Hoi Morgen Leute,
hab nen riesen Problem, hoffentlich find ich Hilfe.
Kurze vorgeschichte.
Hatte Gestern derbe Abstürze und undefinierbare Fehler unter Vista und dachte eignetlich ich hätte mir was eingefangen. ( intel matrix hat mir dann sogar nen festplatten fehler im raid gebracht O_O )
Da ich eh wieder XP + Vista haben wollte hab ich also formatiert und XP draufgehauen, naja nach dem 3ten xp installationsversuch hab ichs sein gelassen, xp startete immer nach nem ganz bestimmten ms update mit 4bit farbtiefe hoch und das wars dann. oder freezte komplett und überhaupt.
naja egal!
dann dachte ich mir, hauste halt wieder vista druff. gesagt getan.
dvd rein, go.
bei 67% bluescreen mit dem fehler 0x0000000A
hab ich nachgelesen was das is, laut MS: muss ich nen patch downloaden und installieren weil das system nicht mit mehr als 3gig ram auskommt O_O ( 64bit installation ).....
naja ok mach ich pc auf und reiss 2 riegel raus.
installation neugestartet: bluescreen ( etwas später in der installation ) mit em fehler 0x00000050
wo ich im google nur was mitm speicher gefunden hab -_-
ok.....
floppy rangehängt memtest geststartet und hatte prompt fehler ( da war nur 2 x 1 gb kit eingebaut ).
dachte ich mir SUPER. also pc aus. und ich reis nen riegel raus um sie einzeln zu testen.
UND jetzt kommts. seit dem bootet der pc nimma hoch. egal mit welchem ram, slot oder kombination.
bios clear schon durchgeführt.
pc läuft an, lüfter laufen los aber kein bild.
hilfe..........
edit:
aktueller stand der dinge:
pci grakka rein -> nix
komplett ohne ram bestückung pips kode.
hab LEIDER den lcd poster nicht angeschlossen damit ich sehen kann was der anzeigt, und bedingt meines gehäuses kann ich den auch net so einfach reinstecken müsst ich die ganze kiste auseinander nehmen.
jemand vorschläge? ^^
board gehimmelt?
edit 2:
mitlerweile hab ich den pc irgendwie zum booten gebracht.
hab jetzt 1 ramriegel drin und memtest zeigt mir duzent fehler an :/
mal gucken hoffentlich ist wenigstens das andere kit unbeschädigt *hoff*