[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Vdimm ein Klick hoch.
Warum ....sind doch schon gemessene ~1,66v.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

wollte das beta bios mal probieren aber es kommt immer ne fehlermeldung boot block usw.

hab jetzt mal das 0878 drauf gemacht, hat das schonmal jemand mit anderen verglichen?????

Das R3E0009.ROM ?

In R3E.ROM umändern.

Das Bios auf einen bootbaren USB Stick packen

In den Rog Connect USB Slot stecken und im Standby Modus die Rog Taste 5. Sekunden lang drücken....und los lassen ......dann fängt der Flashvorgang an.

Das siehst du am Blinken der Bios LED.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
896 ist ind die Richtung IOH VDIMM QPI zu suchen
Dann wird es ein verhältniss sein was noch nicht passt
 
896 ist ind die Richtung IOH VDIMM QPI zu suchen
Dann wird es ein verhältniss sein was noch nicht passt

QPI Spannung habe ich genug drauf . (Vielleicht auch zu viel ? )

Habe die QPI Spannung einfach stehen lassen von 3830 Uncore . ( Real : 1,308v. )

Im Bios hab ich einfach auf 3537 Uncore gestellt. ( Um das auszuschliessen )

Meistens liegt es @ 896K/768K ......Small 8K / 10K ...keine Probleme.
 
Warum ....sind doch schon gemessene ~1,66v.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------



Das R3E0009.ROM ?

In R3E.ROM umändern.

Das Bios auf einen bootbaren USB Stick packen

In den Rog Connect USB Slot stecken und im Standby Modus die Rog Taste 5. Sekunden lang drücken....und los lassen ......dann fängt der Flashvorgang an.

Das siehst du am Blinken der Bios LED.

hui,,,,,, muß das so gemacht werden, ich mache es sonst immer mit EZ flash über´s bios

hab jetzt das 0878 drauf und läuft richtig gut

hab jetzt mit Prime 21x200 @ 2000 RAM @ 1,144V vcore und 1,27V vtt geschafft eine stufe weniger in der vcore
 
Was für ein Kampf wieder.

Hab ja versucht die 4520 Mhz @ 1,352v. stabil zu bekommen.

Erst ging Stundenlang wieder nichts richtig,....selbst mit 1,368v. .......dann habe ich endlich die Settings gefunden womit er wieder die 4520 Mhz @ 1,368v. läuft.


Und das komische ist ,....erst nachdem ich einen Uncoretakt von 3930 fahre,....seit dem ist er duchgelaufen.

Vorher hatte ich extra einen kleinen Uncore-Takt + Ramtakt gewählt.


Echt verhext . :asthanos:


 
ich komme mit dem 0878 Bios echt besser zurecht,
hier mal meine ersten richtigen Ergebnisse:

21x200x4000UC @1,114V



21x220 @1,316V

 
ich komme mit dem 0878 Bios echt besser zurecht,
hier mal meine ersten richtigen Ergebnisse:

21x200x4000UC @1,114V



21x220 @1,316V


4630 Mhz @ 1,316v. ....Krass ...das würde ich direkt als 24/7 Setting nehmen :fresse2:

Werte mit einem Chiller....welche Wassertemp. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man gut für 24h nehmen, ist aber dann leider bei 512k mit bs ausgestiegen

ja ist mit chiller und die wassertemp ist bei 16°C
 
Nicht ernst nehmen!!! Neulich war eine CPU von dem Typ im Marktplatz -gab da einiges Theater, bezüglich Kernausfall..R.I.P
Oder irre ich mich ?

was soll das denn !!!!!!!
die CPU war voll in Ordnung beim Verkauf, es war bis zu diesem zeitpunkt meine beste CPU, bei mir ist die bestimmt nicht defekt gegangen, sowas würde ich auch nicht verkaufen !!!!
 
Na dann hatte ich wohl was missverstanden und "nehme" die Äusserung zurück.

Vielleicht hatte der Typ Dein EX-CPU mit Samthandschuhen (im wahrsten Sinne des Wortes) eingebaut und so durch elstat. Aufladung einen Core zerstört.
 
Oh Hagen jetzt doch einen Gulfi? Ist ja mal was neues. Hab gedacht du wärst total abgeneigt von denen! Was lockt dich denn auf einmal dazu?


Die Abneigung war nur wegen dem Preis .....ich würde nie 800-1000 € für eine CPU zahlen.:kotz:

Aber die Preise sind jetzt gefallen,.....hab auch schon 980X ab ~ 550 € angeboten bekommen,....die haben mir aber nicht gefallen.

Zu viel Vcore für 4200 Mhz usw.

Jetzt wird es ein i7-970 !

Und das sind die Werte die der Vorbesitzer mit seinem Gigabyte UD7 gemacht hat.

4.0Ghz@1.264v:



4.2Ghz@1.312v:



4.4Ghz @1.36v:



Mal sehen was ich da noch mit dem Asus Rampage raus kitzeln kann. !:rolleyes::fresse:

Mein Ziehl ist schon mal jeden Wert min. eine Stufe weniger Vcore hin zu bekommen.

4400 Mhz @ 1,344 ...das wäre schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit meinem i7 980X bei 4410MHz mit 1,349 ans laufen bekommen, ohne noch irgendwie schwer viel zu optimieren was noch so geht mit weniger Vcore oder so. Hatte bis jetzt noch keine großen nerven aber denke deine angepeilten Werte wirst du dann sicherlich schaffen. Grad weil du so verbissen bist ;)
 
Kein Plan. Ist mein erster Intel und hab damit noch nicht die Erfahrung. Eigentlich find ich es wenig, hatte vorher nur AMD und die brauchten ja schon fast für 4GHz 1,45 Vcore wenn ich mich noch recht erinnere. Muss mal nachschauen, hab noch bilder rum flattern auf der festplatte.
 
Ich meinte eigendlich hagen. Den eingestell waren bei dem ga tool 1.43 v

Sent from my HTC Wildfire
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh