[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Mensch, was ein Mist...

Jetzt weiß ich auch, warumm ich mit meine I7 960 Prozessor so schlecht Ergebnisse hatte.

Immer so 1K bis 3K Punkte weniger als bei meinem Arbeitskolege. Der hatte nämlich bis auf das MB die gleiche Hardware....und ich bin schon fast am Ausrasten gewesen wiel ich natürlich versucht habe auch diese Punktezahl zu erreichen.
Nach meiner Aufrüstung ( i7 980 und GTX 580 SLI ) habe ich natürlich einen großen Punktesprung gehabt.
Natürlich ist das ja auch zu 90% der Besseren Hardware zu verdanken
.

Deswegwn habe ich mir um das Tehma auch keine Gedanken mer gemacht.

eine Schande ist das !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Jetz ist mir auch einiges Klar.....

Ich habe nämlich vollgende sachen ausprobirt ( mit meiner altern Hardware )

Ich habe erst einmal die CPU ( Alter i7 960 ) gegen den i7 980 getauscht.

Dan 3DMark Vantage laufen lassen.
Ich hatte knapp 6K Punkte mehr ( Mit dem i7 980 ) obwol der 960 auf 4Ghz gelaufen ist und der 980 auf normaltakt.

Diese enormel Leistungsdifferenz hat mich schon damals en bissel gewundert.
Vorallem da Programme wie 3DMark Vantage CPUtaktabhängig Skalieren.
Die anzahl der Kerne Spielt ja hierbei nicht so eine große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Sven, Ausnahmen bestätigen die Regeln ;)
 
Mal schaun wie das mit meinem neuen REIII ist.
Schade das ich das nicht mer mit dem 960 Testen kann, da ich den Prozi schon verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkter 1:1 Vergleich : ....mit 4520 Mhz / 5970 @ 1000-1240 Mhz

EVGA X58 SLI Micro

32407 Punkte ( GPU 34339 )



Asus Rampage Extreme III

31799 Punkte ( GPU 33596 )

 
Hey Deaktiviere mal im Geräte Manager den Hochpräzionsereigniszeitgeber :-) Und benche mal dann
 
mir egal - ich werde mir noch 12 GB als Test geben und dann bin ich mit dem RE3 durch. Dann wird es was neues oder ich bleibe beim Foxconn.

Na dann Happy Testing, ich werde wohl einige Zeit mein Asus behalten. Keine Lust schon wieder zu wechseln.
 
:lol: das is ja noch etwas hin.
 
...wenn er dann mal läuft.

Ich hätte nicht gedacht das ich durch das neue Brett jetzt wieder alles neu ermitteln muss :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:25 ----------

warum? ich habe alles erreicht was ich wollte. Ich kenne das Verhalten meiner CPU im Schlaf - was will ich da noch testen?

Weiß ich nicht was du noch Testen willst aber ich versteh dich schon. Ich stehe ja noch ganz am Anfang :asthanos:
 
...wenn er dann mal läuft.

mein 3520 hat mich noch nie im Stich gelassen - den habe ich seit 06/09 und denn werde ich auch nicht mehr abgeben.
Und einen sonderlich hohen BLCK brauch ich auch nicht mehr - mehr als 4700 ist eh Unsinn - zumindest für das bisschen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn man was gutes hat, sollte man es schon behalten. Ich denke mal das ich vllt auch irgendwann mal eine etwas bessere CPU suchen werde. Aber das wird noch etwas dauern, ich denk mal das ich vorher wieder mal SLI haben werde, außer es gibt nen Angebot, dem ich nicht widerstehen kann ^^
 
Ich bin mit meiner 470er zufrieden und das mit dem SLI steht ja noch in den Sternen, noch reicht mir die Leistung.

Erstmal muss jetzt mein System wieder Stabil werden.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich durch das neue Brett jetzt wieder alles neu ermitteln muss


Mal schauen ob Ich alles neu ermitteln muss ..... ich hoffe nich :fresse2:

Obwol ich da mit meinem 980 keine Probleme haben werde. ( da ich ja über den Multi OC betreibe )
Hoffe ich zumindestens.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schen ob Ich alles neu ermitteln muss ..... ich hoffe nich :fresse2:

Obwol ich da mit meinem 980 keine Probleme haben werde.
Hoffe ich zumindestens.....

Tja ich muss es leider, meine alten Settings sind nicht Stabil.

mich reizen eher noch zwei Bretter - das Biostar und das DFI UT - mal sehen ob sich was ergibt.

Das DFI zu finden, wird schwer, habe in letzter Zeit auch schon geschaut aber Pustekuchen.
 
kein Problem . Selber Treiber,selber Takt, selbe Settings.

Diese Option ist der HPET :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

HPET AN


HPET OFF



Soll aber angeblich nur bei SLi bzw CF so sein. Da hier irgendwelche latenzen weg verkürtz werden
 
Beim re3 lässt er sich übers bios nicht ausschalten . Bei anderen boards hingegen schon

Sent from my HTC Wildfire
 
Ich finde die Option bei mir auch nicht.
 
Hmm kann es sein das ich mit 4,9GHz nun in die CPU Voltage OCP reinkomme?
Das Board senkt immer mehr die Spannung, selbst mit 100% LLC wenn ich Primel, bis es abschaltet.
Wobei es surrt und pfeifft extrem sobald es erstmae mal die Spannung senkt so nach 30mins.

Temperaturen schliesse ich aus, den seit ich merkte das zwei Schrauben locker waren und ich so 4,8GHz packte :rolleyes:
 
Du primst 4.9 ghz irgendwie sinnfrei oder ?

Sent from my HTC Wildfire
 
Schau dir die Ergebnisse der i7 OC Liste mal an, ob dir eventuell was auf fällt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh