[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb dir Morgen Bescheid. Muss den CPU Kühler wieder mit nem Lüfter bestücken und dann mal den max Takt testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer Bench@Mario:banana:bei dir hats sich`s echt gelohnt von LGA 775 auf Sandy, freu mich a schu wie ein bekloppter drauf:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

@Mario versuch mal was nur bei 5Ghz geht,zwecks vcore und temp, weißt ja das interessiert mich für Lükü;)

Auch von 1366 auf sandy ist schon hart!!!
Hammer Bench@Mario:banana:bei dir hats sich`s echt gelohnt von LGA 775 auf Sandy, freu mich a schu wie ein bekloppter drauf:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

@Mario versuch mal was nur bei 5Ghz geht,zwecks vcore und temp, weißt ja das interessiert mich für Lükü;)

Dankeeee :).

Aber, in 6-12 Monaten ists schon wieder aaaaalt und laaaaahm :shot:.

Mal sehen was Bulldozer sowie Intels "Großer" (Nachfolger 1366) erst abbrennen zusammen mit Kepler :d.

Nix, die Power sollte erstmal reichen :d.

Mein Striker II Extreme 790i hat ich auch 3 Jahre im Einsatz. Nehalem und Lynfield haben zwar gejuckt, dennoch bin ich beim S2E geblieben. Mal schauen ob das MIVE auch so lange durchhält bzw. ob die Person vor dem Bildschirm es so lange durchhält und net vorher schwach wird, wenn das "auch haben will" Gefühl aufkömmt :fresse:.

edit:
Wann machen wir die T-SLI-Session :d?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht gut :(.

Wohl doch kein Einzelfall das Ganze :hmm:? Bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht und ob Asus dir den Schaden ersetzt (sofern sich zu 100% rausstellt, das es am Board lag!!!). Halt uns bitte auf dem Laufenden :wink:.

Mein Board rennt zwar wie blöde, allerdings mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken.
Vor allem weil bei mir die CPU-PLL immer noch statt mit 1,80V default mit ~1,50V lüppt... KA warum, aber ist nunmal so. Hat das noch wer hier??

ROG iDirect

Hallo,

Ihr habt mich hier begeistert für das Board und ich konnte meine Finger auch nicht davon lassen. Bin noch kein Overclocker...aber die ersten Gehversuche sind sehr vielversprechend ;)

Habt Ihr schon die iPhone Verbindung getestet ?

Bei mir klappt das Koppeln nicht.

Übrigens (für Seite 1) Noctua NH-D14 läuft prima und passt auch zu meinen GSkill Rams...

Gutes Nächtle

@mgr R.O.G.

Ja werde euch auf dem laufenden halten.

Bei mir war die CPU PLL Voltage 1.786V laut Screenshot , nachschauen kann ich ja nicht mehr :)

...die 2133 7-10-7-27 von G.Skill laufen im XS wahnsinnig gut!
Mit 1,75V rennen die dort 2200 mit 6-9-6, das ist schonmal Klasse...mit den Timings geht da so richtig was im 1M.
Ich hab's eben mal mit meinen Riegeln austesten wollen. 2133 6-9-6-27-1T bootet zwar immer auf Anhieb, hängt sich dann aber beim Windows-Start auf. Hab von 1.75 bis 1.775V getestet. Also zumindest machen nicht grundsätzlich alle Riegel die Timings mit. Ich hab noch zwei andere, die ich ansonsten noch mal testen könnte, sofern da Bedarf besteht. Vielleicht ginge andernfalls aber ja auch 6-9-7 oder irgend sowas.

Ich würd mich nun gerne mal den Ramriegeln widmen... Allerdings bin ich da eher vorsichtig, da ich mit dem S2E im "Grenzbereich" beim Ramtakt bzw. Timmings schlechte Erfahrung gemacht hatte...
Gabs nen heftigen BS, dann war dort meist das Vista komplett hinüber und es half nur Neuinstallation :fresse2:.

Wie schaut das hier beim 1155er MIVE aus? Danger oder no Problem?

Hallo,

Ihr habt mich hier begeistert für das Board und ich konnte meine Finger auch nicht davon lassen. Bin noch kein Overclocker...aber die ersten Gehversuche sind sehr vielversprechend ;)

Übrigens (für Seite 1) Noctua NH-D14 läuft prima und passt auch zu meinen GSkill Rams...

Gutes Nächtle
Erstmal Willkommen im Luxx :wink:.

Endlich jemand mit dem D14er, einer der Besten, wenn net gar DER Beste Lukühler^^.

Lasse es beim OC bitte langsam angehen, net das du irgendwas schrottest! Tips wirst hier schon bekommen, kennt man ja so von den Luxxern :). Bei Fragen und Unklarheiten einfach fragen, lieber einmal zuviel wie zu wenig.

Nochmal kurz zum D14er und der Kompatibilität:
Blasrichtung Gehäusewand oder nach oben? Würden in alle Rambänke Riegel passen oder blockiert der D14er irgendwas?

PS: Telefon ist zum telefonieren da :d. (hab kein i-phone, sonst hätt ich es schon längst versucht Verbindung zu Sandy aufzubauen :d).

Ja werde euch auf dem laufenden halten.
Alles klar :wink:.

Aber Vorsicht, net das deine Freundin/Frau das Gespräch mitbekommt und was falsches denkt :d.

Hallo,

Gutes Nächtle

Mit meinem iPod klappt die Verbindung bestens :fresse2:

Übertakten per MP3-Player :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:35 ----------

neues Bios 0951

Changelog:

1. Enhance support for high performance DRAM
2. Improve XMP module compatibility
3. Adds new option Memory Bandwidth Booster for better DRAM performance
4. Fix BIOS may show incorrect Target CPU Speed shown after Clear CMOS"

(klingt fast wie 0950)

Download: http://91.121.148.119/downloads/BIOS/MaximusIV-Extreme-ASUS-0951.ROM
Mirror: MaximusIV-Extreme-ASUS-0951.zip ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

neue aida version willi

fällt dir im changelog was auf???

Hardware Monitoring / new items: NIC Download Rate, NIC Upload Rate
Hardware Monitoring / new items: Pump #1, Pump #2
Intel Processor Number detection for Core i5 2410M, 2510E, 2515E, 2537M
Intel Processor Number detection for Core i7 2617M, 2629M, 2630QM, 2635QM, 2649M, 2657M
physical CPU information for AMD C-xx (aka Ontario)
physical CPU information for AMD E-xxx (aka Zacate)
motherboard specific sensor info for Asus Maximus IV Extreme
improved motherboard specific sensor info for ASRock boards
fixed: Motherboard / Memory / update issues
fixed: Koolance sensor support via shared memory
fixed: fan RPM measurement on W83667HG sensor chip
fixed: SPD information for Avant modules with bad CRC
fixed: GPU information for nVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GF114)
fixed: motherboard specific sensor info for ASRock 890FX Deluxe3
fixed: motherboard specific sensor info for Asus P5N7A-VM

Was stellt Ihr noch um, um die letzten MHz rauszuprügeln?
Ich stecke gerade bei 5589MHz fest...Sollte ich mit XP weiter kommen?

Neues Bios geht (zwar nicht mit 2400MHz aber schon mal ein anfang für die Hyper)

Langsam wird geweckt was in ihnen steckt, 7-7-7-20 1T bei 1866MHz :banana:

Und noch einer :)

Und nochmal auf 2200 mit ein paar MHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: mein Cuplex XT di wird ja wohl keine Probleme mit dem 2600K haben für 24/7 @ 5 Ghz oder?

die CPU die ich im Zulauf hab, braucht zwar 1,48 vcore für 5 Ghz, aber ich kühle über mora (passiv) und zusätzlich einen aktiven dual radi- ich denke, dass reicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh