[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, danke für die ganzen Tipps, ich werd sie all ausprobieren und mich dann wieder melden.
Hab mir jetzt auch ein AX850W geholt.

Der PC geht an piepst nicht und bleibt an.
Naja ich glaub wenigstens dass er an geht, da er laut RC die CPU initialisieren will.
Auch mit dem AX850 und nichts anderes als MB Power und CPU power also nur cpu und MB angeschlossen läuft die Kiste nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

Hi hab jetzt alles nochmal auseinander gebaut und hab mir mal die CPU + MB angeschaut.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nein nichts läuft.
Hast du dir die Bilder angeschaut?
könnte das ein Sockelbrand sein?
Ja ich wollte eigendlich nur das MB+RAM aber er wollte nur im Bundle verkaufen.
Ich überlege mir nur gerade was ich machen soll wenn das Zeug wirklich kaputt ist.
 
Okay und was bedeutet das?
Ist die CPU und MB im Eimer oder eins von beidem?
Ich bin echt langsam am verzeifeln.
 
Guten Abend zusammen,

könnt ihr mir bitte mal helfen? :hail:
Bei meinem RE III wird das BIOS vom Marvell-Controller nicht mehr angezeigt. Ist bis vor zehn Minuten noch gegangen. Jetzt wird auch meine C300 nicht mehr am Marvell erkannt.
Im BIOS bei den Einstellungen Drive Xpert Setup Utility wird die C300 SSD angezeigt.
Wenn ich die C300 an den Intel-Controller hänge läuft alles normal.

Gruß
advance28
 
@SvenBode,
ich hab an den Drive Xpert Setup Utilities rumgespielt, von da an wars dann.
 
es würde sicherlich helfen wenn Du noch eine weitere - defintiv funktionsfähige CPU hättest. Also hast eine Möglichkeit die Teile einzeln zu testen?

Ich tippe auf die CPU.
 
nicht wirklich - ich gehe mal davon aus das der Marvell nicht im Bios deaktiviert ist, auf IDE-Mode steht?

Da habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt - eine SSD steht noch auf meinem Wunschzettel :)
 
Guten Abend zusammen,

könnt ihr mir bitte mal helfen? :hail:
Bei meinem RE III wird das BIOS vom Marvell-Controller nicht mehr angezeigt. Ist bis vor zehn Minuten noch gegangen. Jetzt wird auch meine C300 nicht mehr am Marvell erkannt.
Im BIOS bei den Einstellungen Drive Xpert Setup Utility wird die C300 SSD angezeigt.
Wenn ich die C300 an den Intel-Controller hänge läuft alles normal.

Gruß
advance28

Hallo,
weiß keiner einen Rat?
mfg.
 
@Blackburn-100
Ist dir schon aufgefallen, dass auf der CPU an vielen Stellen eine Doppelpressung der Pins vorhanden ist. Sollte eigentlich nicht sein. CPU-Sockel sieht soweit von den Bildern her allerdings in Ordnung aus.
 
Hast du zufällig Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder sonst jemand der einen Sockel 1366 System hat? Wenn ja mal mit diesen jemand sprechen ob er so nett ist und mit seiner CPU vorbei kommt um es grade zu testen ;)

Ich werd mir hier im MP einen günstigen W3520 oder 920er holen und den dann
testen, da alle in meinem bekanntenkreis noch einen S775 besitzen.

@Blackburn-100
Ist dir schon aufgefallen, dass auf der CPU an vielen Stellen eine Doppelpressung der Pins vorhanden ist. Sollte eigentlich nicht sein. CPU-Sockel sieht soweit von den Bildern her allerdings in Ordnung aus.

Was meinst du mit "Doppelpressung der Pins" und was für auswirkungen kann das haben?
 
Ich hab die CPU gerade mit einer Lupe unter Sonnenlicht betrachtet habe gesehen was
du meinst.
Manche Kontakte weisen zwei Nadelkopfartige Druckstellen auf andere nur eine und ein paar überhautkeine.

Desweiteren weisen die Kontakte der CPU verfärbungen von Gold (normal), gelb angelaufen bis schwarz (an den Ränderen einiger weniger Kontakte) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp und eine solche "Doppelpressung" kommt durch zuviel Anpressdruck z.B. wie ich gestern Abend schon sagte. Der Sockel sieht okay aus. Ich würde dennoch erst die CPU in einem anderen Board testen. Nicht das Du die Testcpu mit dem Board schädigst.
 
Hi Leute hätte mal ein paar kurz Fragen welches Bios empfehlt ihr für nen 980 und ist die Übertaktung genauso wie wenn ich meinen 920 oc habe?? bis auf den freien multi?!
 
Hi Leute hätte mal ein paar kurz Fragen welches Bios empfehlt ihr für nen 980 und ist die Übertaktung genauso wie wenn ich meinen 920 oc habe?? bis auf den freien multi?!

Mein 980X läuft mit dem 1102 super.
Naja, dank dem freien Multi brauchst Du nicht so hoch mit dem
BCLK. Im Prinzip kannst Du rein über den Multi occen - hängt halt davon ab, wie Du den Ram laufen lassen willst.
Unterschied zum 920:
980X Intel vcore Limit 1.4 v /920 bei 1.45v
980X uncore = Ram mal 1.5/ 920 uncore = Ram mal 2
980X Intel vtt Limit 1.4v / 920 Intel vtt Limit 1.35v

Der Knackpunkt beim 980X ist aber die cpu.pll - da den Sweetspot zu finden
wirkt Wunder (liegt meist irgendwo zwischen 1.5 - 1.65v).

Prinzipiell aber gleiche Vorgehensweise wie beim Bloomie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh