[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

So, hab mir bei nem Scalper in meinem Ort jetzt eine RX6700XT für 20€ über UVP reserviert. Sollte ich beim Drop morgen ne 6800 bekommen switche ich noch, wenn nicht wirds halt ne 6700XT. Des einzig ärgerliche ist, dass die EKWB Kühler für die 6800/6900er gerae um 40% reduziert sind und für die 6700er nicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mir bei nem Scalper in meinem Ort jetzt eine RX6700XT für 20€ über UVP reserviert. Sollte ich beim Drop morgen ne 6800 bekommen switche ich noch, wenn nicht wirds halt ne 6700XT. Des einzig ärgerliche ist, dass die EKWB Kühler für die 6800/6900er gerae um 40% reduziert sind und für die 6700er nicht :fresse:
Die 6700XT wirst Du doch bestimmt auch locker morgen beim Drop bekommen und die Garantie läuft auf deinen Namen.

Wie locker das geht sieht man jeden Donnerstag mit zig Meldungen Warteschlange länger als eine Stunde.

Solange es eine Warteschlange braucht, ist da leider nichts locker.

Wenn man es morgen locker angehen lassen möchte, dann sollte man auf die 6900XT gehen. :coffee2:

Da muss aber auch das Geld locker sitzen. :d

Ich kann ja per PN meine Bankverbindung mitteilen, dann befolge ich gern deinen Rat! :giggle:8-)

Ich denke die 6900XT braucht tatsächlich keiner mehr. Die wird morgen liegen bleiben.

Wie locker das geht sieht man jeden Donnerstag mit zig Meldungen Warteschlange länger als eine Stunde.

Solange es eine Warteschlange braucht, ist da leider nichts locker.
Locker nicht, aber eine 6700XT oder 6900XT sind schon seeehr gut drin. Einzige Voraussetzung: Ticket im Bereich <30 Minuten. Bei den letzten Drops hatte ich immer die Chance, obwohl 'nur' 5-8 Tabs genutzt. Wer also wirklich eine will, hat tatsächlich sehr realistische Chancen.

Und trotzdem sind wir von locker noch einiges entfernt!

Dass es besser geworden ist, dem stimme ich aber zu.

Mit 6 Tabs letzte Woche (einer davon hatte 42 Minuten), hatte ich weder das Problem mit den Nachladen und neuem Captcha der Tabs noch eine 6900XT kaufen zu können. Alle anderen Karten waren da natürlich schon weg.
Also denke ich, dass eine 6900XT durchaus machbar ist momentan.

Für die 6700XT muss man imho trotzdem noch Glück haben.

Ich bin ja mal gespannt, ob das kleine Chemiewerk von BASF einen Einfluß haben wird...sollte ja nicht zu stark sein, aber ein idealer Grund, die Preise noch a bissl anzuheben o_O:asthanos:

Mit 6 Tabs letzte Woche (einer davon hatte 42 Minuten), hatte ich weder das Problem mit den Nachladen und neuem Captcha der Tabs noch eine 6900XT kaufen zu können. Alle anderen Karten waren da natürlich schon weg.
Also denke ich, dass eine 6900XT durchaus machbar ist momentan.

Für die 6700XT muss man imho trotzdem noch Glück haben.
Jup, vor der Zeitumstellung hatte ich mit 17 Min. Wartezeit schon keine 6700XT mehr bekommen...ich glaube nach der Umstellung war wieder mehr los gewesen...
Aber es war eine sehr Nervenzerreissende Sache, die 6700XT im WK zu haben und dann doch nicht bestellen zu können..:fresse2:

Also ich bin letzte Woche mit ca 12 Tabs nicht reingekommen.

Hihi. Scheint nicht so gut zu laufen. (alles ein Verkäufer)
1649253507670.png

Das Maximum ausloten 📈📉

Das Problem sind wohl die Gewohnheiten solcher Scalper... wenn die sich mit etwas weniger zufrieden geben würden, aber so? :unsure:
Aber selbst dann habe ich bei AMD keine Garantie. Ich hatte überlegt, ob ich einem bei einer RX6800 ein Angebot zu seinem Einkaufspreis (~630 € ca?) machen soll, aber dann hab ich das Problem mit der Garantie.

Ist das nicht schon gewerblich? Wahrscheinlich alles ein „privater Verkäufer“
Wo kein Kläger :)
Ich weiß auch nicht, wie da bei EKA die Regelung ist bzw ob es überhaupt eine gibt.

Na den Gewinn wird er doch sicherlich ordentlich versteuern.
1649255615098.png

Frag ihn doch mal nach ner Rechnung. :fresse:

Umsatzsteuerrechtlich wäre er dabei, da gilt nämlich Einnahmenerzielungsabsicht und das kann hier durchaus unterstellt werden.
Bei der Einkommensteuer könnte er sich noch auf "Liebhaberei" rausreden, wenn's nicht zu viele werden und die Gewinnerzielungsabsicht nachweisbar ist.

Aber wie @HiroProtagonist richtig anmerkt, wo kein Kläger... :banana:

Und bitte diese Diskussion gar nicht erst starten, hatten wir auch zur Genüge und ist hier im Forum nicht zielführend.

Aber selbst dann habe ich bei AMD keine Garantie. Ich hatte überlegt, ob ich einem bei einer RX6800 ein Angebot zu seinem Einkaufspreis (~630 € ca?) machen soll, aber dann hab ich das Problem mit der Garantie.
Ja, da braucht man schon einen sehr vertrauenswürdigen oder netten Verkäufer. Bei meinem Einkauf habe ich das wohl (hoffentlich/bestimmt ;)!? :d)! OK, halt mit einem minimalen Aufpreis ~20€...
Aber selbst bei EKA...naja, die zeiten sind aktuell und den letzten Monaten sicher etwas schlimmer geworden. im August hatte ich einen Verkäufer, der wäre in der nähe gewesen und bot das auch an, im Fall der Fälle zu helfen, war mir damals aber selbst ~70-80€ mehr nicht wert... (aus Sicht der letzten 5-6 Monate bis hin zur jetzigen Preissenkung ja ein relativer Traum ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht bescheuert, aber wenn es die 7000er Serie parallel zur 6000er geben wird, dann könnte man dennoch auf eine 6800er hoffen. Lieber eine alte GPU als eine neue welche nicht zu haben ist.
Sprich (ohne die Preise zu kennen): Lieber 600 EUR für eine 6800 löhnen als auf eine GPU für 500 EUR zu hoffen.

PS: kurze Neuigkeit: Die 899,- EUR XFX MERC RX 6800 XT liegt jetzt bei 949,- EUR und ist ausverkauft. Dafür liegt jetzt die XFX SWFT RX 6800 XT bei 899,- EUR, ist aber genauso ausverkauft. Neuware wird zum 11.04 erwartet. Ich denke die Zeit spielt uns in die Hände. Lagerware in Erwartung einer neuen GPU Generation ist mit schlechtes Kapital.

Internet war das erste was bei meinen Umzügen bisher immer funktioniert hat :ROFLMAO:

So einfach war das bei mir nicht. Habe den Unitymedia-Umzugs-Service genutzt. Bekomme nach 3 Tagen die Nachricht, das mein Haus nicht an das Kabelnetz angeschlossen ist. Rufe nochmal an und bitte um erneute Prüfung: Gleiches Ergebnis. Aber man kann mir DSL anbieten.

Frage ich die Vormieter, die hatten eine 500er Leitung: KABEL!

Wieder bei Unitymedia angerufen und aaaaaah, es gibt doch Kabel, interessant. War dann doch etwas überrascht, dass ich heute schon Internet habe und nicht noch 5x anrufen musste :rolleyes2:

Aber back 2 Topic: Ich freu mich auf morgen, auch wenn ich wieder viel fluchen werde :coffee3::geek:

Gesättigt ist der Markt erst, wenn man an einem Mittwoch im Shop eine Karte kaufen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[...]
Aber da die Frage nach der UVP war ist meine Antwort: Sie wird defintiv über dem der 6900XT sein, insbesondere wenn die 6950XT schneller als eine 3090 ti sein sollte (was sie vermutlich ist ohne RT) und Nvidia dieser eine UVP von 2.229€ gegeben hat.

Da ist genug Raum für einen höhere UVP als 999€.

Ich sage 1.199€ oder 1.299€.
Warum sollte AMD soviele € liegen lassen? Sie sehen doch an nVidia und - vor allem - auch an den eigenen Boardpartnern, wieviel die Leute bereit waren zu zahlen. Ernüchtert muss ich sagen, dass man beinahe schon von Glück reden kann, wenn AMD in diesen Preisregionen bleiben sollte.

Klar kann man argumentieren, AMD bietet konkurrenzfähige Leistung zu deutlich geringerem Preis. Und auch das Wissen, dass AMD in Bereich RT nVidia noch hinterherhinkt, könnte als Argument herhalten.

Und:

Das Herz des Käufers tut, was das Herz des Käufers nun einmal tut. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Allen viel Glück heute 🍀

Und denkt bitte an meine Unterhaltung 😜

Und denkt auch bitte an meinen nervösen Finger 😁😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh