[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn AMD den Direktverkauf einstellt, werden sicher die Preise für AMD GPUs steigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Giga gibt es noch?! :ROFLMAO:

Hat jemand einen funktionierenden Captcha Killer ? :d
Also Buster hat heute null geklappt.

Hat jemand einen funktionierenden Captcha Killer ? :d
Also Buster hat heute null geklappt.
falls jemand eine idee hat, gerne teilen - danke ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer 3k übrig hat kann ja mal in Fuze investieren xD
Ansonsten gibts noch Carnage:
ich hole mir auf jeden fall den carnage bot für den nächsten Aldi haul :fresse:

aber erstmal werde ich einen bot benötigen, um den carnage bot zu shoppen.... *geschäftsidee incoming*

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Es war Droptag! 20 Seiten allerfeinste Unterhaltung. Heute gibt's Mal Chips anstatt Popcorn.

Dann fang ich mal an zu lesen :d

Irgendwie erinnert mich das alles an meine Jugendzeit. Immer wenn es in der DDR Südfrüchte ( AMD FE Karten ) oder andere rare Konsumgüter ( GPUs im allgemeinen ) gab waren Lange Schlangen vor den Konsum Läden ( hier jeden Do. lange Schlangen im Netz ), wenn man dran kam gab es nichts mehr. Da waren vorher Leute aktiv gewesen mit Vitamin B ( hier und heute sind es Bots ) und hatten den Großteil schon eingesackt. Später wurden denn die Sachen unter der Hand weiterverkauft, mit Aufschlag ( heute Scalper auf EBay ). Da meckern immer noch Leute herablassend über die DDR mit IHRER Mangelwirtschaft.

Ich werde bis Q1 nächsten Jahres Warten und Sparen, da sollen ja die neuen Intel GPU in den Handel kommen. Die Preise sollen zwischen 300 - 500 USD liegen und die Leistung einer RX 6700XT / RTX 3070 haben.
Wenn Intel schlau ist werden die gleich von Anfang an dafür sorgen das die GPUs für Mining absolut ungeeignet sind und so wie AMD das mit den CPUs gemacht hat den Händlern erst mal den Preis diktieren.

Meinst du damit, heute war der letzte Verkauf? Würde AMD so etwas nicht offiziell mitteilen, wenn ein Verkaufsstop unmittelbar bevorsteht?

Wieso? Hatte AMD denn offiziell den Verkaufsweg über die AMD Seite beworben? Oder offiziell angekündigt dass jeden Donnerstag drop Zeit ist? Erst zu unregelmäßigen Zeiten und dann immer 16:30 Uhr? Hat AMD doch hier auch nicht interessiert. Dann werden sie auch nicht ankündigen dass kein Verkauf mehr stattfindet

Ich bekomme langsam Angst, Paypal Zahlung wurde direkt ausgeführt und im AMD Shop stand das die Bestellung erfolgreich war (6700XT), aber ich habe keine Email von AMD bekommen auch nicht im SPAM.
Normalerweise müsste doch selbst wenn es storniert wird schon eine Email raus sein oder?
Hi, mir ist heute das Gleiche passiert! Alles ging glatt durch, aber dann kam keine einzige Mail... bis jetzt nicht. Habe gerade mal den Support angeschrieben, ob' s irgenwo hakt... :unsure:

Hätte er ja auch 15 Minuten vorm Drop machen können...
Und AMD könnte einfach alle GPUs selbst verkaufen. Ich fand es nett von ihm und sehe da wenig Grund zur Kritik...
Wenn AMD den Direktverkauf einstellt, werden sicher die Preise für AMD GPUs steigen.
Für die GPUs (den reinen Chip) vermutlich nicht, aber die ganze Karte wird dadurch für den Endkunden eher nicht günstiger.
Würde AMD so etwas nicht offiziell mitteilen, wenn ein Verkaufsstop unmittelbar bevorsteht?
Bisher gab es von AMD dazu kaum Informationen, das wird sich auch eher nicht ändern.

Irgendwie erinnert mich das alles an meine Jugendzeit. Immer wenn es in der DDR Südfrüchte ( AMD FE Karten ) oder andere rare Konsumgüter ( GPUs im allgemeinen ) gab waren Lange Schlangen vor den Konsum Läden ( hier jeden Do. lange Schlangen im Netz ), wenn man dran kam gab es nichts mehr. Da waren vorher Leute aktiv gewesen mit Vitamin B ( hier und heute sind es Bots ) und hatten den Großteil schon eingesackt. Später wurden denn die Sachen unter der Hand weiterverkauft, mit Aufschlag ( heute Scalper auf EBay ). Da meckern immer noch Leute herablassend über die DDR mit IHRER Mangelwirtschaft.

Ich werde bis Q1 nächsten Jahres Warten und Sparen, da sollen ja die neuen Intel GPU in den Handel kommen. Die Preise sollen zwischen 300 - 500 USD liegen und die Leistung einer RX 6700XT / RTX 3070 haben.
Wenn Intel schlau ist werden die gleich von Anfang an dafür sorgen das die GPUs für Mining absolut ungeeignet sind und so wie AMD das mit den CPUs gemacht hat den Händlern erst mal den Preis diktieren.

Mich erinnert das Ganze an meine Kindheit in der ehemaligen Sowjetunion kurz vor dem Zerfall.
In den Läden gab es einige Lebensmittel (z.B. Zucker) nur beschränkt auf z.B. 1 Packung pro erwachsene Person.

Zuerst hat mein Vater alleine eingekauft.
Dann hat er sich umgezogen und mit mir noch mal eingekauft.
Anschließend musste auch ich mich draußen umziehen und bin dann mit meinem Bruder und Vater noch mal rein.
usw. sollte jedes Mal so aussehen als ob wir eine andere Familie sind.

Edit: Ach du scheiße...mir dämmert gerade, dass mein Vater ein Scalper war :motz:

Ja ja die Jugendzeit, damals so verflucht, man wollte lieber erwachsen sein und heute am liebsten wieder herbeigesehnt.

Hat mal einer über das Smartphone bestellt ?
Geht das ohne Probleme? Also klar, vorausgesetzt man kommt durch den Warteraum.

Hat mal einer über das Smartphone bestellt ?
Geht das ohne Probleme? Also klar, vorausgesetzt man kommt durch den Warteraum.
Das Endgerät spielt keine Rolle. Wenn man durch kommt kommt man durch.
Ich war gestern mit iPhone, iPad und 4P CS an der Warteschlange und nur ein PC kam innerhalb von 3 Minuten durch. Alle anderen Geräte waren nach 30 Minuten noch nicht fertig.

Das Endgerät spielt keine Rolle. Wenn man durch kommt kommt man durch.
Ich war gestern mit iPhone, iPad und 4P CS an der Warteschlange und nur ein PC kam innerhalb von 3 Minuten durch. Alle anderen Geräte waren nach 30 Minuten noch nicht fertig.
Teilweise mit der gleichen externen IP? Guter Schnitt, wenn Du auf jedem Rechner nur eine Session offen hattest. Könnte auch dafür sprechen, dass die Variante mit den 50 oder mehr Sessions pro Rechner irgendwie verhindert worden ist. Oder wie gesagt wirklich sehr viel Glück :-)

Teilweise mit der gleichen externen IP? Guter Schnitt, wenn Du auf jedem Rechner nur eine Session offen hattest. Könnte auch dafür sprechen, dass die Variante mit den 50 oder mehr Sessions pro Rechner irgendwie verhindert worden ist. Oder wie gesagt wirklich sehr viel Glück :-)
Ich glaube auch dass ich einfach ein unglaubliches Glück hatte. Vor allem habe ich seit den ersten AMD drops versucht eine 6800 XT zu bekommen. Nie auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Eine 6800, eine 6900 XT habe ich in den ganzen Monaten bekommen. Und dann wollte ich gestern noch nicht mal etwas kaufen und mir nur die Warteschlange angucken. Also ich wollte schon sehen ob ich da rein komme, deshalb auch die vielen Geräte. Und als ich dann drin war hatte ich sogar erst die 6800 ohne XT im Warenkorb, hatte noch ganz gemütlich gelöscht und die XT reingepackt, bezahlt und es ging durch. Also das war wirklich unglaubliches Glück. Aber da ich die Karte nicht brauche, habe ich schon mit einem Foren Mitglied besprochen, dass ich die an ihn abtrete, falls ich keine Stornierung bekommen sollte.

Ist auf den mobilen Geräten die Captcha Flut genau so gross ?
Das waren ja unzählige.

Ist ja immer noch meine Frage bezüglich des Captcha Solvers offen. Buster hat voll versagt.

Ist auf den mobilen Geräten die Captcha Flut genau so gross ?
Das waren ja unzählige.

Ist ja immer noch meine Frage bezüglich des Captcha Solvers offen. Buster hat voll versagt.
Bei mir am iPad musste ich zwei oder drei lösen glaube ich. Aber war kein Problem. Zwei für die Warteschlange und dann noch eines bei der Bestellung.

Ich glaube auch dass ich einfach ein unglaubliches Glück hatte. Vor allem habe ich seit den ersten AMD drops versucht eine 6800 XT zu bekommen. Nie auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Eine 6800, eine 6900 XT habe ich in den ganzen Monaten bekommen. Und dann wollte ich gestern noch nicht mal etwas kaufen und mir nur die Warteschlange angucken. Also ich wollte schon sehen ob ich da rein komme, deshalb auch die vielen Geräte.
Glückspilz halt 8-) Falls Du keine Karten mehr kaufen willst, aber weiterhin aus Interesse bei den Drops dabei bist - hast hier einen dankbaren Abnehmer für einen ID-Link mit kurzer Wartezeit :-) Bin bisher noch nie in den Shop gekommen...

Meine zweite 6700XT ist leider heute storniert worden, schade denn ich wollte sie hier im Forum für UVP +Versand an Gamer verkaufen. Da ich aber immer relativ viel Glück habe (2x 6700XT / 1x 6900XT) kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Paypal Konto lösen kann? Sprich das läuft ja auf meinen Namen und ich habe für die 6900XT das meiner Freundin genutzt. Die dritte Karte wurde jetzt storniert.

Meine zweite 6700XT ist leider heute storniert worden, schade denn ich wollte sie hier im Forum für UVP +Versand an Gamer verkaufen. Da ich aber immer relativ viel Glück habe (2x 6700XT / 1x 6900XT) kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Paypal Konto lösen kann? Sprich das läuft ja auf meinen Namen und ich habe für die 6900XT das meiner Freundin genutzt. Die dritte Karte wurde jetzt storniert.
Bin neu bei AMD Bestellungen. Bekommt man dann eine Email oder sieht man das nur im Bestellkonto?

Glückspilz halt 8-) Falls Du keine Karten mehr kaufen

Bin neu bei AMD Bestellungen. Bekommt man dann eine Email oder sieht man das nur im Bestellkonto?
Email
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So genau weiß keiner was die beachten und was nicht.

Gleiche Adresse? 😬

In den Läden gab es einige Lebensmittel (z.B. Zucker) nur beschränkt auf z.B. 1 Packung pro erwachsene Person.
In GB geht das gerade wohl längerfristig in diese Richtung: https://www.spiegel.de/wirtschaft/g...erkten-a-63294789-b86d-4109-b3f4-cb51c2a0a614

Von daher sollte man sich beim GPU Mangel eben nochmals bewusst machen dass es doch "nur" ein Luxusproblem ist.

"Mein" Bedarf von 2x 6900 XT und 1x 6700 XT hat sich auf 1x 6900 XT und 1x 6700 XT reduziert, ein Kumpel hatte gestern selber Glück :).

falls jemand eine idee hat, gerne teilen - danke ;)
@Orey
Bei mir hat es "damals" (Juni) gut funktioniert, wenn ich in einem zweiten Tab bei Gmail angemeldet war. Hatte Tage, da kamen gar keine Captachs.
Inwiefern das in der aktuellen Situation noch hilfreich ist, kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh