[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn das so weiter geht, dann verkaufe ich meine 6600XT und schalg beid er 6900 zu :d
Unfassbar...
Was ist daran unfassbar? beendet nicht verkauft

Oder worauf ich eher tippe wie beiner meiner aktionen einfach 2 Stück auf einmal gekauft, das siehst du in der Beschreibung nicht, aber deswegen war der Pres einer 550€ Karte bei über 1000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder war ich in der Warteschlange über eine Stunde und habe dementsprechend nicht mal eine Bestellmöglichkeit zu Gesicht bekommen. Werde mich jetzt aus diesem Schwachsinn ausklinken. Das ist verschwendete Lebenszeit. Heute war das erste mal eine 3080 für unter 1200,- € im Angebot, die 6800XT diese Woche ebenfalls, die 6900XT war bei 1.399,- € bei 999,- UVP. Die Preise fallen also, zwar langsam aber stetig. Da warte ich lieber noch ein paar Wochen ohne diese AMD-Drop Zeitverschwendung, und kaufe mir wenn es soweit ist eine - gute! - 6900XT Custom für 1200,- € statt der FE für 999,-€.
 
gleiches Problem... aber AB kam jedenfalls per Email
Die Rechnung kommt ein paar Stunden nach der Versandbestätigung als PDF. Der Kaufvertrag kommt bei DR bzw. AMD erst bei der VB zustande.
 
Die Rechnung kommt ein paar Stunden nach der Versandbestätigung als PDF. Der Kaufvertrag kommt bei DR bzw. AMD erst bei der VB zustande.

dann heißt es jetzt zittern ob Storno oder nicht. Habe aber noch nie was dort bestellt ...also sollte klappen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es so dringend ist, wieso nimmt man nicht die 150 euro mehr in kauf und holt sich eine auf KA? 6900xt ist da ja wirklich oft vertreten.

weil du bei einem Kauf bei EKA in der Regel keine Herstellergarantie übertragen kannst
Edit: im Zweifelsfall die Garantiebedingungen des Herstellers genau lesen.
 
Glückwunsch ab die die eine Karte bekommen haben (y)
 
Hat eigentlich jemand ne Theorie, warum die Queues mit ner ok'en Wartezeit (ich hatte 12min) plötzlich auf über eine Stunde springen? Ich hatte auf dem einen Rechner nur 1 Session auf? Keine weiteren PCs mit der gleichen IP in der Queue. (war allerdings ein LTE Router)

Diese Zeitsprünge gibt es doch auch noch gar nicht so lange, oder?
 
Das hier bei AMD ist der größte Müll. Frage mich warum ich mir das jeden Donnerstag antue? Jede Woche das gleiche, und jede Woche versucht AMD was neues um die Bots auszutricksen (was eh nie geht), statt die Karten einfach Einzel(!) zu Verlosen. Da sind meine Chancen besser bei EVGA team green früher eine Karte zu bekommen. Da muss man wenigstens nichts tun außer Warten, und hat Donnerstags (und die ganze Woche) frei. Letzte Woche eine Email bekommen ich soll bitte meine Wunschkarten auf 2 Modelle reduzieren - hatte alle Modelle bis auf die Teurere 3090 angekreuzt - nun sinds 2 verschiedene Modelle der 3080er. Alle Gamer die noch keine Karten bekommen haben werden nun in der Que vorgezogen meinten Sie, und die wo schon eine Bekommen haben werden am ende der Que gesetzt. Vielleicht klappts ja dann dort. Und wenn man gezogen wird muss man nicht wie hier wie ein verrückter im Store herumklicken das Sie ja nicht vom Kart verschwindet, sondern hat 20 Stunden Zeit bevor Sie wieder in die Que geht. Nehme auch an der Kauf ist dann auch auf nur die eine einzige Karte begrenzt. So solls auch sein. Besser als die Kacke hier ist das auf jeden Fall. Bin ich hallt ein paar Jahre im anderen Lager was ich eigentlich nie wollte, aber bekomme wenigstens Ersatz zum UVP für meine alte RX 480er...
 
Wir verzweifeln langsam echt. Ein Kumpel braucht dringend noch eine Karte, er möchte eine 6800XT aber er ist schon so weit, dass er eine 6900XT nimmt, wenn er dran ist, Hauptsache er kommt damit durch den Einkaufprozess. Seit Wochen versuchen wir das mit Handys (ganze Familien) und am PC. Heute hatten wir dann mal 20 Minuten, sind aber nicht durch gekommen. Echt zum Verzweifeln, er spielt gerade mit einer R9 380 Nitro... Kann aber keine neueren Spiele spielen.... zum Kotzen, die ganze Situation für uns alle hier...

wenn du jetzt eine R9 380 hast, wirst du mit einer RTX 3060 ziemlich glücklich werden. Schau mal auf discord bei Equippr vorbei, die haben öfter Drops und erträgliche Preise, ca. 400 EUR für eine RTX 3060.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier bei AMD ist der größte Müll. Frage mich warum ich mir das jeden Donnerstag antue? Jede Woche das gleiche, und jede Woche versucht AMD was neues um die Bots auszutricksen (was eh nie geht), statt die Karten einfach Einzel(!) zu Verlosen. Da sind meine Chancen besser bei EVGA team green früher eine Karte zu bekommen. Da muss man wenigstens nichts tun außer Warten, und hat Donnerstags (und die ganze Woche) frei. Letzte Woche eine Email bekommen ich soll bitte meine Wunschkarten auf 2 Modelle reduzieren - hatte alle Modelle bis auf die Teurere 3090 angekreuzt - nun sinds 2 verschiedene Modelle der 3080er. Alle Gamer die noch keine Karten bekommen haben werden nun in der Que vorgezogen meinten Sie, und die wo schon eine Bekommen haben werden am ende der Que gesetzt. Vielleicht klappts ja dann dort. Und wenn man gezogen wird muss man nicht wie hier wie ein verrückter im Store herumklicken das Sie ja nicht vom Kart verschwindet, sondern hat 20 Stunden Zeit bevor Sie wieder in die Que geht. Nehme auch an der Kauf ist dann auch auf nur die eine einzige Karte begrenzt. So solls auch sein. Besser als die Kacke hier ist das auf jeden Fall. Bin ich hallt ein paar Jahre im anderen Lager was ich eigentlich nie wollte, aber bekomme wenigstens Ersatz zum UVP für meine alte RX 480er...

mein obiges Posting lege ich auch dir ans Herz... Equippr. Die 3060 ist in Vergleich zu deiner 480er eine Bombe :-)

Edit: bei EVGA bin ich auch ... die Preise sind aber Netto. Mit Steuer ist die Sache plötzlich gar nicht mehr günstig. Da kannst du gleich zu EQ gehen..
Edit#2: Bitte PM wenn es Fragen gibt... ansonsten weiter hier on Topic... 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ging es denn heute los? bei mir stand die ganze Zeit nur (

Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit nicht verfügbar )​

und das im Forefox und im Chrome... Bei beiden habe ich zuvor wie jede Woche den Cache geleert...
kann mir wer sagen, woran es vielleicht lag?
 
Wann ging es denn heute los? bei mir stand die ganze Zeit nur (

Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit nicht verfügbar )​

und das im Forefox und im Chrome... Bei beiden habe ich zuvor wie jede Woche den Cache geleert...
kann mir wer sagen, woran es vielleicht lag?
Hast zu schnell die Seiten refresh'd und warst gesperrt(?)
 
Ging 3 mal bei mir, dann kam Fehlermeldung von wegen ich hätte mein Limit erreicht

Merkwürdig. Ich habe es fast 20x diesmal geschafft. Andere garnicht. Du 3x. Wieder andere noch öfter.
Man muss aber definitiv immer mal ne Pause zwischen lassen. Tank auffüllen ^^


@ topic: Ja man braucht ne beliebige email und ne andere session um wieder in die queue zu kommen. queue wird beliebig oft hinzugefügt. mit nur einer IP. nicht id.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@kennyomega wenn ich damit welche ergattern kann nächstes Mal, lasse ich dir ein Kasten Bier zukommen :d

Danke aber ich lebe Straight Edge, brauch das nicht. Trotzdem viel Erfolg für dich beim nächsten Mal ^^
 
Merkwürdig. Ich habe es fast 20x diesmal geschafft. Andere garnicht. Du 3x. Wieder andere noch öfter.
Man muss aber definitiv immer mal ne Pause zwischen lassen. Tank auffüllen ^^


@ topic: Ja man braucht ne beliebige email und ne andere session um wieder in die queue zu kommen. queue wird beliebig oft hinzugefügt. mit nur einer IP. nicht id.
Selber denn eine ergattern können?
 
Falls die 6700 xt ankommt, meint ihr mein Netzteil reicht aus? Habe einen Ryzen 7 3700x und ein 600w Be Quiet Pure Power 11.
Zocke aktuell noch maximal auf FullHD
 
wenn du jetzt eine R9 380 hast, wirst du mit einer RTX 3060 ziemlich glücklich werden. Schau mal auf discord bei Equippr vorbei, die haben öfter Drops und erträgliche Preise, ca. 400 EUR für eine RTX 3060.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



mein obiges Posting lege ich auch dir ans Herz... Equippr. Die 3060 ist in Vergleich zu deiner 480er eine Bombe :-)

Edit: bei EVGA bin ich auch ... die Preise sind aber Netto. Mit Steuer ist die Sache plötzlich gar nicht mehr günstig. Da kannst du gleich zu EQ gehen..
Edit#2: Bitte PM wenn es Fragen gibt... ansonsten weiter hier on Topic... 😉


Bin da beigetreten und raffe genau garnichts. VERIFIZERT bin ich nun, aber wie geht's dann weiter?
 
Huch!

Um ca. 14 Uhr auf der Couch bis vorhin eingeschlafen und den Drop - offensichtlich - verpasst.

index.jpg


Wie lief's? Ganz normaler Wahnsinn?
 
Offtopic: könnte für UVP+50€ eine original versiegelte 6900XT inkl. Rechnung per Abholung und Barzahlung bekommen.

Hab die Schnauze voll mit den Drops hier.

Wisst ihr wie es sich bei AMD mit Garantie und Abtretungserklärung verhält? Kann ich mir die vom Verkäufer übertragen lassen?
 
Offtopic: könnte für UVP+50€ eine original versiegelte 6900XT inkl. Rechnung per Abholung und Barzahlung bekommen.

Hab die Schnauze voll mit den Drops hier.

Wisst ihr wie es sich bei AMD mit Garantie und Abtretungserklärung verhält? Kann ich mir die vom Verkäufer übertragen lassen?
Falls nicht könntest du ja mit dem verkäufer abklären, ob er es für dich machen würde. Falls der Fall eintritt.
 
WHAT DOES THIS LIMITED WARRANTY COVER?
For a period of two (2) years starting from the date of purchase of the Product by the original purchaser as shown by a valid receipt (the “Warranty Period”),
AMD warrants that its Radeon RX 6900 XT graphics cards (“Product”), which have a valid serial number (as verified by AMD in good faith), when properly
installed and used, will be free from defects in materials and workmanship and will substantially conform to AMD’s publicly available specifications for the
Product (“Specifications”).
@MiLKR116
 
wenn du jetzt eine R9 380 hast, wirst du mit einer RTX 3060 ziemlich glücklich werden. Schau mal auf discord bei Equippr vorbei, die haben öfter Drops und erträgliche Preise, ca. 400 EUR für eine RTX 3060.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



mein obiges Posting lege ich auch dir ans Herz... Equippr. Die 3060 ist in Vergleich zu deiner 480er eine Bombe :-)

Edit: bei EVGA bin ich auch ... die Preise sind aber Netto. Mit Steuer ist die Sache plötzlich gar nicht mehr günstig. Da kannst du gleich zu EQ gehen..
Edit#2: Bitte PM wenn es Fragen gibt... ansonsten weiter hier on Topic... 😉

Hallo, das ist jetzt ein wenig Off Topic, aber ich wollte hier gerne anschließen. Ich hab mir eben folgende Karte bestellt: https://www.saturn.de/de/product/_g...term=50287-at100051_a125254_m1_p58_t14560_cDE

Ich war es leid, wochenlang in den Drops mein Glück zu versuchen und doch keine 6700XT (die ich eigentlich haben wollte) abzubekommen. Dass die 3060 natürlich schwächer und teurer ist, ist mir klar - und dass die 519 auch weit vom UVP sind. Aber ist das dennoch ein akzeptabler Preis für die Leistung der Karte? Ich spiel momentan mit einer GTX970... das sollte doch eine sehr deutliche Steigerung mit der 3060 von oben sein, oder?
 

Das liest sich für mich aber so, dass sich „by the original purchaser“ auf den „date of purchase“ bezieht…

WAS DECKT DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE AB?
Während eines Zeitraums von 2 (zwei) Jahren ab dem Kaufdatum des Produkts durch den ursprünglichen Käufer, das durch eine gültige Quittung nachgewiesen wird (der “Garantiezeitraum”), garantiert AMD, dass seine Radeon RX 6900 XT Grafikkarten (“Produkt”), die eine gültige Seriennummer haben (wie von AMD
in gutem Glauben verifiziert), bei ordnungsgemäßer Installation und Verwendung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind und im Wesentlichen den öffentlich zugänglichen Spezifikationen von AMD für das Produkt (“Spezifikationen”) entsprechen.
 
Hallo, das ist jetzt ein wenig Off Topic, aber ich wollte hier gerne anschließen. Ich hab mir eben folgende Karte bestellt: https://www.saturn.de/de/product/_g...term=50287-at100051_a125254_m1_p58_t14560_cDE

Ich war es leid, wochenlang in den Drops mein Glück zu versuchen und doch keine 6700XT (die ich eigentlich haben wollte) abzubekommen. Dass die 3060 natürlich schwächer und teurer ist, ist mir klar - und dass die 519 auch weit vom UVP sind. Aber ist das dennoch ein akzeptabler Preis für die Leistung der Karte? Ich spiel momentan mit einer GTX970... das sollte doch eine sehr deutliche Steigerung mit der 3060 von oben sein, oder?

Ja der Preis ist etwas höher als bei Equippr... da hättest du ca. 400-450 bezahlt. Die Leistungssteigerung zur 970 wird dich wegblasen ;)
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-3060-vs-Nvidia-GTX-970/4105vs2577
 
Das liest sich für mich aber so, dass sich „by the original purchaser“ auf den „date of purchase“ bezieht…
Damit hast du Recht, hab den falschen Absatz zitiert:
THIS LIMITED WARRANTY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES THAT MAY EXIST UNDER APPLICABLE LAW, APPLY ONLY IF YOU ARE THE ORIGINAL
PURCHASER OF THE PRODUCT, AND LASTS ONLY FOR AS LONG AS YOU CONTINUE TO OWN THE PRODUCT. To be eligible for this Limited Warranty, the date
of purchase of the Product is required. AMD may request the original sales receipt or a copy as proof of the date of purchase.
 
Kennst du den Verkäufer persönlich, sodass er die RMA im Fall des Falles übernehmen würde?
Wenn ja: Schlag zu. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh