[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie da kommt dein Chiller in bedrängnis! Ab da fängt es doch mit dem Chiller erst richtig an Spaß zu machen !

Allso wenn ich den Kühler bekommen hätte, wäre dieser auch meine wal gewesen.
Das hat sich allerdings wegen der Ferfügbarkeit erledigt.
Wenn du aber warten kannst ( willst ) kannste den natürlich verbauen.
1) Warum nur 1 Lüfter bei einem Dualradiator ?
2) für die CPU wierd der Radie reichen, wie es bei der zusätlichen Belastung durch den Fullcover ausschaut kann ich leider nicht sagen. Auser das der auch zimlich warm wird.

wenn ich meinen 3520 mit 4800 @ 1,5V laufen lasse schaffe ich keine 4 Grad mehr :shake: Außerdem Chiller hin oder her - die hohe Spannung nervt mich.
Meistens steht der Chiller auf 27 Grad und dient nur als Radi-Ersatz. Auch meine ganzen von mir geposteten Ergbnisse sind mit der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht load bis -34 grad. Eigenbau von einem klima kältetechnicker !

Sent from my HTC Wildfire

Allso wenn ich den Kühler bekommen hätte, wäre dieser auch meine wal gewesen.
Das hat sich allerdings wegen der Ferfügbarkeit erledigt.
Wenn du aber warten kannst ( willst ) kannste den natürlich verbauen.
1) Warum nur 1 Lüfter bei einem Dualradiator ?
2) für die CPU wierd der Radie reichen, wie es bei der zusätlichen Belastung durch den Fullcover ausschaut kann ich leider nicht sagen. Auser das der auch zimlich warm wird.

also es ist ein SET auf 4 Lüftern und es sind 2 240 Radis ein Magiccool slim 240 und ein EK Coolstream 240XT denke doch das das reichen dürfte für die 1,5 V oder?

Na der låuft auch nicht immer. Dafür habe ich mir am case schnellkupplungen gebaut. Mein frau würde mir sonst das leben zur hölle machen. Den das teil würde im wohnzimmer stehen .

Also für 1-2 runs wird es gehen . Aber dann heißt es abkühlen . Ich habe ein 480 und ein 280er verbaut und das ist mit 1.5 vcore schon arg eng
Sent from my HTC Wildfire

also es ist ein SET auf 4 Lüftern und es sind 2 240 Radis ein Magiccool slim 240 und ein EK Coolstream 240XT denke doch das das reichen dürfte für die 1,5 V oder?

OO ;) da hab ich wol was falsch gelesen oder verstanden.
allso CPU+MB bei 1,5V CPU wird warscheinlich eng, kann da aber nicht aus eigener erfahrung sprechen.

du wirst niemals mit normaler wasserkühlung 1,5v erreichen nichtmals mit einem mora 3 da musste schon was schweres auffahren entweder nen ganz dicken chiller oder ln2 oder krokü
ich mein jetzt lange benchsession aber wenn du mal ganz kurz fahren willst dann kann es eventuell hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
1,5 V habe ich mit meinem MoRa3 aber schon erreicht.
Da hat die CPU halt knap 80 Grad nach ca ne Stunde Prime95

Zuletzt bearbeitet:
24/7 ? bitte aufklären was das sein soll :)

kann es sein das ich das nicht beachten muss, da ich über den Multi OC betreiben kann ?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt meinenen core i7 920 auf 4,21 ghz laufen bei 1.39v unter last....
ich weiß, dass die cpu nicht die beste is, aber ist so eine voltcore für 24/7 noch vertretbar?
Temps bei prime sin um 80-82 grad aufn kernen, bei normalen anwendungen ca. 10 grad kühler.

gruß
tawwa

und wer hat diesen kleinen Fusion-Block drauf und kann was zu den Temps der NB/SB sagen

Ich, bis mein MB abgeraucht ist ( Hatte aber nichts mit der Kühlung zu tun )

Ich hatte Temps so um die 45 bis 50 Grad mit dem fusionblock

Mit der Normalen Kühlung waren es auch mal schnell 60 und höher

hab jetzt meinenen core i7 920 auf 4,21 ghz laufen bei 1.39v unter last....
ich weiß, dass die cpu nicht die beste is, aber ist so eine voltcore für 24/7 noch vertretbar?
Temps bei prime sin um 80-82 grad aufn kernen, bei normalen anwendungen ca. 10 grad kühler.

gruß
tawwa

Naa..:wink:..hat es funktioniert ?

Was bei dir deutlich was bringen würde ist die CPU + Kühler plan schfeifen.

Dann noch Coollaboratory Liquid Pro ....dann hast du ganz sicher gute 8°c weniger !

Das kann bedeuten,...das du eine oder zwei Stufen mit der Vcore runter könntest !

Zeig mal einen Screen @ Prime95

Zuletzt bearbeitet:
wer war das, komm raus du lump :fresse:

schade hätte ich auch Interesse, also wer noch das kleine Fusion-Block los werden will >>>>pm

edi: 24/7 = 24std./7tage die Woche also ein Alltag Setup

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden die Spawas aber eindeutig zu warm bei mir ohne WaKü am Brett.

980X@4,8GHz mit dem neuen Prime 26.4 am RIIIE

mein alter Mora2 mit 9x Loonis und EK Supreme von 2008 (kein offenes Fenster)

Morgen mit anderer PLL noch testen, senken hat bisher einiges geholfen.
scheint als ob die Standard 1,8V viel zu viel wären.

absolut geil, ist ja fast SB Niveau ;)

Wieviel PLL hast denn eingestellt?

Mittlerweile werden die Spawas aber eindeutig zu warm bei mir ohne WaKü am Brett.

:bigok::bigok: sehr schöner Run:bigok::bigok:

Mein Bloomfield 950er braucht die PLL 1,8v. für 4610 Mhz !

Habe heute mal angetestet,.....4610 Mhz liefen schon mal @ 1,412v. ....mit einer Wassertemp von ~ 23/24°c

1,5 Std. Screen kommt die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh