[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

werde es mal heute abend hier testen....mein alter 920er i7 lief auch bei 4,5ghz auf 1,51V aber das ja net das wahre ^^

kühlung ist reichlich gesorgt alles wakü und temps bei 30-40°C mit W3550 auf 4,33Ghz

jetzt läuft mein 920 auch mit 4,5 aber 1,52 vcore-das kann man vergessen.
wie hoch geht dein w3550?
bin schon am überlegen ob ich mir einen 980er zulege.

mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst Ihr was mich wundert. Da wird doch glatt von vielen behauptet ,das das REIII für 6 Kerner Optimiert ist.

Desto verwunderlich ist , das man mit dem RcTweak tool also das fürs Notebook, bei einem Multifreien Prozzi diesen nicht onfly einstellen kann.
 
Kannst du das bei anderen so einfach?
 
Ja bei evga,gigabyt und Asrock bords schon. Also den multi mit einem tool einstellen. Onfly im windows

Sent from my HTC Wildfire
 
Aber doch nur max den wo gebootet wurde, senken des Multi ok aber erhöhen auch?
 
Ja mann kann den Multi senken und anheben. Mit den Tools von EVGA , GA oder Asrock. Das geht nur leider nicht mit den tools von Asus !

Egal ob 980x oder blomis mit freien Multis !
 
Du kannst doch mit dem Asus Turbo V Tool den Multi nach oben verändern in Windows beim 980x oder was meint ihr?

Jo das meinen wir , ich kann nicht sagen ob oder ob nicht da ich kein X habe
 
hmm - das ist seltsam - mit meinem ES B0 (Q3VG) hat es funktioniert - habe es mit dem Retail B1 gerade mal versucht - geht nicht mehr. Erkennt auch den aktuellen Multi nicht richtig (eingestellt 23 - Vorgabe im Turbo Tool ist 25).

Mit dem ES ging es. Komisch.
 
Liegt bestimmt am BIOS evtl kommt noch eins
 
hmm - das ist seltsam - mit meinem ES B0 (Q3VG) hat es funktioniert - habe es mit dem Retail B1 gerade mal versucht - geht nicht mehr. Erkennt auch den aktuellen Multi nicht richtig (eingestellt 23 - Vorgabe im Turbo Tool ist 25).

Mit dem ES ging es. Komisch.

Bei mir klappt das einwandfrei. Bios 1102.
 
JO bei mir geht eis mit meinem Gulfi auch ohne Probs dsa anheben auf jeden fall beim Absenken bekomme ich ab und an nen Freeze..
 
Guten Abend,

was meint Ihr, ist der Xeon W3565 für das RIIIE geeignet oder doch eher ein Gulfi? Der W3565 liegt momentan super im Preis.

Gruß
advance28
 
hab den w3550 und kann mich nicht beklagen....mein speicher prob hab ich in den griff bekommen!!

musste statt 1,65 nun 1,66v einstellen dann hat er alle riegel erkannt....

prozi rennt momentan mit 196x23 auf 4,5Ghz
 
hab den w3550 und kann mich nicht beklagen....mein speicher prob hab ich in den griff bekommen!!

musste statt 1,65 nun 1,66v einstellen dann hat er alle riegel erkannt....

prozi rennt momentan mit 196x23 auf 4,5Ghz

Hallo,

wie viel VCore brauchst Du bei 4,5?
wie hoch kannst Du den 3550 stabil takten?

mfg.
advance28
 
hey hab gerade mal ein wenig zeit gefunden um zu testen gebt mal bitte eure Meinung zu meinem Lauf ab danke..

 
Hi,

hätte mal eine Frage zum RIIIE. Versuche im Bios meine USB Festplatten abzuschalten. Nur wenn ich auf deaktivieren klicke bleiben die trotzdem in der Liste drin. Benutze das 1005 Bios. Was ich eigentlich will ist das die USB Platten am Anfang nicht mitgestartet werden. Einer eine Idee für mich?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cliosportman, sieht gut aus nur ich würde bestimmt mehr RAM und Uncore Takt fahren oder war das so nur fürs benchen?

ne der ist im mom standart so.. ich könnte ihne höchstens wie in der Signatur anheben.. aber die 1600 domis gehen net so gut und werden ziemlich warm... was würdest du den voraschlagen was denkst du was vielleicht gehen würde?
 
Hallo,

könnt mir bestimmt weiterhelfen, da ihr den gleichen CPU Kühler habt (Noctua NH-D14) und eine Montage des 40mm ASUS Lüfters nicht möglich ist.

Wie warm wird Eure NB / SB???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnt mir bestimmt weiterhelfen, da ihr den gleichen CPU Kühler habt (Noctua NH-D14) und eine Montage des 40mm ASUS Lüfters nicht möglich ist.

Wie warm wird Eure NB / SB???

bei mir wurde sie 66-69°c warm.. unter volllast versteht sich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

Hi Leute,

neues BIOS für RIIIE ist draußen!!!
Ver. 1206

Bei Bedarf melden.

Auf der Asus seite kann man es noch nicht downloades wo hast du es her??
 
echt gehen die domis so bescheiden? da laufen meine Exceleram aus MP Welten besser, was bleibt übrig? hmm den Uncore Takt alleine anheben?
 
Hi,

meine IOH 63° & ICH 52° im Idle
Etwas hoch, liegt vielleicht an der Bestückung vom kopletten System?
Wie hoch sind denn die maximal Werte, die man haben darf?

BIOS 1206 habe ich von ASUS bekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh