Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hajo, aber wie siehts mit der Temp der NB aus? Da ich noch keine Spawa Wakühler
besitze muss ich die wohl erstma mitm standard Kühler kühlen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkmanX88 schrieb:
naja nur weil eins so hing solls noch lange net heissen dass alle so gut gehen !
und die speicher inkompatibilität mit den mdt s macht das board ziehmlich unattrakiv...........
nicht wirklich, jeder der OCn will benötigt eh besseren Ram ;)
 
Chrisch schrieb:
nicht wirklich, jeder der OCn will benötigt eh besseren Ram ;)
naja weist du was der unterschies ist zwischen den all zu schönen oc ram und den mdt grade mal 3% leistung sry aber dafür geb ich keine 100€ mehr aus
meine mdts laufen @ ddr 800 @ 4-5-5-xx von daher ist es oki das preis leistungs verhältnis ........
 
Naja, muss jeder selber wissen. Ich geb lieber nen bissel mehr aus und hab dafür
besseren Ram. Nicht jede CPU macht bei 400FSB dicht!

Gruß
Chris
 
Ab welcher Bios Version startet nun das Board mit einem Allendale.

Ich habe ja schlimme Befürchtungen das ich das System nicht starten kann mit nem e6400 allendale.:fresse:
 
Chrisch schrieb:
Naja, muss jeder selber wissen. Ich geb lieber nen bissel mehr aus und hab dafür
besseren Ram. Nicht jede CPU macht bei 400FSB dicht!

Gruß
Chris
naja haust nen teiler reinunddafür bessere latenzen :d kannst es drehen wie de magst :shot:
ob hoher ramtakt mit kag latenzen oder
etwas niedrigere takt mit besseren latenzen ergebnis is immer gleich und da der core 2 dou sich nichts auch ram macht bzw der leitungs gewinn zu niedrig ist lohnt es sich nimmer in meinem augen
zu ddr bh5 seiten wars anders :p
 
Beim P965 kannst du aber keine kleineren RAM-Teiler als 2:1 nehmen. Wenn dein RAM also bei 667 MHz dicht macht, dann kannst du max. 333MHz FSB geben, was beim E6600 3GHz entspricht. Meistens sind aber von der CPU und dem Board wesentlich mehr drin.
 
Riplex schrieb:

sorry ich hab das hier nicht so aktiv verfolgt

aber um das mal endgültig zu klären :

wenn das board wie antivirus oben berichtet heute noch mit dem bios 204
ausgeliefert wird , heisst das dann dass ein core2duo , z.B. ein E 6600 retail , nicht auf diesem board läuft ?

oder andersrum... man eine andere kompatible cpu braucht um ein neueres bios zu flashen , wie bei den ersten P5WDH vor 2 monaten ?

wenn das der fall sein sollte ..bestell ich mir heute das board , darauf könnt ihr euch verlassen,
und lass diese prozedur unter klageandrohung von asus erledigen ,einschliesslich der abholung.

ad.2
gerade gesehen :

unglaubliche frechheit auch in ihrem "sogenannten " supportforum :
anmelden kannst du dich nur , wenn du auch fragen nach deiner schulbildung und deinen computerkenntnissen beantwortest.
was erlauben sich diese kasper eigentlich ....


gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
eltrash schrieb:
Hallo, hab' auch mal eine Frage zum P5B (ohne Deluxe)

http://www.asus.de/490/images/products/1178/1178_l.jpg

Passt dort der Zalman CNPS7700 120mm Prozessorkühler drauf. Hab' leider die Befürchtung, dass er durch den hohen Chipsatz-Kühler nicht genug Platz hat. Die Maße des Kühlers sind 136x67mm.

http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=146&code=009

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen, hab' im Forum leider noch nichts dazu gefunden. DANKE für Eure Hilfe
Ich kann dir nur sagen das beim Artic Freezer 7 die Lamellen gerade so drüber gehen.
 
sch8mid schrieb:
sorry ich hab das hier nicht so aktiv verfolgt

aber um das mal endgültig zu klären :

wenn das board wie antivirus oben berichtet heute noch mit dem bios 204
ausgeliefert wird , heisst das dann dass ein core2duo , z.B. ein E 6600 retail , nicht auf diesem board läuft ?

oder andersrum... man eine andere kompatible cpu braucht um ein neueres bios zu flashen , wie bei den ersten P5WDH vor 2 monaten ?

wenn das der fall sein sollte ..bestell ich mir heute das board , darauf könnt ihr euch verlassen,
und lass diese prozedur unter klageandrohung von asus erledigen ,einschliesslich der abholung.

ad.2
gerade gesehen :

unglaubliche frechheit auch in ihrem "sogenannten " supportforum :
anmelden kannst du dich nur , wenn du auch fragen nach deiner schulbildung und deinen computerkenntnissen beantwortest.
was erlauben sich diese kasper eigentlich ....

gruesse
s

wenn du da mal genau hinschaust, würde ja kein einziger prozessor laufen, da ja laut liste alle mindestens 0302 stehen haben...:haha:

HeinzS schrieb:
Ich kann dir nur sagen das beim Artic Freezer 7 die Lamellen gerade so drüber gehen.
Mein Glück, genau den hab ich mir freitag grad bestellt...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sch8mid:
wenn das board wie antivirus oben berichtet heute noch mit dem bios 204
ausgeliefert wird , heisst das dann dass ein core2duo , z.B. ein E 6600 retail , nicht auf diesem board läuft ?
hatte mir auch einen E6600 bestellt mit P5B Deluxe, Bios 0204, lief, allerdings kam am Anfang eine Fehlermeldung, welche jedoch eine Installation zuließ. Danach konnte ich das neue Bios flashen und damit war die Fehlermeldung auch weg.
 
Es läuf. Man bekommt diesen ucode? Fehler am anfang.


Hat noch jemand das Problem, dass es manchmal im übertakteten Zustand die Grafikkarte nicht erkannt wird und es am anfang paar mal piept und kein Bild gibt?
 
Es läuf. Man bekommt diesen ucode? Fehler am anfang.
ja dieser Fehler erscheint, booten und Installation geht trotzdem

Sorry, hatte das ? als Frage interpretiert, wobei es ja nicht am Satzende steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt, AMI Bios. Auf was hab ich mich da eingelassen ?

Ich glaube ich lass alles zurückgehen und bleib bei AMD X2/DDR1 und DFI. ;)
 
@jpr:
ich habe mir heute auch ein asus-p5b-deluxe-wifi gekauft und dazu 2x1 gb udc 800 von geil sowie einen core2duo 6400. Deine Erfahrungen haben mich nun etwas nervös gemacht. Wie ist denn da der letzte Stand ? Laufen die Stabil bei 667 ? Hast du die schon auf 800 zum laufen bekommen ? Liegt das wirklich an der Spannung ?
Sehe ich es richtig, dass der OCZ 800er gut auf dem Board läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft bei euch das 0507er Bios ?

Irgendwie scheint das 0504er besser zu sein.

Gruß
Sascha
 
Vector_X schrieb:
@jpr:
ich habe mir heute auch ein asus-p5b-deluxe-wifi gekauft und dazu 2x1 gb udc 800 von geil sowie einen core2duo 6400. Deine Erfahrungen haben mich nun etwas nervös gemacht. Wie ist denn da der letzte Stand ? Laufen die Stabil bei 667 ? Hast du die schon auf 800 zum laufen bekommen ? Liegt das wirklich an der Spannung ?

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich habe ein P5B und die G.E.I.L 2GB 6400 UDC. Das System lief bis gestern so wie in meiner Signatur - RAM 1:1. Mit einem anderen RAM Teiler hab ich es mit OC nocht nicht weiter geteset.

Die RAM Spannungserhöhung auf 2,1V (max) hat Anfangs ohne OC auch keine Verbesserung gebracht. DDR800 hat mit 4-4-4-12 war nicht möglich. Wieviel geht hab ich noch nicht getestet. Ich hab auch noch kein Tool gefunden, dass die RAM Spannung im WinXP anzeigt um die Angabe im BIOS zu verifizieren.

Es gibt aber andere Boards bei denen der RAM sehr gut läuft. Auch mit DDR900 4-4-4-12 auf 2,3 V. Ich nehme an, mit 2,2V würde DDR800 kein Problem sein. Aber das gibt das P5B leider (noch) nicht her.

Gruß,

jpr

PS: Ich tausche meine Grafikkarte um und hab im Moment keine - kann also nicht weiter testen.
 
RaverXX schrieb:
Es läuf. Man bekommt diesen ucode? Fehler am anfang.

nun ja wenigstens das ..
beim umschauen ist mir gerade aufgefallen dass das P 5B De Luxe ohne den WIFI Kram gerade günstig zu haben ist :

z.B. 165 € bei K&M .. habs gerade mal bestellt ....
 
@jpr

Welche Temperatur hastdu bei deinem E6400 mit 1,2 Volt unter Dualprime nach 1 Stunde ?
Gruß
Sascha
 
dana_x schrieb:
@jpr

Welche Temperatur hastdu bei deinem E6400 mit 1,2 Volt unter Dualprime nach 1 Stunde ?
Gruß
Sascha

zwischen 55 und 58 Grad. Die NB war viel heißer aber mit aktiver Kühlung gehts ;)

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
nun ja wenigstens das ..
beim umschauen ist mir gerade aufgefallen dass das P 5B De Luxe ohne den WIFI Kram gerade günstig zu haben ist :

z.B. 165 € bei K&M .. habs gerade mal bestellt ....
naja, dann lege ich lieber 10€ drauf und hab die Wifi Edition ;)

Ajo, noch ne Frage zum Mobo. Was ist die max. VDimm die man im Bios einstellen kann?

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh