[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest auf jeden Fall den Drop unter Last ermöglichen - ich würde Dir 50% LLC empfehlen

Nix...wieso ? .....am besten sind die Spannung wie festgenagelt .

Warum in IDLE min. ~1,35v. anliegen haben um am Ende auf den Wert zu kommen ?

Unnötiger Stromverbrauch.

Braucht sowieso schon zu viel Strom so ein Kasten.:fresse:


Das Asus Board erinnert mich stark an das alte DFI NF4 Ultra D :hail::drool::hail:

Das war noch brutaler mit der Spannung,....da gab es aber absolut 0 % Drop .
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage ging wohl hier unter. ist das rampage und das gene gleich vom oc her? bzw. gibt es eine rampage 3 gene thread? finde es in der mobo liste nihct.
 
Also ich komme mit meinen 480er und 280er super hin. Und das auch mit 2 x 5870 @ 1100/1290. Und da hängt alles im kreislauf. Idel temp 23 grad und unter last max 27 . Und das super leise.

Sent from my HTC Wildfire
 
dann wäre der Drop noch größer - also wie von Intel vorgesehen. Das wäre sicher das beste. Ich empfehle daher die Mitte da der Drop - meiner Ansicht nach immer noch groß genug ist man aber immer noch die CPU etwas dabei schont. Das ist auch der Grund warum ich mich vom Foxconn wieder trenne - 0 Drop vorhanden - schlimmer noch die VCore steigt unter Last an. Das schmeckt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder auf 0 oder auf 50% Calibration stellen, nicht Auto oder Full, sehe ich das Richtig?
 
Ja ne ist Plausibel.
 

Quelle: Awardfabrik

Was sind das in der Markierung eigentlich für Anschlüsse? in der Doku zum Board ist nichts beschrieben.
 
Das sind Debug EG Code Anschlüsse für Technicker die haben keine Bedeutung für den Kunden.
 
Also ich komme mit meinen 480er und 280er super hin. Und das auch mit 2 x 5870 @ 1100/1290. Und da hängt alles im kreislauf. Idel temp 23 grad und unter last max 27 . Und das super leise.

Sent from my HTC Wildfire

Also hab heute Früh nochmal versucht das genze zu entlüften... aber ist keine Luft mehr gekommen.. hab den PC auf alle seiten gedreht und den radi sogar nochmal ausgebaut um ihn zu drehen.. dabei hab ich natürlich nur die PUMPE laufen lassen.. hm..
 
Oder um den mora 3 , oder anderes cass und dann ein 480er und 280er !

Sent from my HTC Wildfire
 
Hallo.. hab mal wieder Weiter Optimiert.. an meiner LOVO einstellung..



hat noch einer nen Tipp wie ich die VCORE noch weiter absenken kann?? (bios 1102)
 
Man das teil ist ja ein ganz schöner Brüter ! Bei 1.0 irgendwas so ne hohe Temp !

Versuche mal mit der CPU PWn Freqenz zu spielen :-)
 
Da braucht man nix spielen sondern Ahnung für was die eigentlich sind.
Die kann man auf Auto lassen.
 
Da liegste aber falsch. Den komischerweise scheind meine cpu bei 250khz 2 stufen weniger vcore zu brauchen. Und das nicht nur bei mir

Sent from my HTC Wildfire
 
Lies dich mal ein in die Sache dann verstehst du was ich meine.
 
Habe ich schon . Und fakt ist das ich statt 1.275 vcore nur 1.263 volt brauche für linx mit 250 khz.

Ps deine meinung habe ich bis vor kurzem auch geteilt. Bis hier ein User das selbe phenomen hatte.
Sogar hier im REIII thread.

Ab hier kannste das nachlesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/15981028-post1429.html

Sent from my HTC Wildfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt,...man muss es testen !

Man merkt eigentlich schnell wenn die Einstellung nicht passt.

Und es kommt drauf an was für ein Takt du auf der CPU fährst.

Im Moment bin ich die ganze Zeit auch mit Auto am testen.

Bei mir ist in letzter Zeit der Wurm drin....:-[ ..habe ab und zu mal einen Fehler / Reboots,.. in Large 896 oder 786 K .

Mal läuft Prime mit den alten Einstellungen ~ 2 Std. ....dann ist schon bei 896 oder 786 K zu Ende.

Bin jetzt bei CPU PLL 1,45750v. und QPI 1,2875v. @ 3830 Uncore am testen. ( 4405 Mhz @ 1,296v. )


Sven hat ja mal geschrieben ,..das ein niedriger CPU PLL für mehr Stabilität sorgt.aa...mal abwarten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit ner pll spannung von 1.47 volt aus bis 4.6

Sent from my HTC Wildfire
 
Sven hat ja mal geschrieben ,..das ein niedriger CPU PLL für mehr Stabilität sorgt.aa...mal abwarten. :rolleyes:

Bei meinen 4 CPUs die ich bis jetzt hatte (2x 920 / den Xeon / und den Gulfi) und laut der Aussage anderer ist es so - zumindest auf dem RE3. Das muss aber nicht bedeuten dass es bei Dir auch so ist. Manche CPUs wollen eben mehr.

Ich habe immer so die besten Werte zwischen 1,48 und 1,61 gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh