water_spirit
Neuling
Test ist unter weg 1,5 stunden mit Prime95
Will sehen
Nimm aber bitte das neue CoreTemp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Test ist unter weg 1,5 stunden mit Prime95
wie meinen?
...und kein Blend
Ich betreibe das Board auch mit nem 4ploigen Anschluss, läuft genauso wie mit einem 8poligen ...
@mentum 20 wie sieht es mit den Spannungen auf der NB aus?
Bekommst du es stabil, dann müsste ich garnicht überlegen zwischen DFI und Abit, dann würde ich bald das Rampage ordern und mein Maximus verkaufen.
Wieso willst du GPU mit Luft und SB mit Wasser kühlen? Werde aber mal ein Foto von der Umgebung machen sobald ich nach Hause komme oder meinen alten GPU Kühler dranhalten.
Langweilig
Hab da ne Frage....hab für einen Kumpel dieses Board besorgt, aber nun lässt sich irgendwie kein Partitionierer booten....weder von Floppy noch ab CD. Hat jemand eine Ahnung an was das liegt? Das Windows booten geht komischerweise. Man braucht doch keinen Raid-Treiber um einen Partitionierer zu booten oder? Oder geht da möglicherweise nur die allerneuste Version wegen der ICH9R?
Oder muss ich den SATA-DVD-RW woanders einstecken?
Es ist übrigends ein Raid0 über ICH9R in Betrieb....wäre froh um etwas Hilfe, danke.
hat wer hier jemand ein raid mit dem intel storage controller am laufen ....? an den anschlüssen kann man doch auch nicht non-raid platten gleichzeitig betreiben oder, sollte doch funktionieren oder darf ich nur die 2 platten die raid funktion dran betreiben ....
hey!
Gibts des Maximus Formula noch iwo mit dem NB-Wakühler zu kaufen?!? Find iwie bei Geizhals nix?!?
Ich hoffe ich hab's richtig verstanden.
Boote von einzelner Raptor. Habe zusätzlich 2x 500er WD RE Platten im RAID0.
BIOS Einstellung: AHCI
Ich hatte über die IDE Kompatibilitätskrücke (Standardeinstellng) installiert und
anschliessend AHCI nachträglich per Reg Patch (XP) eingebunden.
Über die BIOS Einstellung RAID konnte ich in's Menü und die beiden 500er als
RAID definieren. Boote ich damit, kriege ich allerdings 'nen BSOD.
Mit der normalen AHCI Einstellung kann ich jedoch sowohl booten als auch das
RAID Array betreiben.
ahso also raid mit dem controller einstellen und dan umstellen auf ahci und das läuft ? muss ich mal testen...... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber naja .... hab jetzt im raid 2 x 320 am 2-3port 2 x 512er 0-1port das cdrom am port 6 und 5 ist frei .... ab und an gibts erkennungsprobleme .... ich teste das mal mit dem ahci
Bei mir ja. Ich habe ein paarmal nachgefragt warum er das Array unter normalem
AHCI erkennt und betreibt aber das wusste wohl keiner.
Bei mir:
1) Raptor
2) DVDRW
3) frei
4) frei
5) 500er WD
6) 500er WD
Keinerlei Erkennungsprobleme bisher (Sitzen deine Kabel richtig?). Windows macht
nur 'ne 20-30 Sekunden Pause bevor es den Ladebildschirm anzeigt.
also kabel sind klar fest muss ja ... ich hatte aber an den neuen 320er neue kabel extra gekauft. kommt mir jetzt so vor als währen die nicht kompatibel irgendwie mit den kabeln hab jetzt die original asus kabel dran jetzt funktionierts vernünftig ....