[Sammelthread] Asus P5K-E / Pro / Deluxe / Premium (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon! Aber nur weil ich mit dem ergebniss nicht zufrieden bin werden die nicht umtauschen!!

teste es doch einfach mal, vielleicht hast du ja Glück und die tauschen es doch um. Oder sag halt das es auch bei normalen Einstellungen ständig neustartet!
So genau werden die das nicht überprüfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm...mal sehen! Ich habe grade gesehen das ich doch das 0601 drauf hatte (komisch), und habe nun das 0603 drauf gemacht! Habe grade ein wenig hoffnung!

Moin

So habe mir gerade das P5K Premium bestellt
lasse mich von euch doch nicht abschrecken ^^

Mal sehen wie die OC ergebnisse sind wenns da ist.
Mit Corsair 1066 Dominator sollte da schon watt gehn.

Zuletzt bearbeitet:
BIOS-FRAGE:

Hallo, wieso kann ich den PC (P5K Premium) nicht im BIOS so einstellen, dass ich ihn mit meiner Tastatur starten kann, also mit einer zu wählenden Taste z.B.?

Bei meinem P35-DS4 gabs diese Funktion (da konnte ich sogar ein Passwort wählen), beim Asus gibts das nicht?
@.t1mo

Zitat:

"ASUS ist eben kein Gigabyte und jeder Hersteller packt nunmal andre Funktionen in sein BIOS bzw. jeder Hersteller hält andre Funktionen für wichtig und dementsprechend sehen dann auch die BIOS' aus."

Also mein älteres MSI oder Epox-Board hatte auch diese BIOS-Funktion mit dem Starten des PC durch Betätigen einer frei wählbaren Taste, dass ASUS das nicht schafft kann ich kaum glauben.

Ich hab eine Frage:
Ich betreibe mit dem P5K Deluxe derzeit ein Raid. Bis jetzt hatte ich nur IDE Laufwerke, allerdings hab ich jetzt vor auf ein Sata Laufwerk umzusteigen. Das Problem ist ja jetzt das die Sata Ports als Raid betrieben werden. Weis also einer ob das P5K Deluxe Sata Laufwerke automatisch bei Raid erkennen? (Laufwerk soll ein LG GSA-H66N werden)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im moment mein P5K-e mit einer raptorX laufen, lüppt super. weiß leider die BIOS version nicht ausm kopf!

leider klappt coretemp bei mir nicht, egal welche version. weiß jemand woran es liegen könnte, außer am BIOS?
bzw. andersrumg efragt, mit welchem BIOS klappt es ohne probleme?

@daniel184

Ich häng da ne 250gb Seagate dran
hab gelesen das es bei samsung und wd platten problme gibt.

MFG

Kann mir niemand meine Frage oben beantworten? Hat den niemand hier ein Raid und ein Sata Laufwerk?

Ich muss das nämlich dringend wissen, da ich bald bestelle.

Kann mir niemand meine Frage oben beantworten? Hat den niemand hier ein Raid und ein Sata Laufwerk?

Doch ich !
Es laufen zwei WD 500er im Raid 0 und ein DVD Brenner über SATA ( und nen WD MyBook über eSATA )...
Absolut keine Probleme damit.

Ich habe da eine andere Frage: Ich habe hier 4x1 Gb Riegel von A-Data, die für 4-4-4 12 geschaffen sind.
Stell ich das aber im Bios um, läuft nichts mehr.

Dazu: bei euren Screens kann man die Spannung einstellen ( unten, JumperFree Conf. ) bei mir fehlen die Einträge aber...

Ich vermute, das der RAM nicht genug "Saft" bekommt ( die machen die Timings nur bei 2V )

Ich habe bereits das Bios om 0603 auf das 0901 geflasht... ohne Resultat
Ansonsten überttakte ich nichts ( noch nicht )
Hinzugefügter Post:
[x] Abo

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast jetzt endgültig abgeschlossen mit dem Board?

Jau. Ich habe mir das DS4 bestellt bei Atelco. Werde es denke ich mal am freitag in die Dresdner Fialle geliefert bekommen, und da gebe ich gleich das P5K-E wieder ab. Für normalen Betrieb nicht schlecht das Bord keine Frage aber da häte ich auch mein P5B none deluxe behalten können:p

Jau. Ich habe mir das DS4 bestellt bei Atelco. Werde es denke ich mal am freitag in die Dresdner Fialle geliefert bekommen, und da gebe ich gleich das P5K-E wieder ab. Für normalen Betrieb nicht schlecht das Bord keine Frage aber da häte ich auch mein P5B none deluxe behalten können:p

Wie gesagt hatte vorher auch das P35-DS4. Die gehen sehr gut beim OC. Und vorallem richtig idiotensicheres Bios. Da sollte sich Asus mal ein Beispiel dran nehmen.

Wie gesagt hatte vorher auch das P35-DS4. Die gehen sehr gut beim OC. Und vorallem richtig idiotensicheres Bios. Da sollte sich Asus mal ein Beispiel dran nehmen.

Deine Worte in Gottes gehörgang. Ich hoffe das ich endlich mal meinen Quad 3,4ghz @1,26V voll ausfahren kann:rolleyes:

Deine Worte in Gottes gehörgang. Ich hoffe das ich endlich mal meinen Quad 3,4ghz @1,26V voll ausfahren kann:rolleyes:

Zum Quad kann ich dir leider keine Auskunft geben. Hatte den Dual Core aus meiner Sig auf dem Gigabyte laufen.
Da gab es keine Ende... aber für mehr hätte ich dann Wakü gebraucht.

Schade KiXTeR - man hört es irgendwie nicht gern, wenn man sich gerade ein neues Brett gekauft hat, sehr überzeugt davon ist, dass es ein feines ist und dann ließt dass es Leute gibt, die so massive Probleme damit haben...

Schade KiXTeR - man hört es irgendwie nicht gern, wenn man sich gerade ein neues Brett gekauft hat, sehr überzeugt davon ist, dass es ein feines ist und dann ließt dass es Leute gibt, die so massive Probleme damit haben...

Bei dir läuft es wohl einwandfrei? Hast du schon OC damit betrieben? Da liegt ja gerade sein Problem...

Ich bin ja leider noch immer nicht dazu gekommen - mein RAM ist noch immer nicht da (aber eine Woche mit DHL unterwegs...). Konnte es also leider noch nicht in Betrieb nehmen. Bisher also nur verbaut - und da ist mir erstmal aufgefallen, dass die Rückblende irgendwie zu groß geraten ist und nicht richtig passen wollte :(
Am Wochenende wir es aber spätestens soweit sein... und einen FSB von 400 beim C2D sollte doch wohl machbar sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja leider noch immer nicht dazu gekommen - mein RAM ist noch immer nicht da (aber eine Woche mit DHL unterwegs...). Konnte es also leider noch nicht in Betrieb nehmen. Bisher also nur verbaut - und da ist mir erstmal aufgefallen, dass die Rückblende irgendwie zu groß geraten ist und nicht richtig passen wollte :(
Am Wochenende wir es aber spätestens soweit sein... und einen FSB von 400 beim C2D sollte doch wohl machbar sein?!

Weil du oebn geschrieben hast das du überzeugt von dem Brett bist habe ich gedacht das du es schon gestestet hast. Aber mir geht es auch wie dir, mir fehlt auch noch 1 Teil damit ich mein Deluxe in Betrieb nehmen kann.
400 FSB sollte bei dir schon machbar sein denke ich mal, vorallem mit einem C2D sollte das keine Probleme geben.

Grüße

Tja dan mal good luck. Ich werde hier berichten wies mir mit dem Ds4 ergeht

Naja überzeugt bin ich von dem Brett, weil ich eben an so vielen Stellen so viel Gutes gehört habe und mich auch mit vielen Leuten drüber ausgetauscht habe und mir eben diese zum Brett geraten haben...

Wie gesagt bzw. nicht gesagt, mein C2D macht den FSB auf jeden Fall mit, die Dominators, wenn sie denn dann mal endlich kommen wohl auch und das Brett sollte wohl "eigentlich" auch keine Probleme damit haben...

Bleibt der P35 eigentlich kühler wie der P965? Im Thread zum ABIT P35 Board ist z.B. zu lesen, dass dies sehr sehr kühl bleibt - ist das auch fürs Asus zu bestätigen?
Ebenso wird gesagt, dass das ABIT absolut ruhig ist und keinen Piep (SpaWas) von sich gibt... für das ASUS habe ich das selbe gehört. Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
3Stunden Prime95 mit Q6600 @default : Winbond meldet erträgliche 46°, die CPU Kerne zwischen 57°-60°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh