[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Komisch hab hier ein revo und mein P8 900W beide laufen ohne probleme.

Jaja LinX oder Prime , da scheiden sich die Geister ....
Ich bevorzuge auch linX, aber einige ( auch sehr viel Ahnung habende) sagen das ist Schrott, Prime wäre besser und umgekehrt
Ich Handhabe das so
Erst Linx , wenn's stable ist nach 15-25Loops kommt Prime nochmal 2Stunden.
Bei neuem BIOS oder so lass ich einfach kurz 15 Loops LinX laufen und gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Revo brach unter last bis auf 11.2 Volt ein. Deshalb habe ich es weg getan. Und es hatte Problem mit den Digitalen Spannungswandler. Fing an zu Piepen.

Ja bei Linx scheiden sich nun wirklich die Geister.

Habe Alternative noch ein Tool.
OCCT

Wenn Du das als Powersupply Test laufen lässt wird alles ausgelastet. Und nicht nur CPU und RAM. Für den Stabilitäts Teste auch ne möglichkeit ! Logt auch die Spannungsschienen, CPU Temp, und schaltet auch bei bedarf bei zu hoher Cpu Temp ab
 
Sehr feines Tool
Kennen nicht viele aber nutze es schon sehr lange , gede den von dir genannten Powersupply Test
Die CPU Berechnung ist auch wie linx , linpack
Ich nutze das Tool überwiegend auch zum GPU testen, das GPU Tool zeigt mir sehr schnell Berechnungsfehler wo andere noch problemlos laufen

Edit: das mit dem einbrechen kenne ich auch beim revo aber bei den älteren, die neuen sind relativ unproblematisch meines Wissens .
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste jetzt mal mit LinX

Und komisch....LinX läuft seit 35 Min. ohne Probleme. :confused:

Hab eine Stufe der Vcore höher gestellt....also anstatt 1,296v. jetzt auf 1,304v.

Aber Prime wollte seit 2. Tagen auch mit 1,304v. nicht richtig.


Das könnte ja schon ein Zeichen sein das das NT nicht mehr so frisch ist. ( ist ja schon über 3. Jahre alt )

Weil LinX ja nicht ständig auf Volllast fährt ( hin und her )

Prime fährt ja die ganze Zeit 100% Volllast ,...und da wird ja auch das NT die ganze Zeit durchgehend belastet.

Edit : 50min. .... Fertig




Lass jetzt mit 1,296v. laufen ...150 RUN`s

Wenn das alles durch läuft,...dann weiss ich mit Prime nicht mehr weiter.

Wie sieht denn ein Fehler bei LinX aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS du hast nur 50 minuten eingestellt. Das sollte aber Runs stehen. Dann bitte als Admin ausführen

Mit 50 Runs biste bestimmt nicht in einer stunde fertig.


Steht dann oben in der Liste wo steht finsht whitout Errors !

Einziger vorteil von Prime soll wohl sein das man die Vcore feiner ausloten kann. Aber in der Regel wenns Linx Stabil ist einfach ne stufe zurück mit der Vcore und es sollte im Alltag funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist denn zu empfehlen ?

Das Antec TruePower Quattro TPQ-1200 währe toll....aber kostet auch 200 €

Das Antec TruePower Quattro TPQ-1000 geht noch vom Preis .....hat aber nur 1 x 4 Pin ATX Stecker .

Und noch einen 1 x 8 Pin EPS 12V ( den kann man nicht teilen )

Antec
 
Na beide Nt´s sind klasse. Christoph von Antec hat mir versichert das auch das Truepower Quadro 1000 Watt, noch 2 zusätzliche PCI-e Kabel nachrüsten kannst. Und auch von der Leistung halten soll.

Und das 1000er soll doch ein mal 8 Polig + 4 Polig haben .

Das 1200 ist natürlich hammer.

Oder gleich in die vollen greifen und die neue Serie kaufen. Aber da biste schon schnell bei 300 taken.

Auf den Youtube channel von Antec ist das nt
http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=MjYyMg==

und hält 2 kw last .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist denn zu empfehlen ?

Das Antec TruePower Quattro TPQ-1200 währe toll....aber kostet auch 200 €

Das Antec TruePower Quattro TPQ-1000 geht noch vom Preis .....hat aber nur 1 x 4 Pin ATX Stecker .

Und noch einen 1 x 8 Pin EPS 12V ( den kann man nicht teilen )

Antec

TPQ1000 habe ich auch, nur das fiept, ist so auch sehr laut und bringt Gesamt gerademal 900W. Einzige was an dem NT gut ist, dass selbstmit zickigen Boards läuft wo ich mitm Revo1250 nichtmal einen Boot bekam zB EVGA Classified 760.
 
Kann meins empfehlen....
Muss ja nicht immer das größte sein, zumal es dann auch ineffizient wird mit geringerer last.
Es ist zwar nur ein Silber aber laut Test bei technic3d hätte es sogar Gold verdient

Kann das Dark Power Pro P8 900W nur empfehlen , leise , genug Power und macht keine Probleme mit dem Asus :)

Schaut mal hier wie viel Power es hat Klick



Bei 1700W und 48A auf einer PCIe Schiene wurden nicht nur die Kabel warm…. Auch MIR. Das 48A auf einer Schiene nicht gesund sein können auf Dauer ist hoffentlich jedem klar, der mal die Autobatterie betrachtet und das dicke Kabel welches dort verbaut ist. Erst bei einer Belastung von 100A und 2000W Gesamtlast war dann endgültig Schluss!!! Hier gibt es leider kein Video, vor Aufregung habe ich vergessen den richtigen Knopf zu drücken.


Edit: ich habe es selber auch noch nicht in die Knie zwingen können, hatte 2 480er , OC >1,3V drann und mein 4,7ghz i7
Trotz eines Verbrauch laut Messgerät von > 1100W :d
Es fängt auch erst bei ca. 500-600W an hörbar hoch zu drehen sonst bei mir nicht raus zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle am RIIIE ist das man die VID richtig auslesen kann und nicht nur schätzen.
RC Tweaker @Stock zeigt die vom System ermittelte Spannung an.
 
Wenn einer den Sockel fallen lässt dann der Kunde und nicht Intel. Und wem das nicht passt tut sich nicht den Gefallen indem er den Sockel wechselt sondern Intel. Dann lieber Denkzettel verpassen und AMD kaufen. ;) Aber was hat es nun direkt mit dem RE3 zu tun?
 
Ich wollte in mein RE3 mal ein bezahlbaren 6 Kerner verbauen und Intel senkt die Preise nicht.

Habe es beim Sockel 775 auch gesehen der QX 9XXX wurde nie gesengt im Preis.

Warum kaufe ich überhaupt ein Mainboard noch für über 300 Euro um es nach gut einem Jahr wieder zu Veräußern?:fire:
 
im Normalfall kauft einer Hardware - und tauscht die aus wenn sie zu langsam geworden ist - nicht wenn es was neues gibt.
 
boh ey der Fullcover Kühler von ek ist so ne richtige Durchfluss bremse, fast 40 L/Std. von rund 175 auf 135. Aber richtig schöne Temps
 
Ne ich will doch nur ein 6èr aufs R3E haben, der bezahlbar ist!

--------------------------------------------------------------------
Cartago2202

Welche Temps hast du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 30 l/h waren es auch bei mir.

@ Hasler

oder einfach auf die dummen hoffen die dann Ihre 980er oder 990 billig vertickern und dann günstig zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta Bios für das Rampage !

0095 ...... laut CPU-Z 12/08/2010

R3E0095.rom

Im xtremesystems-Forum wird das Bios empfohlen.

Teste es gerade.
 
Warum ist den jemand "dumm", wenn er seinen 6Kerner verkauft??^^
 
Das Bios 0095 kann doch kein neues Beta sein ???

Eh ich ein guten 6Kerner bekomme, ist der X58 schon wieder Geschichte.
 
Nee nee nee warte noch 4-6 Moante . Dann wirste nicht mal mehr die hälfte dafür bekommen ! Folglich auch billiger für uns X58 User !!!!

Na wenn alle dann auf 2011 umsteigen wegen 8 Kernen. Und sie Ihre 6 Kerner dringend los werden wollen.
Dumm war halt die falsche Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute mal ne Frage Verkauft einer von euch nen I7 980??
würde gerne auf dem Marktplatz schauen aber wenn ich den Anklicke steht da immer da das ich dafür keine Rechte habe... wieso nur??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh