ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

hat hier jemand das Asus Maximus Formula / SE und hat damit schon mal richtig Gas gegeben, also die NB auf 1,6V und auch die anderen Spannungen stark erhöht???
Wie kühlt hält die Headpipewakü Konstruktion???

E6750@4000MHz und 4GB Ram@1200MHz Prime 95 FullLoad 1,5 Stunden! Sehr, sehr geschmeidige CPU!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das rockstable ist, dann :bigok:

Ja Game und Primestable, bei 23° Raumtemperatur!

Ja Game und Primestable, bei 23° Raumtemperatur!

32M Stabil

E6750 / Intel / 4279MHz / 1.55v / Asus Maximus SE / 4x1024MB Crucial @ 642 MHz 5-5-5-15 / Wakü @ 17°/ Vista 64Bit 11.45.884 s

Zuletzt bearbeitet:
Todesurteil und warum??

zu 1:
Warum Drecksanschlüsse. Ich hab 10/8mm Schläuche. Etwas erwärmen und die gehen locker über den Fusion Block!

zu 2:
Das SE und das normale maximus Board sind identisch ausser das beim SE der Fusion Block drauf ist und ne andere Rev. haben wie du schon erwähnt hast. Man bedenke aber das die optionalen mips oder EK´s per Set einen Preis an die 140 Euronen haben. Da bleib ich lieber beim SE. Persönlich finde ich arbeitet der orig. Fusion Block ganz gut. Es gibt aber immer Leute denen ist das zuwenig. Wie auch immer jeder wie er will^^

gruss

Sorry Leute, (pushook & .t1mo)

für die Leute die Seite 48 überlesen haben

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432127&page=48

Hab das bissl doof im zweiten Post geschrieben. Bios Version 0907 ist natürlich nicht an meinem Defekten Board schuld das Bios lief gut. Irgendwer hat nach meinem #1437 Post gefragt bei welcher Bios Version das Board geript ist das hab ich damit nur beantwortet.

zu 1. Ich find generell Klemmverbindungen doof.

Gut sind für mich z.B. geschraubt + O-Ring oder Pneumatikverbinder z.B. von Aquacomputer

zu 2. Ich hätte entweder 3 Wochen warten können aufs Reparieren des Boards wo es sein kann das ich das gleiche nochmal bekomme oder einfach ein neues Board aber non SE da die nicht mehr am Markt sind. Hab dann gesagt neues eben aus den Beiden genannten Gründen Rev. und Fusion Block zz egal da ich eh noch keine WKü hab und wenn WKü dann eh mit anderen Kühlkörper.

Sonst bin ich total zufrieden. Werd schaun das ich mich nächsten mal selber Quote das nix falsch verstanden wird. :coolblue:

hab folgendes Problem: Hab mir die ICH9R Treiber zur Erstellung einer Diskette/USB Stick geladen. Nur ein USB Stick lässt sich ja nur unter Win Vista erstellen, hab aber auf meinem alten Sys noch Win XP, auf das neue soll erst Win Vista, aber dann schon fertig mit Raid..

Oh ok, danke - den Post habe ich schon gesehen bzw. gelesen, nur konnte ich mich nich mehr dran erinnern... ist ja auch schon wieder einen Tag her :fresse:

Hast du denn schon ne Ahnung an was es lag - also was der Fehler für den Reboot-Loop war? Hast du direkt ein neues Board bekommen - also Vorort Austausch?

@ .T1mo

hast Du das Problem mit

"Das ist das ASUS ACPI Center - startet sich automatisch mit PC-Probe und läuft auch nach dessen beendigung weiter. Seltsam, schade und auch irgendwie nicht wirklich zu umgehen.

Das mit der msconfig bringt nichts - da es sich nicht durch den Sysstart startet sondern erst mit ASUS Probe und somit nicht in der Autostart mit drin ist!"

iwie beheben können???

nope - habs aber auch nicht wirklich probiert da ich hier und da PC-Probe nutze und mal einfach davon ausgehe, dass PC-Probe das ACPI Center braucht um zu arbeiten... was ja erklären würde, dass es sich, wenn man PC-Probe installiert mitinstalliert ;)

Aha.Besser wärs wenn du wie ich 8 x 450 einstellst.Je höher der fsb ist umso höher der Speicherdurchsatz. Im XS forum gibt es nen Hilfethread zum Maximus.Da haben schon einpaar User ihre einstellungen gepostet. Brauchst du nurnoch übernehmen. Sind alle prime stabil.

Hat da einer nochmal geschwind nen direkt link?
Doch arg viele Seiten dort im Thread

@eagle*23*

den link hab ich ein paar post darunter gepostet. #1515
Hinzugefügter Post:
@madrix
Für Vista brauchst du keinen Raidtreiber bei der Installation einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand auf dem Maximus RAM von Patriot laufen lassen - will mir, wenn meine Corsairs in die RMA gehen, für den Übergang ein Kit von Patriot holen - kostet bei Alternate atm 39€ für PC6400 4-4-4-12 :hmm:

von der verarbeitung sind die MIPS bestimmt auch besser denn was man so hört was EK gerade für mist macht?

Ich habe ja selber die EK's drauf und die sind TOP verarbeitet und das der SB-Kühler um 45° gedreht ist stört mich persönlich nicht wirklich weil ich nicht x-mal am Tag in meinen PC reinguck hauptsache die Temperaturen stimmen, aber das is ja Geschmackssache ;)

Aber eins kann ich euch schon direkt sagen das es im Vergleich zum Standard Fusionblock NICHT viel bringt !!! (kommt natürlich drauf an was man darunter versteht ^^) Hab unter Last (~ 3h Crysis) 37/36/38°C (MB/NB/SB mit Everest ausgelessen) bei 1,43V im BIOS (NB) und Everest zeigt 1,47V an, Rest siehe Sig...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
"Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolume enthält."

Das spuckt er mir dann aus und bricht die Installation ab. Und nun?

Raid 5

so hab mal das Raid wieder entfernt und wollte dann ganz normal Windows installieren ... kommt die gleiche Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Muss es umbedingt Raid 5 sein, warum nimmst du nicht Raid 0. Oder Raid 0+1. Hatte damit keine Probleme.

Also wenn ihr 2 da oben glaubt, die CPU hätte wirklich 23°C dann versucht mal, ob destilliertes Wasser wirklich "nicht" leitet :-)

Es gibt keine zuverlässigen Temperaturenausleser für Asus Mainboards!

Ich habe ja selber die EK's drauf und die sind TOP verarbeitet und das der SB-Kühler um 45° gedreht ist stört mich persönlich nicht wirklich weil ich nicht x-mal am Tag in meinen PC reinguck hauptsache die Temperaturen stimmen, aber das is ja Geschmackssache ;)

Aber eins kann ich euch schon direkt sagen das es im Vergleich zum Standard Fusionblock NICHT viel bringt !!! (kommt natürlich drauf an was man darunter versteht ^^) Hab unter Last (~ 3h Crysis) 37/36/38°C (MB/NB/SB mit Everest ausgelessen) bei 1,43V im BIOS (NB) und Everest zeigt 1,47V an, Rest siehe Sig...

Gruss

Sag ich doch es bringt net viel. Nen reseat mit AS5 mit dem Fusionblock tut es auch wenns überhaupt was bringt.Vllt ein paar Grad.:wink:

Hast du mal geguckt ob man noch irgendwas aktivieren muss beim raid erstellen.Sonst fällt mir nichts mehr ein leider.............

was sol ich denn noch aktivieren müssen?

Mit deinem anderen Rechner raid-treiber für Vista unter XP auf den USB-Stick laden! dann zum neuen:

1. im Bios auf Raid stellen und USB-Sctick als ForceFD! teste ggf. mit dem asus flash-tool, ob stick als A: erkannt wird!

2. wenn Intel Matrix Storage Bildschirm kommt -> Strg + I drücken! neustart!

3. Alle Laufwerke wieder auf non-raid stellen und erneut zum raid 5 verbinden! neustart!

4. Vista installieren und Treiber mit F6 anfordern!

viel erfolg!

das scheitert schon daran die Raid Treiber auf den Stick zu bekommen... "Unable to get disk information"

Heute kam mein non-SE von MIX, dazu mal 'ne Frage:
STALKER steht drauf, ist aber nicht drin. Es sei denn, sie haben's mit auf diese Mainboard-Treiber-CD/DVD gepackt, aber das ist sicher nicht so, oder?

Wie komme ich jetzt an das Spiel? Auf der Verpackung ist es ja fett angepriesen ...

Dank euch ...

Es kommt auf den Shop an, ob du es bekommst. Ich habe meins bei Alternate gekauft. Stalker war aber nicht drin - bin dann wieder zum Shop, habe die Rechnung vorgelegt, nachgefragt und es dann bekommen.
Grund ist der, dass Stalker ne FSK hat. Das Board kann aber jeder bestellen - daher musst du evtl. ne Kopie vom Perso an MIX schicken.
Ich musste, obwohl ich persönlich vor Ort war und ehrlich gesagt älter wie 16 aussehe, meinen Perso vorzeigen... :fresse:

so, hatte Heute irgendwie auch auf einmal Probleme mit dem RAM, habe es aber nur bemerkt weil ich scheisshalber mal den Memtest durchlaufen habe lassen. Prime und so bei Games hatte ich nie Probleme, außer einmal bei UT3 ein Bluescreen.

Habe es aber schon gelöst das Problem.

Vorher 5-5-5-15 2t ~1,96V bei 533Mhz (1066Mhz)
Jetzt 5-5-5-15 2t ~1,98V bei 480Mhz - (960Mhz)
FSB Strap 333Mhz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh