[News] AsRock bringt DeskMini X300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann/darf nur so viel sagen;
Wenn S3 gut funktioniert, dann ruhig 1.80E lassen, ansonsten die 1.80F für beide Versionen mit dem AGESA Microcode 1.2.0.A :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn S3 gut funktioniert, dann ruhig 1.80E lassen, ansonsten die 1.80F für beide Version mit dem AGESA Microcode 1.2.0.A :)
funktioniert eigentlich in der 1.80F version der dynamische tackt vom ram und Infinity Fabric wieder?
hab letzten monat den deskmini x300 in betrieb genommen und da war 1.70 drauf und da ging es noch aber seit der 1.80E dann nicht mehr und der Infinity Fabric tackt ist auch nen bisschen krum mit 1,597.1MHz(Auto).
Ist jetzt kein Weltuntergang aber fand das ne ganz gute Funktion oder hat das eventuell nen anderen Grund warum das nicht mehr geht ?
 
Ab der 1.80F ist der S3-Mode nicht mehr verfügbar, einzig nur mit der 1.80E !
Sag mal, ich hab 1.80F geflasht, und da ist unter Advanced/ACPI Configuration der Punkt Suspend to RAM noch verfügbar, Optionen Disabled und Auto, mit der Beschreibung Auto sollte für S3 Mode aktiviert werden. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: JZ_
Ich hatte andere Infos seitens ASRock, aber Fakt ist, dass bei einigen Kombinationen der S3-Mode fehlerhaft sein kann oder es Probleme gibt und deswegen ist die Funktion im BIOS 1.80F leider bei neuen APUs 4xxxG/5xxxG ohne Funktion.

Ich habe die 1.80F gerade nochmal getestet und bei mir ist "Energie sparen" nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionierendes S3 beim 1.80E mit 4350G kann ich bestätigen; getestet gerade unter Windows und Ubuntu. Weltklasse :-) , vielen Dank.
 
Kann man die 1.80E noch irgendwo herunterladen?

ich hätte ja gesagt bei JZ aber bei mir zeigt er nur ne weiße Webseite und hab gerade versucht die zip hochzuladen aber steht datei ist zu groß mit 10.993 KB
1693513254908.png


Edit: DeskMini X300(1.80E)ROM_3.zip hab es mal schnell bei google hoch geladen aber über JZ seine seite unter news AM4 ect aber bei mir ist die seite nur weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh