[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Tja ich muss es leider, meine alten Settings sind nicht Stabil.

Das DFI zu finden, wird schwer, habe in letzter Zeit auch schon geschaut aber Pustekuchen.

Ich habe noch ein DFI UT X58, möchte es schon länger verkaufen, bin aber immer zu faul :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem HPET hab ich mal gebencht,...aber das ausschalten der HPET hab bei mir nur 22 Punkte mehr ausgemacht !

Du hast nur eine karte. Bei 2 karten würde es sich bemerkbar machen

Sent from my HTC Wildfire

Ich habe noch ein DFI UT X58, möchte es schon länger verkaufen, bin aber immer zu faul :fresse:

Off Topic [On]
Leider habe ich jetzt schon alles was ich brauche aber kannst mir ja mal ne PN zukommen lassen :drool:
Off Topic [Off]

Na das limit der cpu zu testen ok. Aber mit 4.9 zu primen halte ich persönlich für schwachsinnig.

Stellst dich auch nicht mit einrm rennwagen an die startlinie und gibst vollgas. Aber legs nicht den gang ein.

Ps. Mit einem Asrock Mainboard kannste einen 980 besser befeuern als mit einem Highend board und sparst noch Geld .

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, sind eigentlich die oc eigenschaften vom normalen und dem gene gleich?

hi hier kommt mal wieder die Nervensäge.. die nie was weiß und immer Fragt.. also bin jetzt auf ne Wakü umgestiegen und hatte euch wegen den Inline Sensoren gefragt ob ich die Verbauen kann bei meinem RIIIE und ihr habt gesagt das das geht.. und muß auch sagen sie weden ausgelesen..nur bin ich mir nicht sicher ob die Werte Passen kann man die irgendwie Kalibrieren?

Zuletzt bearbeitet:
hi hier kommt mal wieder die Nervensäge.. die nie was weiß und immer Fragt.. also bin jetzt auf ne Wakü umgestiegen und hatte euch wegen den Inline Sensoren gefragt ob ich die Verbauen kann bei meinem RIIIE und ihr habt gesagt das das geht.. und muß auch segaen sie weden ausgelesen..nur bin ich mir nicht sicher ob die Werte Passen kann man die irgendwie Kalibrieren?

Nicht jeder Sensor passt zum Board ...oder liesst richtige Werte aus.

Ich habe meine Sensoren der Lüftersteuerung mit mehreren normalen Thermometern verglichen.

Auch unter den Sensoren gibt es deutliche Abweichungen,......nach mehreren hab ich den richtigen gefunden.

Nicht jeder Sensor passt zum Board ...oder liesst richtige Werte aus.

Ich habe meine Sensoren der Lüftersteuerung mit mehreren normalen Thermometern verglichen.

Auch unter den Sensoren gibt es deutliche Abweichungen,......nach mehreren hab ich den richtigen gefunden.

also heute früh wo ich den PC das erste mal eingeschaltet hab und ins bios bin waren da 23-24°C gestanden..ich werde es mal so machen nehme mir ein gutes thermometer und halte es ins wasser rein.. dann werde ich sehen.. und wenn die werte Passen.. dann ist es halt so..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

Hab auch mal wieder was tolles denke ich mal...

Was haltet ihr von den Werten ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Temp Fühler von Aquacomputer mal ans REIII angeschlossen. Und die Werte stimmten mit dem, die am Aquaero angeschlossen waren über ein.
Für 4.2 Ghz schaut es doch schon gute aus ! Wo steht den PLL und QPi ?

Auslesen geht sehr gut mit dem Rog Connect Tool. Das kann man auch an einem und dem selben Rechner benutzen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Temp Fühler von Aquacomputer mal ans REIII angeschlossen. Und die Werte stimmten mit dem, die am Aquaero angeschlossen waren über ein.
Für 4.2 Ghz schaut es doch schon gute aus ! Wo steht den PLL und QPi ?

Auslesen geht sehr gut mit dem Rog Connect Tool. Das kann man auch an einem und dem selben Rechner benutzen !

Die CPU PLL steht bei 1,799v und die QPI bei 1,27V
hab gerade noch nen lauf mit noch weniger Vcore mal sehen..
Nutze die R-Connect Bluetooth Funktion über mein handy.. ja da lese ich es auch aus..

Zuletzt bearbeitet:
Na auf dem PC kann man die Temps aber besser mitloogen.

und wie oder besser mit was??

hat hab denke ich das Problem das ich evt lnoch luft im RADI habe..
weil die Temp unter LAst doch recht schnell hoch geht von idel 30°C bis auf 40°C unter Last nach 1,5h Prime.. denke das der WErt Tiefer sein Müßte bei 2* 2x120 radis oder ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

Hier noch mal ein Optimierter Prime Lauf mit 4200MHz ! denke das da nicht mehr geht.. außer jemand kennt eine GEHEIME EINSTELLUNG wo man weniger VCORE braucht....

Das kann man auch starten wenn Du das Weiße USB Kabel in einen Freien USB steckst :-).

Was haste den alles im Kreislauf ? Nur die CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch starten wenn Du das Weiße USB Kabel in einen Freien USB steckst :-).

wie meinst du das? weiße kabel hinten rein und gleichzeitig in irgend ein USB rein und das Progi am PC starten? dh. hinten und zb. vorne rein?

edit: habs probiert und läuft :lol:

Ist schon jemanden was übers Bios 0704 bekannt. Ist am 13.1.2001 aufgetaucht :

Klick

ist uralt von 06.03.2010

Zuletzt bearbeitet:

Hab im mom nur die CPU und einen Fusionsblock dran..

Wollte aber noch 2 HD 6970 dran hängen..

Ist ja genial das das so Geht.. wie hast das rausgefunden?

Zuletzt bearbeitet:
na Progi installiert, heruntergefahren, kabel dran an ROG/USB und normalen USB, start, Win installiert noch nen Treiber danach funz es. also einfach ausprobiert

Also was auf einem anderen rechner funzen soll, muss ja auch auf dem selben rechner klappen. Nur man solltrs es dann unterlassen das evo tool zu starten oder das händy tool.

Also was auf einem anderen rechner funzen soll, muss ja auch auf dem selben rechner klappen. Nur man solltrs es dann unterlassen das evo tool zu starten oder das händy tool.

Ja und jetzt nochmal au fmein Problem zuück zu kommen.. hab im mom nur den Chipsatz über Fusionblock gekühlt und die CPU.. wassser temp im idel 31°C
würde aber gerne noch meine 2 hd 6970 kühlen..

Also wenn ich das richtig gelesen habe das du zwei grakas hast musst du schon fast zu einem 1080er Radi mit 9 Lüftern greifen!

was passt noch in dein case rein, oder soll extern sein

edi: sehe ich es genauso, mora oder der gleichen

Zuletzt bearbeitet:
Konnte meine 24/7 Settings weiter verbessern ::drool:

Wassertemp . 24-25°c

4405 Mhz @ 1,296v.

3830 Uncore

RAM @ 957 Mhz 8-9-8-24-72-1T

Werte mit einem Multimeter nachgemessen :

Vcore : 1,292v.

QPI/DRAM : 1,314v.

CPU PLL : 1,736v.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh