[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das Formula ist ein bissl untergegangen, war einfach die falsche Zeit.
 
Mir reicht es völlig.
 
Bis auf die software, die ich auch gerne nutzen würde. Und den shit 3d bloomi bug auf dem re3 .

Da liegste mit dem formula ganz weit vorne. Eben besset als das re3

Sent from my HTC Wildfire
 
Die Software nutze ich nicht. Was ist denn ein "3d bloomi bug" ???
 
Echt die ist mies? hmm also ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
 
Ja in verbindung mit einem Bloomi schon. Den Bug hat das Formula nicht. Das hat Afro schon bestätigt. Dafür ist das Formula kein High BLCK Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo, hab da ma ne Frage bevor ich mein PC wider zusammen schraube.

Bei SLI ( 2-Way )werden doch die Karten in den Ersten und Dritten Slot gestekt oder ?
Wenn ja dann müsste ich doch auch die Platinenbrücke verwenden können ( eigentlixh für 3-Way SLI gedacht )
Oder bekomme ich da Orobleme ?
Würde ich gerne machen, wegen der Optik
 
Ja in verbindung mit einem Bloomi schon. Den Bug hat das Formula nicht. Das hat Afro schon bestätigt. Dafür ist das Formula kein High BLCK Board

Ahja okay das weiß ich nicht, habe kein Bloomi aber wenn Afro das bestätigt, wirds schon stimmen :)

Vielleicht gibts deswegen auch noch nicht so viele BIOS Versionen beim Formula weil es weniger Macken hat.

Halo, hab da ma ne Frage bevor ich mein PC wider zusammen schraube.

Bei SLI ( 2-Way )werden doch die Karten in den Ersten und Dritten Slot gestekt oder ?
Wenn ja dann müsste ich doch auch die Platinenbrücke verwenden können ( eigentlixh für 3-Way SLI gedacht )
Oder bekomme ich da Orobleme ?
Würde ich gerne machen, wegen der Optik

Man kann die 3-Way Brücke auch für SLI nutzen, da gibts keine Probleme.
 
@ Eta
Klar hast Du einen Bloomi ! Oder haste den 950er nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit einem Schlechten oder Guten Bloomi zu tun. Sondern ist im allgemeinem so. Tritt nur nicht bei den Gulftown auf. Deswegen wird Asus uns da auch allein stehen lassen.

Für mich war es das letzte was ich von Asus gekauft habe an MB. Im vergleich zu einem 08/15 Evga X58 Sli Le habe ich ca 15 Prozent weniger 3D Leistung. Und das mit einem Highendboard.Obwohl es sich um ein ROG Board handelt. Und damit geworben wird. Geht ja mal garnicht.

Ich habe für Board und Kühler 430 Taken bezahlt. Hätte ich das Geld auch gleich Verbrennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt so schlimm, das ist schon ne ganze menge. Ich habe ja bisher nur den kleinen Vergleich von So. 775 zu 1366 und das war schon ganz nett.
 
Im vergleich zu einem 08/15 Evga X58 Sli Le habe ich ca 15 Prozent weniger 3D Leistung. Und das mit einem Highendboard.

Echt, und das nur wegen dem Prozessor ?

Wie kann den ein Prozessor in diesem fall die Grafikleistung beeinflussen ?
Werden die PCIe Sloz nicht richtig angesteuert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wegen dem Prozzi, Sondern wegen diesem Board!!!!!!

Ja und das hat nix mit dem einbruch der 3Dleistung bei einem hohem BLCK zu tun! Das kommt noch erschwerend hinzu!

Warum wieso kein Plan. Fakt ist es betrifft irgendwie alle neuen Boards. Also des REIII. Ich habe schon 2 Boards selber getestet. Mahaudi hat das gleiche problem.

Gibt dafür ein paar ansätze:

HPET kann man nicht ausschalten
kein MCH/NB Strap möglich
Board geht in den Slowmodus bzw wandert dazwischen hin und her (Bei hohem BLCK fast keine 3Dperformenc mit einem Bloomi)
oder schlechte X58 Chips

Jetzt kann sich jeder aussuchen was Ihm grade passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Max BCLK habe ich noch nicht getestet, mein Game Setting ist 19x200.
 
Ja das hattest du schon erwähnt. Ich frage mich nur warum, das Formula ist doch die sogenannte Light Version vom Extreme oder seh ich das falsch?
 
Na wenn das mal einer wüsste. Denke hier an den Boards konnten sie nicht Sparen.
 
Mit einem 980er habe ich ich darmals getestet. Auf den beiden Boards. Da zeigt sich das Problem nicht.

Ein Kumpel hat heute einen Vantage Run mit nur einer 5870 gemacht. Selben Takt etc auf einem X58 Sli le .

Bei Ihm in Vantages ca 25k
bei mir sind es grade mal 23k
 
Mit einem 980er habe ich ich darmals getestet. Auf den beiden Boards. Da zeigt sich das Problem nicht.

Ein Kumpel hat heute einen Vantage Run mit nur einer 5870 gemacht. Selben Takt etc auf einem X58 Sli le .

Bei Ihm in Vantages ca 25k
bei mir sind es grade mal 23k

Hast du die Screens ...bitte posten !

Edit : ....Es muss auch zu 100% der gleiche Treiber sein .....sonst hast du schon deutliche Unterschiede !

Ich verwende den 10.10e

http://ul.to/2u6e5o
 
Zuletzt bearbeitet:
2k ist schon eine menge.

Ich muss jetzt erst mal wieder meine Stabilen Settings finden, muss grad feststellen das nix mehr Prime Stabil läuft mit dem neuen Brett :(
 
wollte er mir per Email schicken ! Wenn ich den Screen habe poste ich den sofort
 
allzu krass sind die Unterschiede bei mir aber nicht aufgefallen im Vergleich zum Bloodrage - und das ist 1. recht schnell laut diverser Tests und 2. schon recht alt - also noch nicht für Gulftown opimiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh