ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gute Nachrichten. ich bekomme die SE Edition + das Spiel Stalker... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QVL liste da stehen welche arbeitsspeicher passen.

edit: habe ich gerade gesehen, sorry. letzte woche standen da noch arbeitsspeichr...

stalker is glaube ich immer dabei, bei mir war es dabei....

Zuletzt bearbeitet:
ist egal, da stehen nur CPU´s drin, wie schon so oft geschrieben !

Nein ist die Speicherliste
Nicht die deutsche Seite benutzen sondern "Global" da ist es richtig nicht wie auf der deutschen Seite
So muss jetzt weg
Guten Rutsch

also bei mir liefen bis jetzt 4*1gb ddr2 800 muskin em2 sehr gut, han mir jetzt aber 4*1gb ddr2 1066 Crucial Ballistix, und hoff mal das die sa gut laufen werden!

ist egal, da stehen nur CPU´s drin, wie schon so oft geschrieben !

Guck doch erstmal nach bevor du so sinnlose Post schreibst! :grrr:

Allerdings ist die Liste nicht gerade besonders lang und es stehen nur sehr wenig Speicher von Corsair drin, deswegen hat schon jemand mit den Corsair 4GB PC2-800 CL5 KIT TWIN2X4096-6400C5G Erfahrung gesammelt (hier der Link)?

Hallo zusammen ... bin neu hier und auch ein stolzer Besitzer von Maximus! :-D

Habe 2 Anliegen...

1. Habe zwei Kits Corsair 2x1024MB TWINX PC6400 CL4 von 2 verscheidenen Lieferanten hier (v2.1). Bei dem einen Kit ist ein Riegel mit *einem* Fehler bei Memtest86+ 1.7 und 3.3 der andere Riegel ist OK.
Beim anderen Kit sind beide Riegel am Arsch! Habe mit standard-timigs getestet und auch entschärft und auch mal mit overvolted... definitiv Produktionsfehler... hab auch wo anders genug über Corsair gelsen, um sagen zu können: Finger weg davon, wer sich stress erpahren möchte. Natürlich kann man so oft reklamieren, bis alle beide OK sind... alles scheinbar ein Glücksspiel. :wayne:

2. Mein wichtigstes Anliegen: Ich bekomme unter Vista 32 und 64 SoundMax/BlackHawk nicht zum laufen. Alle Vista-Treiber (auch der x6280), die ich getestet habe meldeten nach neustart: "Die Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Installieren Sie SoundMax neu." XP-Treiber laufen zwar unter Vista 32, sind jedoch nicht dasselbe, da ohne BlackHawk und mein Mikro wird auch nicht erkannt! Vista hat alle neuesten Patches und Updates drauf! :wall:

Hatte mit BIOS 505, 903 und 907 (aktuelle drauf) probiert!
Hatte noch jemand das Problem und kann mir helfen? Onkel google konnte nicht weiter helfen... :heul:

Vielen Dank im Voraus! :fresse:

PS: 907 zeigt bei CPU 9° im idle an.... hatte mit 903 ca 19-22° ... sonst keine Probleme mit... zurück flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das die 19 - 22° korrekt waren. Warum also zurück flashen? Solange der Rechner ohne Abstürze läuft ist die Temperatur doch egal ...

Frohes neues Jahr! :wink:

Kann denn keiner außer Bambule was zu den A-Data Vitesta EE sagen?
Ist Bambule der einzige bei dem die A-Data zicken?
Wäre gut zu wissen wollte die nämlich auch kaufen?!

12Std OCCT 450x8:

BIOS 903
Extreme Tweaker
Ai Overclock Tuner : Manual
OC From CPU Level Up : Auto
CPU Ratio Control : Manual
-Ratio CMOS Setting : Auto
FSB Frequency : 450
FSB Strap to North Bridge : 400
PCI-E Frequency: 100

DRAM Frequency: 1200
DRAM Command Rate : 2T
DRAM Timing Control: Manual
CAS# Latency : 5
RAS# to CAS# Delay : 5
RAS# Precharge : 5
RAS# ActivateTime : 5
RAS# to RAS# Delay : 15
Row Refresh Cycle Time : Auto
Write Recovery Time : Auto
Read to Precharge Time : Auto

Read to Write Delay (S/D) : Auto
Write to Read Delay (S) : Auto
Write to Read Delay (D) : Auto
Read to Read Delay (S) : Auto
Read to Read Delay (D) : Auto
Write to Write Delay (S) : Auto
Write to Write Delay (D) : Auto
DRAM Static Read Control: Disabled
Ai Clock Twister : Light
Transaction Booster : Enabled
-Boost Level 0

CPU Voltage : 1.34200 1.320VCPU-z
CPU PLL Voltage : Auto 1,65V Bios
North Bridge Voltage : 1.25 1.26V Everest
DRAM Voltage : 2.16 2.19-2.21V Everest
FSB Termination Voltage : 1.20 1.22V Everest
South Bridge Voltage : 1.050 1.06V Everest
Loadline Calibration : Enabled
CPU GTL Reference : 0.63x
North Bridge GTL Reference : 0.67x
DDR2 Channel A REF Voltage : Auto
DDR2 Channel B REF Voltage : Auto
DDR2 Controller REF Voltage : DDR2-REFF
SB 1.5V Voltage : Auto

NB LED Selection : NB Volt
SB LED Selection : SB Volt
CPU LED Selection : CPU Volt
Voltiminder LED : Enabled

CPU Spread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled

Und zu letzt 5Std auf "Ram":

Hinzugefügter Post:
Und mit Slider auf "CPU" 10,5Std:

:bigok:

Das gehört da noch zu.

@Shaolin: Verschwinde blos hier ausm Thread und nimm deine behinderten unnötigen Kaggposts blos mit! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ... bin neu hier und auch ein stolzer Besitzer von Maximus! :-D

Habe 2 Anliegen...

1. Habe zwei Kits Corsair 2x1024MB TWINX PC6400 CL4 von 2 verscheidenen Lieferanten hier (v2.1). Bei dem einen Kit ist ein Riegel mit *einem* Fehler bei Memtest86+ 1.7 und 3.3 der andere Riegel ist OK.
Beim anderen Kit sind beide Riegel am Arsch! Habe mit standard-timigs getestet und auch entschärft und auch mal mit overvolted... definitiv Produktionsfehler... hab auch wo anders genug über Corsair gelsen, um sagen zu können: Finger weg davon, wer sich stress erpahren möchte. Natürlich kann man so oft reklamieren, bis alle beide OK sind... alles scheinbar ein Glücksspiel. :wayne:

2. Mein wichtigstes Anliegen: Ich bekomme unter Vista 32 und 64 SoundMax/BlackHawk nicht zum laufen. Alle Vista-Treiber (auch der x6280), die ich getestet habe meldeten nach neustart: "Die Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Installieren Sie SoundMax neu." XP-Treiber laufen zwar unter Vista 32, sind jedoch nicht dasselbe, da ohne BlackHawk und mein Mikro wird auch nicht erkannt! Vista hat alle neuesten Patches und Updates drauf! :wall:

Hatte mit BIOS 505, 903 und 907 (aktuelle drauf) probiert!
Hatte noch jemand das Problem und kann mir helfen? Onkel google konnte nicht weiter helfen... :heul:

Vielen Dank im Voraus! :fresse:

PS: 907 zeigt bei CPU 9° im idle an.... hatte mit 903 ca 19-22° ... sonst keine Probleme mit... zurück flashen?

907 hat nen dicken Temp Bug.

Die Soundkarte ging gut auch mit dem Micro. War mir aber übers Headset zu leise.

Habe 4 * HP8500 von Mushkin. War auch ein Riegel defekt mit einer defekten Adresse. Aber wohl erst bei erhöhtem Takt. Beim Händler ging der Riegel @533Mhz
Hinzugefügter Post:
danke für die Info !

also ich habe immer noch das Problem mit dem "Coutmem" im LCD Poster, habe die Riegel auch mal getauscht und nur 2GB laufen lassen, aber das Ergebnis ist immer das selbe !

Passiert immer wenn ich den PC das erste mal am Tag anschalte, nach ca. 5-6 Mal Reset Taste drücken fängt er sich dann und fährt hoch !

Schau dir mal die Kontakte der Riegel an. Hab sie bei meinen neuen RAM auch mit nem Radiergummi (blaue Seite) gereinigt. Genauso wie die Kontakte der VGA.

Bei mir ist der Rechner bis ins Windows hochgefahren. Eingeforen. Immer nur 1x nach nem Kaltstart. Das nervt. Jetzt hats 2 mal geklappt. Aber muß das testen. Fehler kommt ja nur 1x per Tag wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
zicken tun die bei mir wirklich !

habe mir gestern nochmal 4096MB G.Skill 4GBPQ bestellt, ist aber denke ich auch ein Glücksspiel auf dem Board !

Wo kann man den diese Speicherliste bei Asus einsehen ?

rennen wie die Sau auf dem Board die GSkills ;)

Hinzugefügter Post:
THX, hat einer die EK auf seinem Maximus? wenn ja bitte bilder....

Ich frag mich für was? Show ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich doch mit meinem zukünftigen board oc... :bigok:

warum findest es hässlich? sieht doch geil aus. gefallen die die Mips besser?

das sind die von Mips....

asus_maximus_fullglt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oha, jo die sehen geil aus da kann man nix sagen, aber die EKs sehen kagge aus auf dem Board:shake:

PS: haste du mal ein Link wo ich das Set her bekomme ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh