[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd macht es den normalen leuten mit jedem drop einfach nur schwieriger ...
 
wurden die zahlen von heute schon gepostet? wenn ja bitte ich es zu entschuldigen und vllt. einen link zum beitrag hab die letzten 10 seiten überflogen aber auf die schnelle nichts gefunden *sorry*
 
wurden die zahlen von heute schon gepostet? wenn ja bitte ich es zu entschuldigen und vllt. einen link zum beitrag hab die letzten 10 seiten überflogen aber auf die schnelle nichts gefunden *sorry*
 

Anhänge

  • IMG_20211014_155542_720.jpg
    IMG_20211014_155542_720.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 254
Welche Auflösung hat dein Monitor und welches Budget hast du?
Er spielt in WQHD. Eigentlich reicht da eine 6800XT aus, aber 1300+ für eine 6800XT im freien Markt ausgeben ist halt auch quatsch. Wir sind vier Leute die oft und gerne zusammen zocken. Einer hat eine 6700XT im Drop bekommen. Ein weiterer und ich, haben eine 6900XT bekommen (ich spiele in 3440x1440). Das war halt noch vor der Warteschlange. Da war es viel einfacher als jetzt...
Und an die anderen Vorschläge zum Thema Konsole, eine XBOX/PS5 ist keine Alternative zu einem PC, wird es nie werden. Es ist nur eine Ergänzung.

Grüße und Glückwunsch an die, die heute zuschlagen konnten!
 
Hi zusammen, ich versuche mein Glück jetzt auch seit einigen Wochen in der que. Gibt es irgendwo Daten darüber wie viele Karten pro woche gedropt werden? gelesen hab ich, vielleicht an die 500.
Hab mir aus der Not herraus eine 570 gekauft 😅
 
Edit: bei EVGA bin ich auch ... die Preise sind aber Netto. Mit Steuer ist die Sache plötzlich gar nicht mehr günstig. Da kannst du gleich zu EQ gehen..
OH! ... Danke... Gerade geschaut, das habe ich komplett übersehen mit dem Ex VAT. Über 800 Euro gebe ich nicht für eine Grafikkarte aus. Dann kann ich das ja auch knicken. Und scalpen kommt mir nicht in die Tüte. Daraus ist ja zum Teil das ganze Chaos überhaupt entstanden. Würde jeder nur eine(!) Karte kaufen für Sein(!) eigenes system und nich zig Karten nur zum Weiter verkaufen, wären vielleicht die Preise halbwegs normal (bei den Minern sieht man ja nicht was von denen alles aufgekauft wird.) Wird mir nichts anderes dann übrigbleiben als hier jeden Donnerstag weiter Lotto zu spielen, oder noch ein paar Jahre durchhalten in der Hoffnungen auf ein Wunder oder dass der Markt sich wieder irgendwann fängt.
 
Moin in die Runde!

Versuche jetzt seit bestimmt 12 Wochen beim Drop ne 6800XT zu bekommen. Die besten Zeiten in der Warteschlange hatte ich immer mit dem Handy übers Mobilnetz. Das beste waren mal 12min, aber das reichte leider auch nicht.
Bin jetzt auch schon soweit, mir gerne ne 6900XT zu holen. Aktuell arbeitet noch ne 1080ti in meinem System!
Wenn ich wüsste, dass meine 1080ti noch gut Geld bringt, könnte man ja den erhöhen Preis einer 6800XT rechtfertigen, aber ich sehe vom Prinzip her nicht ein, die hohen Preise zu unterstützen. Wenn ich eine zu normalen Preisen bekommen hätte, wäre ich auch bereit meine Alte für kleines Geld abzugeben, denn ich möchte mich nicht auch noch in der aktuellen Situation an anderen bereichern….

Und schon sitzen wieder Engelchen und Teufelchen auf den Schultern….

Was für eine Zeit….ist ja fast wie früher im Osten, dachte, den habe ich hinter mir gelassen…😂😂😂
 
Hi zusammen, ich versuche mein Glück jetzt auch seit einigen Wochen in der que. Gibt es irgendwo Daten darüber wie viele Karten pro woche gedropt werden? gelesen hab ich, vielleicht an die 500.

Jo, die Zahlen schreibt zu jedem Drop mal jemand hier rein.
Dieses Mal waren's nach den Angaben, wie du schon sagst, etwa 500 insgesamt.
 
Moin in die Runde!

Versuche jetzt seit bestimmt 12 Wochen beim Drop ne 6800XT zu bekommen. Die besten Zeiten in der Warteschlange hatte ich immer mit dem Handy übers Mobilnetz. Das beste waren mal 12min, aber das reichte leider auch nicht.
Bin jetzt auch schon soweit, mir gerne ne 6900XT zu holen. Aktuell arbeitet noch ne 1080ti in meinem System!
Wenn ich wüsste, dass meine 1080ti noch gut Geld bringt, könnte man ja den erhöhen Preis einer 6800XT rechtfertigen, aber ich sehe vom Prinzip her nicht ein, die hohen Preise zu unterstützen. Wenn ich eine zu normalen Preisen bekommen hätte, wäre ich auch bereit meine Alte für kleines Geld abzugeben, denn ich möchte mich nicht auch noch in der aktuellen Situation an anderen bereichern….

Und schon sitzen wieder Engelchen und Teufelchen auf den Schultern….

Was für eine Zeit….ist ja fast wie früher im Osten, dachte, den habe ich hinter mir gelassen…😂😂😂

Du könntest auch versuchen, ne 6900XT beim Drop zu ergattern. Die war offenbar meist etwas länger verfügbar. 6800(XT) ist zuerst weg. Deine 1080ti würde gebraucht noch sehr gutes Geld bringen.
 
Du könntest auch versuchen, ne 6900XT beim Drop zu ergattern. Die war offenbar meist etwas länger verfügbar. 6800(XT) ist zuerst weg. Deine 1080ti würde gebraucht noch sehr gutes Geld bringen.
Als ich letzte Woche das erstmal nach 12min drin war, war es mir nicht mehr möglich ne 6900 zu kaufen! Aber täglich grüßt das Murmeltier! Vielleicht klappt es ja nächste Woche….bestimmt…😂
 
Ich war zwar gestern unterwegs während der Queue, aber ich habe gemerkt, wie entspannt man trotzdem ist, wenn man nicht dran teilnimmt statt während herzrasen und hinterher Depri´s zu haben8-):coffee2::coffee:
 
Ich war zwar gestern unterwegs während der Queue, aber ich habe gemerkt, wie entspannt man trotzdem ist, wenn man nicht dran teilnimmt statt während herzrasen und hinterher Depri´s zu haben8-):coffee2::coffee:
Ich hoffe doch, dass hier nicht ernsthaft jemand wegen Grafikkarten Depressionen bekommt…
 
Ich habe es getan. Ich habe die Gigabyte XT Gaming OC RX6600XT beim Mediamarkt bestellt. Per Hand! Direkt nach dem Aufwachen. 519€. Ein Schnäppchen quasi.
Ich schäme mich trotzdem.

Kann ich mir nur schönreden, weil ich für meine RX480@580 sicher 250€ bekomme.
 
Die Drops, mal egal welche, haben das Potential zu psychischen Problemen zu führen.
Man sollte wirklich auf die eigene geistige Gesundheit achten.
 
Ich hoffe doch, dass hier nicht ernsthaft jemand wegen Grafikkarten Depressionen bekommt…
Naja, wegen Grafikkarten an sich nicht, aber "während" des "Events" ists doch manchmal kribbelig gewesen...
 
Die Drops, mal egal welche, haben das Potential zu psychischen Problemen zu führen.
Man sollte wirklich auf die eigene geistige Gesundheit achten.
Ich denke tatsächlich an Suchtpotential. Zumindest kann man da schnell reinfallen, wenn man sich an das Adrenalin gewöhnt.
 
Ich habe es getan. Ich habe die Gigabyte XT Gaming OC RX6600XT beim Mediamarkt bestellt. Per Hand! Direkt nach dem Aufwachen. 519€. Ein Schnäppchen quasi.
Ich schäme mich trotzdem.

Kann ich mir nur schönreden, weil ich für meine RX480@580 sicher 250€ bekomme.
Ich konnte auch eine ergattern, ich fühle mit dir bei dem 2 seitigen "Schnäppchengefühl".... Dann kann ich meine GTX 1070 endlich ruhigen Gewissens an Weihnachten an meine Neffen weitergeben. Für die wäre Weihnachten ohne Gaming PC eine Katastrophe....
Dabei hätte es gestern beim Drop doch fast geklappt. War nach 5min drin konnte aber 3 ewig lange Minuten lang keine 6700 bzw. 6900 in den Warenkorb legen! Habe bestimmt 5x die Seite aktualisiert und die verschiedenen Knöpfe gedrükt aber es ging nichts. Dann klappte der Add to cart Knopf plötzlich für die RX 6900 aber als ich dann bezahlen wollte hatte er nicht meinen Paypal Login übernommen (?!) Dabei war ich im gleichen Browser (Chrome) mit Tab Reloader noch eingeloggt in Paypal! Das fand ich sehr merkwürdig, scheint so also nicht mehr zu funktionieren. War dann natürlich zu langsam mit bezahlen (2FA). ... Egal, vorbei der Spuk. Die Karte wird hoffentlich eine Weile reichen. Seit März war ich nun dabei bei den AMD Drops, habe nur 2-3 ausgelassen. Echt traurig was für eine Aufwand bzw. was für eine Lotterie das ist.
 
Tja dann dürft ihr euch auch nicht wundern,wenn ihr wie beim Lottospiel jeden Donnerstag voller Hoffnung beim AMD Glücksrad mitspielen müsst.

Denn letztendlich bringt euer "Suchtkauf" die Händler usw. einfach dazu,die Preise noch weiter in die Höhe zu schrauben,denn die Leute kaufen es ja trotzdem.
 
Also, bevor sich hier jetzt jemand ernsthaft einredet, er habe ein Sucht-Problem entwickelt:

Ich halte es für absolut unwahrscheinlich (wenngleich nicht ausgeschlossen), dass ein wöchentlicher Drop - und sei er (zugegebenermaßen) noch so spannend - ausschlaggebender Grund für die Entwicklung einer Suchtproblematik ist. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und locker durch die Hose atmen.

Zur Definition und den Kriterien:

Die WHO führte 1964 den Abhängigkeitsbegriff anstelle des Begriffs der Sucht in die ICD ein, um den Charakter des „Abhängigkeitssyndroms“ als Krankheit zu betonen und so der Stigmatisierung Betroffener entgegenzuwirken. Der Suchtbegriff weise problematische Konnotationen auf, die seiner teils abfälligen Verwendung in verschiedenen historischen und sozialen Kontexten geschuldet seien. Liegen Muster von Substanzgebrauch vor, die eine körperliche oder psychische Gesundheitsschädigung bewirken, ohne dass ein Abhängigkeitssyndrom vorliegt, spricht man von schädlichem Gebrauch (vgl. Modul Medikamentenabhängigkeit).

Sowohl das ICD-10 als auch das DSM-5 beschreiben das Abhängigkeitssyndrom anhand der folgenden Kennzeichen:


  1. Starker Konsumdrang
  2. Kontrollverlust
  3. Toleranzentwicklung
  4. Körperliche Entzugssymptome
  5. Vernachlässigung anderer Interessen zugunsten des Substanzkonsums.
  6. Anhaltender Substanzkonsum trotz des Nachweises eindeutig schädlicher Folgen

Soweit erst einmal. Ich spreche hier 99,9% aller Forenleser ab, sich in finanzielle Schwierigkeiten zu shoppen, den Job/Familie/Freundschaften zu vernachlässigen, bzw. deren Auflösung zu riskieren, oder gar - um die Tage zwischen den Drops zu überbrücken (Toleranzentwicklung!) - an weiteren Tagen "Sucht"käufe zu tätigen.

Sollte dennoch jemand mehrere Symptome an sich erkennen: Wendet Euch dringend an einen Arzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh