[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Ihr solltet noch erwähnen, dass die CPU durchs Schleiffen an Wert verliert, warum versteh ich zwar auch nicht, sie geht dann ja besser, aber ist halt so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe glaub ich meine 24/7 Einstellungen gefunden



prime war nur kurz an um die Spannung bei last anzuzeigen, und wundert euch nicht über die Temperaturen, die 3 180mm Lüfter liefen nur mit ca. 300rpm

edit: OPT1 ist ein Temperatursensor der spawas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet noch erwähnen, dass die CPU durchs Schleiffen an Wert verliert, warum versteh ich zwar auch nicht, sie geht dann ja besser, aber ist halt so.


sollte man auch nur mit einer CPU machen die man länger behalten möchte

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

ich habe glaub ich meine 24/7 Einstellungen gefunden



prime war nur kurz an um die Spannung bei last anzuzeigen, und wundert euch nicht über die Temperaturen, die 3 180mm Lüfter liefen nur mit ca. 300rpm

edit: OPT1 ist ein Temperatursensor der spawas

hast du 3 oder 6 Speicherriegel verbaut?
 
Ich verlass Euch heut in Richtung AsRock P67 Extreme6. Tut mir irgendwie schon leid, um das tolle Board, vor Allem die Optik ist klasse, aber ich muss mal wieder basteln.

Ich schau aber trotzdem ab und zu mal rein, wenn ich darf :d
 
@DasIsEr, find ich nicht raum temp war 25°

@Sven, 3x4GB Corsair Vengeance

@Blubber, was willst da basteln: + vcore + multi, +vcore +multi usw. das wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal ein bischen weniger übertreiben, was das Board angeht, aber sobald das Rampage IV vor der Tür steht, bin ich eh wieder dabei. So arg als Abstieg empfind ichs eigentlich nicht, für die Kohle hat das Teil echt ne top Ausstattung. Wies mit Bios Support aussieht, muss sich noch rausstellen.

Zum Basteln, naja, war auch mehr die Lust auf was Neues. Und noch ist mein jetziges System ja nicht verkauft. Wenn mir der 2600K nicht zusagt, kommt das RIIIE ganz schnell wieder rein ;)
 
Morgen hab mal nen neuen Prime Lauf Gemacht man achte auf die VCORE hihi..
Sind die Wert eigentlich i.o? habe noch kein Gefühl für das Ganze!?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den 25 grad raum temp. Stocherste wieder den ofen ?

Sent from my HTC Wildfire
 
Ich hab das auch, wenn man Kinder hat sind 25 nicht unüblich ;)
Aber in mein PC Zimmer sind es auch nur 19Grad :d
 
Ja ich jetzt auch nicht mehr aber wenn sie noch <1Jahr sind
Zumal er den Sensor bestimmt nur aus dem Gehäuse gehängt hat und dadurch sowiso 2-3Grad mehr angezeigt werden durch die Abwärme der Bauteile .
Sonnst sind es bei mir so 20-22Grad
 
Für die CPU ist es besser wenn die LLC auf 0% steht.. damit die Spannung unter last so abfällt wie sie soll..
die LLC auf 50 oder 100% ist eigentlich nur FÜR extrem OC gut weil je mehr
Spannung auf die CPU gegeben wird desto größer fällt der Vdoop aus..
der aber so dann nicht erwünscht ist..
um es einfach zu erklären..

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:12 ----------

Hab auch mal ne frage und zwar kann es sein das das RIIIE die Temps nicht richtig ausließt?
heute morgen direkt ins bios rein.. CPU 41°c
IOH 38°C
ICH 38°C
die einzigste temp wo gepasst hat war die MB temp mit 22°C
kann man die Sensoren irgendwie Kalibrieren?

doch ich, du kaufst dir nen so.1366 System um zu untervolten? :lol: wo ist der sinn des ganzen

das hat schon einen Sinn und zwar erstelle ich mir gerade 2 Profile.. einmal LOVO und einmal MAX MHZ diese ich dann je nach bedarf Über den Bluetooth empfänger ein und ausschalten kann.. da mein PC ca 8-10h am tag für Desktop und i-net läuft finde ich da eine gute idee wieso sinnlos Strom raushauen..
 
Nicht auf ziehen lassen
Mach so wie du es brauchst.
 
das hat schon einen Sinn und zwar erstelle ich mir gerade 2 Profile.. einmal LOVO und einmal MAX MHZ diese ich dann je nach bedarf Über den Bluetooth empfänger ein und ausschalten kann.. da mein PC ca 8-10h am tag für Desktop und i-net läuft finde ich da eine gute idee wieso sinnlos Strom raushauen..

Also ich muss sagen, das die 3,7Ghz bei 1,085Vcore sehr gut sind.
Aber der Spareffekt, ist zu wenig!
Solltest lieber den Normalen Takt nehmen und mit der Vcore soweit runter gehen wie es geht.
Das rechnet sich dann richtig bei 8-10h.
Immer bedenken dass bei OC und gleichzeitigen Untervolten auch der Stromverbrauch nach oben geht.
Du kannst hier nur den Mehrverbrauch kompensieren, mehr nicht!
 
Mal kurz ne frage, gibt es nen Trick, wie man eine Soundkarte Aktiviert bekommt?

Meine Auzentech X-Raider wird einfach nicht erkannt :(
 
Im pci-e x4 slot stecken ? Meine xonar wird immer erkannt. Hat dein board pci-e schalter zum deaktivieren ?

Sent from my HTC Wildfire
 
Bis vor kurzem habe ich auch ne pci karte verwendet. Nie ein problem damit gehabt. Onboatd sound und nicht benötigte geräte im bios deaktiviert ?

Sent from my HTC Wildfire
 
Ja im BIOS ist OnBoard Sound Deaktiviert.

Mein Brett ist Nagelneu, meno ich will den OnBoard Sound nich nutzen :(
 
Ne BS ist das alte, habe nur das Brett gewechselt. Vorher war die Sound Karte noch nicht drin. Da hatte ich noch den Board Sound genutzt.
 
Baue die karte aus. Starten. Alle treiber deinstallieren die mit sound zu tun haben . Neu starten.runterfahren. karte einbauen. Und wieder neu starten. Und hoffen das er die nun erkennt

Sent from my HTC Wildfire
 
Läuft es eta ?
 
Ja es lag irgendwie am Front Audio Kabel vom Case. Wenn ich das an die Soundkarte anschließe, dann ist die Karte weg. Ich lasse es jetzt ab und habe nun Sound per karte :d
 
Jup wäre auch meine vermutung gewesen, da ich mal ein ähnliches Problem mit ner Asus hatte.
ok :bigok: viel spass mit dem Board :d
 
Mit dem Board habe ich Spaß, auch wenn es kein Extreme ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh