Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey
Da ich Temperatur Probleme mit meiner CPU (Intel i7 950) und Probleme mit meiner Asus Matrix Platinum HD5870 hatte (schwarzer Bildschirm beim Starten von Progs/Spielen und selten beim booten -> "Treiber wurde wiederhergestellt") hab ich die Teile zum Händler zurück geschickt.
Die antworten mir nun das die CPU im Leerlauf eine Temperatur von 45°C hatte und keine Probleme aufweist. Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob die Temperatur optimal ist...?
Bei der Graka haben sie einen Bench durchlaufen lassen und haben ebenfalls keine Fehler gefunden.
Meiner Meinung nach reicht doch ein Bench nicht aus um die Graka zu überprüfen? Das ist doch nur ein Leistungsdiagnoseprogramm und kein Fehlerdiagnoseprogramm oder liege ich da falsch?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge?
mfg
Deine CPU geht doch schon richtig gut.
1,3v. für 4270 Mhz .....ist kein schlechter Wert.
Also der I7 950 liegt mit boxed kühler im idel schon so um die 40-45°C
Und wegen der Graka.. ein benchrun hilft da nicht viel.. meine hd 5970 ist stundenlang ohne Probs gelaufen und dann... schwubs.. BSOD oder GSOD oder wenn ich glücke hatte nur ein Der Grafiktreiber konnte wieder hergestellt werden.. wenn du nen Guten händler hast.. dann rede normal mit ihm hat bei meinem auch geholfen..
Für meine CPU benutze ich ja den Prolimatech Mega Shadow + 2x Bequiet SilentWingsPWM lüfter...
Also der I7 950 liegt mit boxed kühler im idel schon so um die 40-45°C
Und wegen der Graka.. ein benchrun hilft da nicht viel.. meine hd 5970 ist stundenlang ohne Probs gelaufen und dann... schwubs.. BSOD oder GSOD oder wenn ich glücke hatte nur ein Der Grafiktreiber konnte wieder hergestellt werden.. wenn du nen Guten händler hast.. dann rede normal mit ihm hat bei meinem auch geholfen..
Für meine CPU benutze ich ja den Prolimatech Mega Shadow + 2x Bequiet SilentWingsPWM lüfter...
ja aber der Händler hat ihn geprüft.. jetzt kommt es drauf an.. welchen kühler er genommen hat.. und mal ne ander Frage hast du auch alle Stromsparmodi sowie C1E speedstep und und und angehabt? weil meine CPU hat wenn das nicht an ist im idel auch so knapp 25-30°c aber unter wasser..
So hab nun auch eins bestellt, mal gucken ob mein Festplatten problem damit gelöst ist. Und ob mein 980X noch besser läuft als bisher.
ja aber der Händler hat ihn geprüft.. jetzt kommt es drauf an.. welchen kühler er genommen hat.. und mal ne ander Frage hast du auch alle Stromsparmodi sowie C1E speedstep und und und angehabt? weil meine CPU hat wenn das nicht an ist im idel auch so knapp 25-30°c aber unter wasser..
weiss ich jetzt nicht genau welchen wasserkühler benutzt du denn genau? würdest du den corsair h70 empfehlen?
weiss ich jetzt nicht genau welchen wasserkühler benutzt du denn genau? würdest du den corsair h70 empfehlen?
ich benutze einen Aquacomputer Cuplex Kyros Hf mit einem Phobya 1080 radi und noch nem 2*120 magicool slim..
die H70 ist in etwas genausostark wie ein Noctua NH-14D luftkühler.. und der war ganz ok.. für moderates oc..
ich benutze einen Aquacomputer Cuplex Kyros Hf mit einem Phobya 1080 radi und noch nem 2*120 magicool slim..
die H70 ist in etwas genausostark wie ein Noctua NH-14D luftkühler.. und der war ganz ok.. für moderates oc..
mh... also war prolimatech mega shadow ein fehlkauf?
mh... also war prolimatech mega shadow ein fehlkauf?
nun ja ein fehlkauf nicht gerade.. aber auch nicht zum großen OC en.. weil wenn du wie ich nen Brüter (sehr heiß werdende CPU) hast dann wird das eng.. hatte hier ins forum mal nen ran(Prime) von meinem D0 reingestellt der hatte @3,68 bei 1,058V ne Coretemp von 55°C da war nicht mehr viel drin mit hohem OC und das war aber dann schon mit Wasser.. auf dem D0 hatte ich auch den Noctua drauf.. da war nur was bei minustemps drin wenn alle fenster offen waren..
ah so...
@sven bode was macht eigentlich die CPU.pll..
ich weiß ja nicht was Du immer mit der CPU PLL willst? Teste mit welcher Deine CPU am besten geht und gut. Eine Pauschalaussage gibt es nicht.
aber wieso eigentlich wenn du mehr Spannung nimmst dann 0% ? müßte es dann nicht 100% sein?
Servus an alle R3E Besitzer
Ich habe zwei fragen die mich brennend interessieren
Das Board hat ja den ALC889 Audio Codec von Realtek den ich ja auch aktuell auch auf meinem Gigabyte verwende und damit sehr glücklich bin. Kann man beim R3E wenn man Digital fährt auch Dolby Digital Live im Treibermenü Aktivieren? Oder unterstützt das Board diese Option nicht? Zum besseren Verständnis folgender Screenshot:
Die zweite frage wäre. Kann man bei dem Board ähnlich Gigabyte's Dynamic Vcore (DVID). Trotz Overclocking mit Speedstep die Vcore regeln lassen?
Im folgenden Screenshot sieht man was ich meine. Die 1.225 Volt liegen an wenn der CPU im Leerlauf auf 2,4GHz gedrosselt wird und die +0.08450 Volt ergo 1.3095 Volt liegen an wenn die CPU bei Belastung auf 4,2GHz läuft. Gibt es so was beim R3E auch? Denn ich möchte auch in Zukunft Overclocking und Stromsparen unter einen Hut bringen.
Und nun hoffe ich sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
Viele Grüße
Leider gibt es bis jetzt eine solche Option noch nicht.. hoffe aber selber das ASUS ein einsehen hat und eine OFFSET oder VDID entlich in ein NEUES BIOS einfügt und Vorallem die 3D Leistung entsprechend dem Verhältnis der anderen Boards anpassen kann.!!!
Alles eine Frage der Spannungen und deren Verhältnis zueinander.
Du solltest aber deine Settings hier mal Posten, sonst kann dir keiner helfen.
greetz shorty