[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine CPU PLL ist für den Guftown am besten .

Habe mal gelesen das die besser mit ~ 1,35-1,5v. laufen sollen ?

Stimmt das ?

Und wie ist das mit dem Uncore-Takt ?

Mögen die nicht gerne einen hohen Uncore ? ...oder wie war das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine CPU PLL ist für den Guftown am besten .

Habe mal gelesen das die besser mit ~ 1,35-1,5v. laufen sollen ?

Stimmt das ?

Und wie ist das mit dem Uncore-Takt ?

Mögen die nicht gerne einen hohen Uncore ? ...oder wie war das ?

CPU PLL kann ich nichts sagen. Mein Gulfi geht nur bis 38xx Uncore.
 
Was für eine CPU PLL ist für den Guftown am besten .

Habe mal gelesen das die besser mit ~ 1,35-1,5v. laufen sollen ?

Stimmt das ?

Und wie ist das mit dem Uncore-Takt ?

Mögen die nicht gerne einen hohen Uncore ? ...oder wie war das ?


Ich kann nicht sagen was am besten läuft. Klar ist weniger immer gut. Bessere Ergebnisse konnte ich aber mit weniger jetzt nicht unbedingt erzielen.

Generell mag der Gulfi nicht mehr als 3.8 UC. Ich fahre z.Z. und je nach Setting zw. 3.8 - 3.95 UC 24/7 auf dem RIIIE. Kühltechnisch könnte ich jetzt mehr, aber ich bin zufrieden und muss keine Rekorde mehr aufstellen ;)
 
unten rum war das 0878 Bios besser, aber ab bclk 225 ging da nichts mehr und ich hab das 1102 wieder drauf und da gehts auf einmal wunderbar, evt. liegt´s auch an der Wassertemp. die ich jetzt von 16°C auf 7°C geändert hab

- Xeon W3520 | 4733Mhz | 1,376V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3845A935 | Boxed | MiloMil

 
Hey habe ein Problem mit meinem R3E.

Hab es mir gerade gekauft.. PC zusammengeschraubt und nichts hat funktioniert.
Hab das MoBo nun auf den Tisch gestellt und mit min. Konfig getestet^^ Es leuchten nur ein paar Lämpchen (Start button, reset button, das logo, und die BIOS-LED leuchtet nach ca. 2 sek. orange)

hier mal was ich bei der min-konfig gesteckt habe:

Prozessor: intel core i7-950, LGA1366 mit standartkühler
RAM: 1 riegel ADATA DDR3-1600G 4GB (habe 3 Riegel für Tripple-channel)
GraKa: ASUS GTX-580

Wenn ich nun den Startbutton drücke regt sich überhaubt nichts.. auch der Speaker gibt keinen laut von sich und der CPU-Lüfter dreht sich nicht^^

Hoffe jemand hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen
 
Hab folgendes angeschlossen:

EATXPWR 24p
EATX12V_1 8p
EZ_PLUG 1 & 2 je 4p

denke dass es so passen sollte

Edit: Graka ist auch versorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard: ATX12V 2.3 / EPS12V

Leistung: 850 Watt

Lüfter: 1x Ultra-silent 120mm Lüfter (Temperature controlled)

Features: Effizienz: bis zu 85% (80 PLUS Bronze), Active PFC: 99%, Sicherungen: OCP (Over Current Protection), UVP (Under Voltage Protection), OVP (Over Voltage Protection), SCP (Short Circuit Protection), OPP (Over Power Protection)

Anschlüsse: 1x 20/24-Pin Mainboard, 1x 4-Pin ATX12V, 2x 8-Pin EPS12V, 4x 6+2-Pin PCIe, 7x 4-Pol HDD, 9x SATA, 2x Floppy
 
ja sollte reichen. Hast Du die Möglichkeit das NT mit einem anderen Board zu testen?
Hast Du mal einen langen CMOS Clear gemacht wenn das Board stromlos ist?
 
nt habe ich bereits mit einem andern board getestet^^ funktioniert einwanfrei..
CMOS Clear hab ich noch nicht gemacht.. werde das mal ausprobieren.
 
Was für ein nt ? Hast die möglichkeit per handy oder notebook das rcteeak zu starten und zu schauen welchen bios post es hakt. Eventuell das bios neu flashen .

Board nsgelneu oder gebraucht? Board resettet ?

Sent from my HTC Wildfire
 
Was für ein nt ?
-nt siehe 4 posts weiter oben

Hast die möglichkeit per handy oder notebook das rcteeak zu starten und zu schauen welchen bios post es hakt.
-nein

Eventuell das bios neu flashen .

Board nsgelneu oder gebraucht? Board resettet ?
nagelneu..
 
Es gab mal Probleme bei den 8pin Stecker für die CPU wenn man diese im falschen Schacht angeschlossen hat. Entweder schliesst du zwei an oder soviel ich weiss nur den oberen. Ist der untere angeschlossen läuft das System nicht. Ansonsten gabs mal noch Probleme mit verbogenen Pins auf dem CPU-Sockel.
 
Als nt sehe ich da nur standart atx nicht den hersteller. Hoffe es ist kein 0815

Du bist dich grade im netz. Dann soltes du doch die möglichkeit haben via roconnect den biosoposter zu nutzten

Sent from my HTC Wildfire
 
Oh ha die stellen jetzt auch Nt´s her ! Scheind wohl in mode zu kommen .
 
also hab das problem nun eingegrenzt.. scheint als ob der PS_ON anschluss am 24pol keine verbindug zum Ground hat.. dadurch beginnt das netzteil nicht zu laufen.. wenn ich die beiden pins am NT mit einem Draht verbinde, funktioniert das NT einwandfrei!
 
Häng doch einfach das board mit cpu ram und grafikkarte via rconnet und weiste wo es hakt. Da reicht selbst ein 6 jahre altes notebook für oder ein android handy


Wenn das board dann immer noch nix sagt ab zum händler zurück

Sent from my HTC Wildfire
 
Womit haben es sich bei den RTL Einstellung auf sich im Bios ?

( Bei den Ramtimings zu finden ) zB. 60/61/62

Jetzt nicht der Sender RTL :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der regel bringen höhere Werte dort mehr Ramakt , aber auch weniger Durchsatz.

Niedrigere Werte gleich höhere Durchsatz aber weniger RAM takt. So sind meine erfahrungen.

Ich schaffe bis 1100 Ramtakt 56-57-58 mit meinen Mushkins
 
Ich glaube mein Rampage geht nicht mehr richtig.:motz:


Auf einmal geht nichts mehr.:confused:

Kann nur noch per Cmos die Default Settings laden......und dann ins Windows.

Sobald ich im Bios bin,....und nur zB. was kleines umstelle.... ( Lüftererkennung etc.. nichts OC. ) und dann mit F10 abspeichere...danach will das Board nicht mehr starten.

Es zuckt dann immer nur ganz kurz hoch....und dann wieder aus.

Das Rog zeichen leuchtet mal dann wieder nicht.

Super.....endlich die Settings gefunden,jetzt geht das Board nicht mehr.


Hat einer auch schon mal sowas ?

Riecht schwer nach RMA ...:grrr:
 
Da ist nicht zufällig schon der 970er druff ?

1. Hört sich nach einem Corupten Bios an . Bios neu Flashen
2. Cpu gekillt ?

Ein Kumpel hat einen 980er gekauft. Der Zeigt das selbe Prob wie bei dir !
Andere Cpu wieder druff alles tutti. Zumindestens bei Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nicht zufällig schon der 970er druff ?

1. Hört sich nach einem Corupten Bios an . Bios neu Flashen
2. Cpu gekillt ?


Hab schon neu geflasht ....hilft auch nichts.

Ja es ist schon der 970er drauf,...seit Samstag.



Ich bin ja mit dem ganzen System im Windows ......nur das Abspeichern im Bios reicht aus,....danach will das Board einfach nicht mehr booten.



Es hilft dann nur noch Cmos .....3-5mal Reset / Start drücken ....dann etwas länger den Startknopf drücken,...dann fährt es hoch .


Das Problem ist das Abspeichern im Bios.:confused:
 
Bei Ihm wollte das Board dann garnicht mehr ! Sobald er im Bios was ändern wollte . Rechner frezz.

Haste deinen 950er noch ? Teste mal ob das REIII damit das selbe Prob besteht ?
 
Bei Ihm wollte das Board dann garnicht mehr ! Sobald er im Bios was ändern wollte . Rechner frezz.

Haste deinen 950er noch ? Teste mal ob das REIII damit das selbe Prob besteht ?

950er ist weg .

Hab vor ein paar Stunden endlich mal die Setting gefunden :




Batterie jetzt mal über Nacht raus lassen ?

Hilft so was ?

Sind dann alle Settings weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich wäre Vcore und QPi zu hoch. Habe schon mehrfach gelesen das die 970er keinen hohen Uncore mögen.

Na Bios Batterie , Strom komplett weg. Kann helfen aber muss nicht. Würde mal versuchen das Board Ohne CPU und RAM extern ein neues Bios zu flashen.

Also via Notebook oder anderen Rechner.


Den Uncore auch nur 1,5x Ram eingestellt ? 2d Booster aus ?
 
950er ist weg .

Hab vor ein paar Stunden endlich mal die Setting gefunden :

Batterie jetzt mal über Nacht raus lassen ?

Hilft so was ?

Sind dann alle Settings weg ?

Über Nacht - dann definitiv. Ich würde auch den Tausch mit der CPU versuchen. Mein erster 980 war auch defekt.

Schöne Settings. LLC on / off?



Also mir persönlich wäre Vcore und QPi zu hoch. Habe schon mehrfach gelesen das die 970er keinen hohen Uncore mögen.

Na Bios Batterie , Strom komplett weg. Kann helfen aber muss nicht. Würde mal versuchen das Board Ohne CPU und RAM extern ein neues Bios zu flashen.

Also via Notebook oder anderen Rechner.

Den Uncore auch nur 1,5x Ram eingestellt ? 2d Booster aus ?

Die Settings sind i.O.
Sowas hängt immer mit von der persönlichen Schmerzgrenze ab. Wenn du wüsstest was ich ohne LLC fahre bei 4.4 ... :fresse: ;) BTW: LLC "on" gibt es bei mir nicht.
 
:fresse2:...Batterie raus hat geholfen ,....alles läuft wieder.:wink:

Weiter gehts mit testen :fresse:

Sonst hätte ich mir ein UD7 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh