Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal an den Ram gedacht?
was hast du denn alles getestet?
Solltest du nur prime Small getestet haben und du bekommst den nimmer stabil sieht das nicht mehr so dolle aus für die CPU.
was sagen denn deine BSODS?
na wenn der so instabil ist, dann wirste sicherlich mal nen Blauen gehabt haben, oder?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du den Begriff für nen Bluescreen nicht kennst. Ich dachte du kennst dich mit OC aus, dann sollte der Begriff eigendlich geläufig sein.
...echt, alles auf Standard???
nunja, ein paar Infos müsste man schon von dir bekommen ausser ich habe den mal geprimelt und er ist nimmer stabil^^
Das fängt ja schon beim OS (Betriebssystem) an und verläuft sich weiträumig im ganzen System deiner Komponenten. Bei OC bis 4,4 gig sollte man eigendlich davon ausgehen das derjenige nen gewissen Plan hat, also spuck mal was aus.
Standard: nein, kann aber nicht schaden
OC: ja
OC mit mehreren GPUs @ OC mit zusätzlichem 4Pin Molex um die Stromversorgung der GPUs zu garantieren.
hmm, ok..ich deklariere das jetzt einfach mal als einen CMOS-Furz.
Es kann schonmal vorkommen das Profile nicht so arbeiten wie man es gerne hätte.
Notiere dir mal bitte alle Einstellungen von dem Profil.
Optimized Defaults laden und alles nochmal manuell eingeben wie du es in deinem Profil gespeichert hattest. Das hat mir auch schon ein paar mal geholfen. Muß aber nicht zwingend die Lösung sein.
Ein Versuch ist es aber wert. Ich dachte zu Anfang auch das wäre Quatsch, aber dem ist anscheinend nicht so
Kann es auch daran liegen das die Krücke im Standardtakt@3,2GHz nur 1,05v braucht und bei 4 Ghz schon 0,2v mehr....ist ja schon ne riesen Spanne. Weil bei 3,2 Ghz habe ich flauschige 40 Grad unter Last
@Lutz81
Mal zum Vergleich:
Mein 980X , mit 4.4 Ghz @1.32v wird beim heissesten Kern 60° warm (Prime95).
Im Wasserkreislauf hängen noch eine GTX 480 und der Fusenblock auf der
NB.
Kühler ist ein MoRa3 LT.
Also entweder stimmt bei dir was nicht oder Dein 970 ist ein echter Hitzkopf.
Bei mir hängt auch noch eine GTX 480 und der Fullcover-Kühler vom Mainboard dran...NB und SB werden max 39°@load und GTX480 max 49°@load....
Kann auch ein, zu fest angeschraubter CPU-Kühler daran schuld sein
och menno
@mahaudi
Ist die Coollaboratory Liquid Pro WLP , soo gut ?
Habe die Arctic MX-2 drauf....
Werde es bestimmt ma versuchen mit den schleifen....Was für Schleifpapier empfiehlst du denn ?
Möchte mir nämlich keine neue CPU mehr kaufen für Sockel 1366
Am besten Nass-Schleifpapier ( Autozubehör )
Auf einen Glastisch oder einem Ceranfeld vom Herd .
Ein paar gute Tropfen Wasser auf dem Papier verteilen und los gehts.
1. 800er ( fürs Grobe )
2. 1200er
3. 2000er
Coollaboratory Liquid Pro ...ist das Beste was es gibt
So, RMA für meine Domis eingeleitet -.- Hoffentlich dauert es nicht so lange. Will meine 12GB Ram wieder nutzen. Werde ab morgen nur mit 2GB dank Mahaudis Leihgabe auskommen müssen :[
So andres Thema, würdet ihr eine Extreme Edition CPU schleifen?
Ich möchte jetzt nicht hören das schleifen nichts bringt oder dergleichen. Das ist sowieso immer eine Streitfrage!