[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr schonmal das EVGA e-leet probiert? Im Prinzip dasselbe wie CPU-Z oder geht es euch nur um den Skin? ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir leider auch nicht.

Es gibt auch eine 152.2 Version ,...aber das selbe. ...keine Voltanzeige.

Doof.:-[

Das hatte ich schon vor Wochen von jemandem aus XS da ging es auch nicht. Sieht halt einfach nur nett aus. :d

Nebenbei frage ich mich, welcher Nicht-Profi-User eigentlich 8 Core's beim S2011 benötigt? Nee, nee, nee......
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an SLI/CF Nutzer!

Soll man bei der Nutzung von SLI unbedingt die Zusatz Stromversorgung auf dem Board nutzen oder ist das nur eine Option?
 
Nur ne Option
Wenn du nicht extrem übertaktet hast bzw. Voltage erhöht bei den Karten, nur ne Option
 
Ich habe den stecker erst stecken ab 1100 gpu . Dann scheint das board stabiler zu laufen

Sent from my HTC Wildfire
 
Das hatte ich schon vor Wochen von jemandem aus XS da ging es auch nicht. Sieht halt einfach nur nett aus. :d

Nebenbei frage ich mich, welcher Nicht-Profi-User eigentlich 8 Core's beim S2011 benötigt? Nee, nee, nee......

He he,

so gesehen, frage ich mich auch worin liegt der sinn vom OC.
Welcher Nichtprofiuser braucht denn die Mehrleistung ???
Neee,neee,neee .....;)
 
He he,

so gesehen, frage ich mich auch worin liegt der sinn vom OC.
Welcher Nichtprofiuser braucht denn die Mehrleistung ???
Neee,neee,neee .....;)

Hey ich denke da sind wir einer Meinung. Quadcore mit HT, okay. Sixcore mit HT auch noch okay. OC in einem gewissen maßvollen Rahmen, keine Frage bringt schon was.
Aber 8 Core womöglich noch mit HT ist in meinen Augen nur was für Server, wo ja dual-socket auch schon praktiziert wird. Das Problem werden nicht die 8 Kerne sein, sondern die Software die permanent hinter der Hardware hängt. Welche Programme ziehen einen Nutzen aus Multithreading? Photoshop, Win-RAR, 7-zip und dann mußte schon länger überlegen. Das ist schon X Jahre so und ich sehe da auch keine Änderung.
Wie man ja jetzt wieder deutlich nach Launch der Sandy's in den games sehen kann. :haha:
Ne Optimierung der Sixcore so wie jetzt beim Quadcore wäre im Zeitalter steigender Energiepreise wohl sinnvoller gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine meinung. Und genau deswegen bin ich auch der meinung das der 2011 nicht so einschlagen wird als es der 1366 getan hat. Für uns normaluser.

Sent from my HTC Wildfire
 
Hey ich denke da sind wir einer Meinung. Quadcore mit HT, okay. Sixcore mit HT auch noch okay. OC in einem gewissen maßvollen Rahmen, keine Frage bringt schon was.
Aber 8 Core womöglich noch mit HT ist in meinen Augen nur was für Server, wo ja dual-socket auch schon praktiziert wird. Das Problem werden nicht die 8 Kerne sein, sondern die Software die permanent hinter der Hardware hängt. Welche Programme ziehen einen Nutzen aus Multithreading? Photoshop, Win-RAR, 7-zip und dann mußte schon länger überlegen. Das ist schon X Jahre so und ich sehe da auch keine Änderung.
Wie man ja jetzt wieder deutlich nach Launch der Sandy's in den games sehen kann. :haha:
Ne Optimierung der Sixcore so wie jetzt beim Quadcore wäre im Zeitalter steigender Energiepreise wohl sinnvoller gewesen?

Das unterschreibe ich mal fett.
 
Was bei einem Bloomfield sehr gut geht ist das 0009er Bios...habe ich heute raus gefunden.

R3E0009.ROM

http://i4memory.com/f54/asus-rampage-iii-extreme-results-thread-23814/


Damit konnte ich meine 4405 Mhz @ 1,296v. wieder stabil bekommen. :drool:

War aber ein echter Kampf,.....was entscheident ist ,....das Verhältnis zwischen

CPU PLL + CHA DATA Setting`s.

Wenn die CHA DATA Settings nicht passen ,...bekommt man auch in Small oder Large Reboot`s.

zB:

CHA DATA : -0,0125 (v.)

CHA DATA : -0,0125 (v.)

CHA DATA : -0,0125 (v.)

Damit ist Prime immer bis 896K gelaufen,...dann gab es einen Reboot.

Mit :


CHA DATA : -0,0000 (v.)

CHA DATA : -0,0000 (v.)

CHA DATA : -0,0000 (v.)

Damit lief 896K und 768 durch ,....machte aber nach kurzer Zeit einen Reboot beim Primestart @ 1024 K


Mit :

CHA DATA : -0,0100 (v.)

CHA DATA : -0,0100 (v.)

CHA DATA : -0,0100 (v.)


Damit lief Prime durch,....hab nach fast 2. Std. selber abgebrochen.


Da sieht man das es nicht immer an der Vcore liegt,...sondern das man mit viel Gedult es auch ohne Erhöhung hin bekommt.

Natür kann man auch einfach 1-2 Stufen mehr Vcore geben,....und zack läuft alles ,

.....aber das wäre ja blöd....und auch langweilig. :rolleyes: :fresse:


Das Rampage ist ja fast wie zu DFI-Zeiten.......Mensch ...warum muss ich mir immer so Boards kaufen ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahaudi
Weist du auch was du da verstellt hast?
 
Ich denke das ist die Anbindung zu den Rams.

So wie GTL`s für die CPU !

Mit diesen Einstellungen läuft mein i7 950 auch sehr gut !

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

Üder 2 Std. Prime ohne Probleme.



So wie das jetzt aussieht könnte ich meine 4520 und 4610 Mhz sicher mit weniger Vcore fahren !

Werde das mal testen !

Das 0009er Bios ist echt super !

Besser wie das 1005er !
 
Zuletzt bearbeitet:
boh ey der Fullcover Kühler von ek ist so ne richtige Durchfluss bremse, fast 40 L/Std. von rund 175 auf 135. Aber richtig schöne Temps

was hast du noch alles drin im kreislauf? ich bekomm mit der dicksten pumpe nur 70-80l/h hin hab ne 580er mit ek, das board mit ek und einen Swiftech Apogee XT extreme....kreislauf selbst ist ca 12-15l groß

hat jemand schon das neue bios mit einem xeon getestet?

mfg

timo
 
hab nur noch den Kryos XT HF dran und 3! Phobya 200 Radis, graka kommt erst später unter Wasser sobald der Swiftech oder Koolance verfügbar sind, ich kaufe bestimmt keine EK schei... mehr mit diesen nicht festen Abstandhalter
 
Ich denke das ist die Anbindung zu den Rams.

So wie GTL`s für die CPU !

Mit diesen Einstellungen läuft mein i7 950 auch sehr gut !

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

Üder 2 Std. Prime ohne Probleme.



So wie das jetzt aussieht könnte ich meine 4520 und 4610 Mhz sicher mit weniger Vcore fahren !

Werde das mal testen !

Das 0009er Bios ist echt super !

Besser wie das 1005er !

du hast dich wohl durch alle bios versionen durch getestet??????

du kannst mit dem 0009 weniger vcore einstellen als mit 1005, richtig ?? wieviel macht das aus ????
 
hab nur noch den Kryos XT HF dran und 3! Phobya 200 Radis, graka kommt erst später unter Wasser sobald der Swiftech oder Koolance verfügbar sind, ich kaufe bestimmt keine EK schei... mehr mit diesen nicht festen Abstandhalter


ja diese sache mit den abstandshalter ist schon so eine fummelei aber was solls.... hab noch bei mir im kreislauf nen 5L 1A Cooling Ausgleichsbehälter und einen phobya 1080 radi...... selbst die schnellverschlüsse hab ich extra von koolance hf.... ich weiß nicht was an dem ding das so extrem ausbremst.....ob das der cpu kühler ist...ka....die eheim 1262 hat auf jedenfall genug druck ^^ 3400l/h macht die....
 
du hast dich wohl durch alle bios versionen durch getestet??????

du kannst mit dem 0009 weniger vcore einstellen als mit 1005, richtig ?? wieviel macht das aus ????

Das 0009 läuft bei mir bis jetzt am besten.

Habe wochenlang jetzt Primetest etc ...laufen gehabt ......und bei jeden Biosversionen ging`s mal besser oder auch nicht !

Aber das 0009 hat mich bis jetzt überzeugt.

Damit lief Prime so lange wie kein anderes vorher. ( Hab selber abgebrochen )

Hatte heute Mittag einfach mal die 4520 Mhz @ 1,352 v. ( anstatt 1,368v. ) laufen gelassen. War zwar nicht stable....aber es lief schon mal ~15 min.

Man bedenkt ...es waren 3. Stufen weniger Vcore.


Morgen werde ich die 4520 Mhz noch mal richtig angehen.

Laut dem Amiforum`s ist das 0009er eins der letzten Bios die noch auf Bloomfiels optimiert waren,....danach nur noch auf Six Core`s
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt schon fast am verzweifeln an meinen 24/7 Settings .

Das 0009er kam wirklich in letzter Minute. .....wollte echt schon aufgeben.


Aber Sven,.....wir als alte DFI Freaks halten bis zum Ende.....und dann gibt es erst das Zuckerbrot. :fresse:
 
so ist es :)
btw. - bin gerade dabei meine DFI Schätze zu verkaufen - will keiner :(

Das gute alte sehr selten DFI mit einem (ATI RD600) Chipsatz .....ich fande das war ein echt geiles Board.

Da konnte man den Ram in 1-2Hz Schritten unabhängig von der CPU takten.

Und jede erdenkliche Einstellung konnte man im Windows einstellen.

:hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mal angefangen mit den 4520 Mhz @ 1,352v. ( vorher 1,368v. )

Mit :

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

CHA DATA : -0,0050 (v.)

..... wollte das nicht.


Aber mit :

CHA DATA : -0,0100 (v.)

CHA DATA : -0,0100 (v.)

CHA DATA : -0,0100 (v.)

läuft es bis jetzt noch : :hail:




Die CPU läuft so langsam immer besser,....frag mich langsam ob ich die überhaupt verkaufen soll.


Edit : Reboot bei 896K ....aber da bin ich auf dem richtigen Weg ..... lief ja schon mal fast 45min.

Werde es mit verschiedenen CHA DATA Einstellungen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdimm ein Klick hoch.
 
wollte das beta bios mal probieren aber es kommt immer ne fehlermeldung boot block usw.

hab jetzt mal das 0878 drauf gemacht, hat das schonmal jemand mit anderen verglichen?????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh