu schnell neue Sessions oder - das passiert anscheinend öfter - refreshst alle Sessions, wirst sofort gesperrt.

Nein, ich hatte allerdings auch nur 3 Session offen, mit 3 verschiedenen externen IP. Soll wohl auch mit weniger Aufwand gehen und mehr Sessions gehen, wenn man den Beiträgen glauben kann.

Du brauchst nur eine IP, nur ein Endgerät. Ganz entspannt.
Wichtig ist, dass du ein Tool hast, was dir verschiedene Queue IDs vergibt, zB SessionBox.
Die Captchas kannst du killen mit ner Chrome Erweiterung.
Dann machst du dir ganz locker 50 Sessions auf, und hast meist so 1-4 Sessions dabei unter 5,6,7 Minuten.
Ich kam in den Shop jedes Mal die letzten Wochen.
Ganz wichtig ist, beim Kauf den letzten Captcha selbst lösen. (!)
Oder vielleicht sogar mit der besten Queue ID ein neues Fenster öffnen ohne Tools.
Mehr mach ich auch nicht. Bitte.

Wichtig ist, dass du ein Tool hast, was dir verschiedene Queue IDs vergibt, zB SessionBox.
Dann machst du dir ganz locker 50 Sessions auf, und hast meist so 1-4 Sessions dabei unter 5,6,7 Minuten.
SessionBox als Gast oder mit Login?
Ich hab das vorhin mal mit SessionBox probiert und hatte in den 2-3 Tabs die gleiche ID

Wenn schon so unzufrieden mit AMD Produkten warum dann eines kaufen wollen? Probier es doch bei Team Green oder sind die dann auch so unzuverlässig?
Wahrscheinlich ein Scalper, macht ja Sinn wenn er AMD Karten nicht mag, warum sonst sollte er wohl eine kaufen, zum minen sind sie nicht profitabel genug

Wenn schon so unzufrieden mit AMD Produkten warum dann eines kaufen wollen? Probier es doch bei Team Green oder sind die dann auch so unzuverlässig?
Wahrscheinlich ein Scalper, macht ja Sinn wenn er AMD Karten nicht mag, warum sonst sollte er wohl eine kaufen, zum minen sind sie nicht profitabel genug

merkwürdiger Frust
Der letzte NVIDIA drop lag 3 Wochen zurück.
Vielleicht fällt es Leuten weniger auf 1 mal pro Monat ins Leere zu schauen statt 1 Chance pro Woche zu haben, aber dafür öfter leer ausgehen :unsure:

vielleicht versuche ich es mal nächste woche 😬
Aber nicht den selben Fehler wie alle letztes Jahr machen die ihre 2080Ti's für <400€ verscherbelt haben und dann keine Karten bekommen haben.
Erst kaufen dann Altbestand verkaufen 😉

Ich habe es letzte und diese Woche durch die Warteschleife geschafft. Letzte Woche in 45 Sekunden und gerade eben hat es nicht mal 15 Sekunden gedauert und ich hatte sogar noch eine zweite Session mit einer Minute. Ich hätte letzte Woche und gerade eben alle verfügbaren Karten kaufen können, Betonung liegt auf hätte. Am Ende war ich mit drei Sessions drin und bei keiner konnte ich etwas kaufen. Letzte Woche kam ich nicht durch die Captcha-Bug und eben ging der Add to Card Button bei mir nicht. Ich bin nur noch gefrustet, das ist so ungerecht! Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, ich brauche diese Karte! Ich habe seit über einem Monat ein neuen Gaming PC ohne Grafikkarte und kann ihn nicht benutzen...
Falls es dich tröstet:
Diesen Bug hatte praktisch jeder normale Mensch letzte Woche. Da ging etwas schief mit dem checkout System.
Darum hat AMD auch den Verkauf verfrüht beendet

Ich kam in den Shop jedes Mal die letzten Wochen.
Ganz wichtig ist, beim Kauf den letzten Captcha selbst lösen. (!)
Oder vielleicht sogar mit der besten Queue ID ein neues Fenster öffnen ohne Tools.
Mehr mach ich auch nicht. Bitte.
So eine Queue ID Addon, wie SessionBox, gibt es bestimmt auch für den Firefox, oder?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh