[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU-Kühler ist ein Scythe Yasya, für Bild muss ich mir erst mal ne Kamera organisieren, mein uraltes Handy hat keine und ich brauch sowas nicht wirklich ;D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst mal alle karten bis auf die hd ausbauen, sonst vergleichen wir hier äpfel mit bananen.

N'abend zusammen, ich hab mal ne kurze Zwischenfrage. Und zwar geht es darum, wo ich denn den Stecker des e-Sata Anschlusses vom Frontpanel auf dem MoBo platziere. Kann ich den einfach an einen der regulären internen SATA Connenctors anschliessen, oder ist dafür der JMicron SATA Anschluss vorhanden? Im Manual hab ich gelesen, dass der JMicron nur für optische SATA disc drives taugt, aber nirgends was gesehen, wo ich denn einen e-Sata Anschluss anstöpseln muss :confused: ...

Ich danke Euch für eine Antwort und wünsche Allen noch weiterhin schöne Pfingsten!

N'abend zusammen, ich hab mal ne kurze Zwischenfrage. Und zwar geht es darum, wo ich denn den Stecker des e-Sata Anschlusses vom Frontpanel auf dem MoBo platziere. Kann ich den einfach an einen der regulären internen SATA Connenctors anschliessen, oder ist dafür der JMicron SATA Anschluss vorhanden? Im Manual hab ich gelesen, dass der JMicron nur für optische SATA disc drives taugt, aber nirgends was gesehen, wo ich denn einen e-Sata Anschluss anstöpseln muss :confused: ...

Ich danke Euch für eine Antwort und wünsche Allen noch weiterhin schöne Pfingsten!

Die kannste an alle Sata anstecken, egal ob an den roten oder den schwarzen

OK alles klar. Jetzt würde mich nur noch interessieren, für was ist denn überhaupt der separate JMicron SATA Anschluss gut??

Uhm lecker, der EK Fullcover Kühler wird ja schick :)

fb-asus-crosshair-iv-f8qd7.jpg

Ach shice, wenn der in real auch so geil wird, überkommt es mich sicherlich und ich tausch mein CHIIIF gegen das CHIVF. Wie ich das nur der geheimen Weltregierung beibring...

Ich gehe mal davon aus das der so schick wird, der RIIIE Kühler sieht ja sehr ähnlich aus :)

LttLn.jpg

Hier noch 2 weitere Bilder vom RIIIE Kühler (Plexi + Nickel version)

_mg_9427bq8j.jpg

_mg_94318s8d.jpg

Werde mir auch wohl den CIVF Kühler kaufen, ist einfach schick :)

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, da hast du wohl recht ;)

Aber da muss man dann wohl durch :d

Es scheint sich also doch zu bestätigen, dass mit dem Sommer auch die "Northbrigde"
kommt.
Ek macht mal wieder etwas Schönes,Teueres.Kommt aber darauf an, bis die in die Puschen kommen. Ich wrte im Moment auf meine Wakü für die 480er, dann wird zusammenbebaut und die Temperaturen werden mit eueren abgeglichen. Bin gespannt,
wie die sich auswirken.
Meine Konstruktion hat mich in jedem Fall"ganz wenig gekostet,
eine 1/4 Stunde Fräsarbeit und einen ollen Zern hat ja "jeder" rumliegen.

Laut der Homepage von EK soll der Kühler für das Crosshair IV Anfang Juni kommen.
Hoffentlich.

Was ist Load Line Calibration und sollte man das für OC an oder aus schalten ?

Was ist Load Line Calibration und sollte man das für OC an oder aus schalten ?

Beim MIIF sollte man es austellen, hab aber k.a. was es ist und ob man es für AMD auch ausmachen sollte.

Beim MIIF sollte man es austellen, hab aber k.a. was es ist und ob man es für AMD auch ausmachen sollte.

die llc soll den vdroop unter last verringern/ausgleichen. da amd sich vermutlich etwas dabei gedacht hat bei der einführung des vdroop (gabs bisher ja nur bei intel, wenn ich mich nicht täusche) hab ich die llc für cpu und nb ausgeschaltet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:41 ----------

jo hab endlich 2h Linx durch vcore is nun bei 1,371875 im bios.

ich hab mich auch schon gefreut, dass mein 1055 bei standard vcore 250bclck mit turbo auf 16er multi packt. nach 8h linx fehlerfrei ist er mir allerdings gestern beim wechsel in den s3 mit bsod abgflattert.

werde noch ramteiler 1 runtersetzen um ram auszuschliessen, aber lange rede kurzer sinn: 2h linx sind scxheinbar auch noch nicht die ultimative stabilitätserklärung.

erst mal ne Frage , was ist die Dram Driving Konfiguration? un dann noch ein nachtrag bezüglich Speicher: ich habe den Speicher (Mushkin Enhanced Redline Ridgeback DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24) auf dem Crosshair IV getestet mit dem X6 1090T, nach einstellen der timings und hochtakten auf 1600 MHz bootete das Sytem Weiterhin problemlos, Win7 Installation war auch kein Problem. Weitere Tests kann ich erst später liefern, weil die Graka an den Shop zurückgeht. allem anschein nach läuft der speicher jedoch mit den versprochenen Timings.

Hey...

Also ich hab folgendes Problem. Ich besitze das Crosshair IV Formula, wie schon aus dem Titel hervorgeht . Ich nutze den optischen Ausgang des Boards um den Sound an meine Teufel-Anlage zu übertragen, um genau zu sein an die Decoderstation dieser. Ich möchte das der Sound 5.1 übertragen wird. Ich finde aber unter Windows 7 keine mögliche Lautsprechereinstellung für den optischen Ausgang. Hab schon all die mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten durchgesucht und nichts gefunden.
Unter Call of Duty World at War wird ja die Audio-, also die Lautsprecherkonfiguration vom System übernommen und dort steht Stereo.
Weiterhin ist mir dann aufgefallen das, wenn ich eine Film via VLC Player starte, welcher eine AC3 5.1 Vertonung besitzt, es nur in Stereo an meinen Decoder weitergeleitet wird. Dann hab ich unter Audio -> Audio-Gerät -> S/PDIF eingestellt und mein Decoder hat Dolby 5.1 erkannt, aber der Ton kam wie gestottert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte nämlich schön 5.1 Klang genießen

MfG frEak

Hey...

Also ich hab folgendes Problem. Ich besitze das Crosshair IV Formula, wie schon aus dem Titel hervorgeht . Ich nutze den optischen Ausgang des Boards um den Sound an meine Teufel-Anlage zu übertragen, um genau zu sein an die Decoderstation dieser. Ich möchte das der Sound 5.1 übertragen wird. Ich finde aber unter Windows 7 keine mögliche Lautsprechereinstellung für den optischen Ausgang. Hab schon all die mir bekannten Einstellungsmöglichkeiten durchgesucht und nichts gefunden.
Unter Call of Duty World at War wird ja die Audio-, also die Lautsprecherkonfiguration vom System übernommen und dort steht Stereo.
Weiterhin ist mir dann aufgefallen das, wenn ich eine Film via VLC Player starte, welcher eine AC3 5.1 Vertonung besitzt, es nur in Stereo an meinen Decoder weitergeleitet wird. Dann hab ich unter Audio -> Audio-Gerät -> S/PDIF eingestellt und mein Decoder hat Dolby 5.1 erkannt, aber der Ton kam wie gestottert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, möchte nämlich schön 5.1 Klang genießen

MfG frEak

Hui hui, das ist meiner Meinung nach sehr Komplex....

1. Kann man über SPDIF nur Komprimierten 5.1 Ton übertragen (Dolby Digital/DTS)
2. Geht sonst nur Stereo
3. Brauchst du nen Decoder
4. ob das die Onboard X-Fi kann weiß ich nicht
5. VLC ist mist für SPDIF Ausgabe......

Hi

ich möchte mir einen Phenom 1090T Kaufen um mal was neues zu Probieren.

Als Speicher dachte ich G Skill Eco Serie

So Board habe ich mir rausgesucht

Asus Crosshair IV Formula oder Gigabyte GA-890FXA-UD7

Ich möchte mit dem Pc Oc betreiben und das beste an Stabilität und geschwindigkeit rausholen.

Ich weiß das es ein Asus Post hier ist.

Daher die frage wie gut/schlecht ist das Asus Crosshair IV Formula in sachen Oc, Stabilität, Geschwindigkeit usw.

Postet mal eure meinungen Bitte das wäre super

Mfg

Black

Hi@All

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzubasteln. Das Crosshair IV habe ich bereits hier, nun bin ich mir über CPU und RAM noch nicht ganz im klaren was für mich in frage kommt. ( Mein Budget ist leider auf 400 € geschrumpft) Deshalb kann ich meinen Wunsch, den 1090T wohl vergessen. Ich stelle mir zur Zeit ´nen 1055´er mit 4gb gskill 1600 cl7 Ram und einem Alpenföhn Matterhorn als Kühler vor.

Da ich aber ein Newbie in Sachen OC bin, wollte ich Euch mal fragen, ob ich diese Konfig ohne Gefahr auf die 3,2 Ghz des 1090´er bringen kann? (evtl. mit ein wenig Hilfe von Euch)

MFG
HaWK

Hi@All

Da ich aber ein Newbie in Sachen OC bin, wollte ich Euch mal fragen, ob ich diese Konfig ohne Gefahr auf die 3,2 Ghz des 1090´er bringen kann? (evtl. mit ein wenig Hilfe von Euch)

MFG
HaWK

hi!

ich glaub ich lehn mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster, dass du die 3.2 vermutlich sogar mit standard spannungen erreichen wirst. :-)

lg
demetrio

erst mal ne Frage , was ist die Dram Driving Konfiguration? un dann noch ein nachtrag bezüglich Speicher: ich habe den Speicher (Mushkin Enhanced Redline Ridgeback DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24) auf dem Crosshair IV getestet mit dem X6 1090T, nach einstellen der timings und hochtakten auf 1600 MHz bootete das Sytem Weiterhin problemlos, Win7 Installation war auch kein Problem. Weitere Tests kann ich erst später liefern, weil die Graka an den Shop zurückgeht. allem anschein nach läuft der speicher jedoch mit den versprochenen Timings.

Hat was mit dem Ram zutuhen, habe ich aber schon auf meinem DFI nicht verstanden.

ok. Nur meine Sorge ist halt, daß ich zu viele verschiedene Einstellungen anpassen muß und nicht viel über Speichertimings, Nb, Htlink usw. weiß.
Mein letzter Rechner war ein 6400+. Den hab ich mir damals schon geholt, damit ich nicht viel oc´en muß. LOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh