Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab die schnautze voll... am montag fahre ich zu atelco und lasse mir eine soundkarte geben... der onboard sound hat mich mehr als nur gefickt... (sorry)... musik hören ist nicht drin... knack... knuck... die ganze zeit... ich habe schon eine evga gtx gegen eine asus gtx eingetauscht... das mit der soundkarte wird kein problem sein... :) ich kann es nicht hinnehmen das der sound so kaputt ist... :)
Hinzugefügter Post:
und die "nicht knack" trieber hab ich schon installiert... selbst das mikro spielt verrückt... ich spreche ins mikro "hallo wie gehts?" was hört mein kumpel "häää krersfsf sdfsfdsd"... :shot: :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? ich zahle nichts... :fresse: ich werde dieses scheiss nicht mehr hinnehmen... das wird auf die kosten von atelco oder asus gehen... mir egal...!!! :)

hast du WIN XP drauf ?

Im Vista ist es PERFEKT, im XP dagegen übler crap :/

naja, die Audigy4 liegt im Schrank und vergammelt :fresse:

was? ich zahle nichts... :fresse: ich werde dieses scheiss nicht mehr hinnehmen... das wird auf die kosten von atelco oder asus gehen... mir egal...!!! :)
Da kriegst Du maximal ein anderes P5B-Deluxe im Austausch und hast das gleiche Problem... Die werden Dir mit Sicherheit keine Soundkarte schenken ;)

ja ich habe win xp drauf und nichts hilft... wie gesagt... es reicht... :)
Hinzugefügter Post:
der fehler ist zu 100% bei der technischen abteilung bekannt... weil immer wenn man da anruft schauen die erst ob dieser fehler bekannt ist... und ich nehme auch auszüge dieses threads mit... :) ausserdem bin ich mir sicher das ich eine soundkarte bekomme... :)

Zuletzt bearbeitet:
so habe den MemTest86+ durchgeführt.
Wenn ich die beiden Riegel einzeln reinstecke läuft der Test durch und wenn ich beide Riegel reinstecke, bleibt er immer hängen nach einer Zeit - und jetzt kommt ihr ;)

MfG
Marcel

ja ich habe win xp drauf und nichts hilft... wie gesagt... es reicht... :)
Hinzugefügter Post:
der fehler ist zu 100% bei der technischen abteilung bekannt... weil immer wenn man da anruft schauen die erst ob dieser fehler bekannt ist... und ich nehme auch auszüge dieses threads mit... :) ausserdem bin ich mir sicher das ich eine soundkarte bekomme... :)

Nie im Leben bekommst du ne Soundkarte gratis....... Wer hat denn heute noch etwas zu verschenken? Die schicken dein Board ein bzw. tauschen es um und Fertig!
Auch wenn die den Fehler kennen... was ändert das?
Du hast Anrecht auf Nachbesserung des Fehlerhaften Artikels und nicht auf Dreingaben bis du zufrieden bist! Du hast die Hardware doch selber zusammen gestellt und nicht der Atelco-Mann ;)

Nie im Leben bekommst du ne Soundkarte gratis....... Wer hat denn heute noch etwas zu verschenken? Die schicken dein Board ein bzw. tauschen es um und Fertig!
Auch wenn die den Fehler kennen... was ändert das?
Du hast Anrecht auf Nachbesserung des Fehlerhaften Artikels und nicht auf Dreingaben bis du zufrieden bist! Du hast die Hardware doch selber zusammen gestellt und nicht der Atelco-Mann ;)

sorry aber was du redest ist schwachsinn... wenn ich dem leiter vom atelco sage "ok schicken sie es ein so oft sie wollen... dan müssen und werden sie mir halt jede woche ein neues board geben müssen"... ich hab mit so einer scheisse schon erfahrung... und ich rede hier nicht von billigen pc teilen... sondern von grossen sachen... wenn ich mit dem fertig bin wird er mit eine gute soundkarte geben... und einschicken ist nicht... ich fahre dort hin und der techniker schaut sich das an...

auch letzens mit meiner grafikkarte... alle sagten... ich kriege die evga nicht gegen eine asus umgetauscht... und was war...? ich habe sie gestern bekommen... obwohl sie nicht einmal lieferbar ist... :)

sorry aber was du redest ist schwachsinn... wenn ich dem leiter vom atelco sage "ok schicken sie es ein so oft sie wollen... dan müssen und werden sie mir halt jede woche ein neues board geben müssen"... ich hab mit so einer scheisse schon erfahrung... und ich rede hier nicht von billigen pc teilen... sondern von grossen sachen... wenn ich mit dem fertig bin wird er mit eine gute soundkarte geben... und einschicken ist nicht... ich fahre dort hin und der techniker schaut sich das an...

auch letzens mit meiner grafikkarte... alle sagten... ich kriege die evga nicht gegen eine asus umgetauscht... und was war...? ich habe sie gestern bekommen... obwohl sie nicht einmal lieferbar ist... :)

Jaja, lese Dir mal die Gewährleistung Bedingungen durch. Es ist eine Freiwillige Leistung von Atelco, das Sie dir direkt ein neues Board geben. Normalerweise brauchen Sie es nur einschicken. Also bist du auf die Kooperation des Atelco Mitarbeiters angewiesen. Wenn der sich quer stellt, stehst Du da mit :" Jede Woche ein neues Board!"
Pro RMA bei Asus musst du ca 4 Wochen rechnen. Mal sehen wie oft Du das mitmachst.
Alles Andere was Ich noch schreiben könnte verkneife Ich Mir!
Und wenn Du doch auch immer " Große Sachen" Kaufst, fallen bei Dir die 20 € für die Soundkarte ja auch nicht mehr auf!

ok lassen wir das so stehen... am montag mache ich ein foto der neuen karte + eines beleges das ich dafür nichts zahlen musste... :)

So Leute ich habe ein großes Problem.
Hab das P5B Deluxe und gerade Windows installiert.
Nun habe ich gemerkt das die CPU immer runtergetaktet wir:grrr:

Das dass die EIST Funktion ist weiß ich, aber ich kann sie im Bios weder aktivieren noch deaktivieren.
Was ist da denn los?!:motz:
Davor war es die 1004 Version nun habeich die neueste 110X und dort gehts auch nicht.
CPU ist ein E6300

ich bin zu doof um nur in diesem thread zu suchen falls es sowas gibt...
sind irgendwelche anzeigefehler bezüglich älterer biose bekannt?
ich glaub ich hab noch 0614 und meine temps beunruhigen mich irgendwie immer mehr, ich hab auch das gefühl, dass der lüfter nicht automatisch hochregelt

edit: hab mich bei der biosversion vertan

Zuletzt bearbeitet:
Bios zurückflashen 0804 oder 0910:

1. Afudos 2.07 oder älter saugen
http://www.driverskit.com/freedownload/MotherBoard/Asus/Afudos_BIOS_Update_Tool_V2_07/15825.html
2. Zwei Disketten erstellen, eine Bootdisk und eine Disk mit AFudos 2.07 + Biosfile.

3. Rechner mit Bootdisk starten, Disk wechseln und dann eingeben:
AFUDOS -i"Biosname.rom"

Fertig.

Geht auch mit einem bootbaren USB-Stick.

http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23062.html

Vor dem und nach dem Flash setup defaults laden.

Verwenden Sie nicht EZ-Flash und nienich irgendwelche Windoof Flashtools...... :wink: :d

An dieser Stelle halte ich es für angebracht webwilli für die nette Anleitung zu danken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz mal fix ne Frage.

Komme weder mit meinem E64 noch mit meinem E6420 über mehr als 3,2 GHZ Prime Stabil. Gibs da beim P5B deluxe noch irgend nen Trick ? Starten tut der E6420 auch mit 3,6 GHZ ohne Probleme, auch ins Windows nur bei Prime ist sofort Schluß. V-Droop Mod habe ich gemacht und der funzt auch ohne Probleme. Gibs sonst noch irgendwelche wichtigen Einstellungen die vorzunehmen sind ? Muß ich an den anderen Spannungen außer der CPU V-Core noch was ändern ? Gekühlt wird mit Wakü !

Danke im voraus.

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne neue Asus EN8800-GTX liegen. Es soll Probleme mit dem Board und der Karte geben, kann das wer bestätigen? Hab z.B. von einem lauten Pfeifen hier im Forum gelesen. Dann pack ich die Karte nämlich garnicht erst aus..

@XFX-XX guckst Du hier

@doehh, ist das speziell auf die Asus EN8800 GTX gemünzt oder generell auf 8800GTX mit P5B deluxe ?

Bei Letzterem kann ich dich beruhigen, hab hier das zweite P5Bdeluxe mit Expertvision/Palit 8800GTX und Null Pfeiffen.

Laut 8800 GTX Graka Thread gibts einige Grakas die dieses Pfeiffen unter Umständen von sich geben.

Hallo,

hat hier Jemand 4 RAM Riegel auf dem P5B Deluxe laufen? Ich überlege nochmal ein 2x1 GB Kit dazu zu kaufen (BS ist Vista Business 64).

Oder sollte man besser ein 2x2 GB Kit nehmen anstatt 4x1 GB?

Die 2 GB Riegel haben aber schlechtere Latenzen, wie meine UDC. Muss man da im 4x1 Betrieb evtl. Abstriche bei Takt oder Latenz machen?

Grüße,

jpr

1. ja ich - 4x 1GB
2. Hmm unterschiedliche Riegel - im besten Fall laufen die dann alle mit den langsameren Latenzen.

Welche sind es denn genau?

Auf meinem P5B Deluxe laufen 4x1GB Micron D9GKX bei 800C4 mit 1,9V (memtest stable) ohne Probleme unter Vista Ultimate 64bit.

Danke Sven und Alex. :wink:

Ich werde natürlich nochmal ein Kit von denen kaufen, die ich schonmal hab. 2x1 GB GEIL 6400 UDC. Obwohl man theoretisch wohl auch 2x1 + 2x2 = 6 GB fahren könnte (laut Handbuch).

Aber ich nehm wohl erstmal 4x1 GB. Bei 8 GB gibt es ja auch wieder Probleme mit dem Chipsatz (steht jedenfalls so im Handbuch).

Danke nochmal und

Beste Grüße,

jpr

ich denke 4GB sollten auch reichen wenn Du nicht gerade Bildbearbeitung machst. :) :wink: Da würde eine stärkere CPU schon mehr Sinn machen

wie weit kommst Du max mit den 4GB Cellshocks @ Alex?

Ich hatte die 4 Module (D9GKX) schon memtest stabil bei 1152 und 2,3V 5-5-5-18. Restliche Timings und Spannungen (ausser 1,475Vcore und 2,3Vdimm) auf Auto. Normal laufen sie aber wie oben geschrieben...

Kann die 4GB leider nicht ausreizen, da es hier nVidia und Vista bedingt noch Probleme mit der 7950GX2 gibt und ich deswegen das Memory Remapping nicht aktivieren kann, so sieht das System bisher nur 2,495 GB Speicher :( Ich hab aus Trotz dann halt noch nen 2GB Stick per Readyboost eingebunden :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh