[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

denk auch, evt gehts mit ungeradem multi sogar noch besser, aber was anderes wieso willst du zwei gtx570 gegen ne gtx580 tauschen???? kauf dir lieber noch ne GTX 580
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann eigentlich passieren wenn die cpu über 80 grad warm wird ? was soll da kaputt gehen :)?
 
durch die erhöhte Spannung kann die CPU kaputt gehn und wenn´s dann noch zu heiß wird erst recht
 
Wenn ich mich recht erinnere können leiterbahnen durchbrennen oder irgendwie sowas meine ich mal gelesen zu haben!
 
Okay .. hab meinen mal versuch mit 5ghz zu primen da wurde er schnell an die 80grad warm .. hab dann aber ausgemacht :d
 
Könnte man doch glatt schwach werden und sich einen 990X kaufen....Ich versuche zu widerstehen und werde beim 970 bleiben:d:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo bin jetzt seid 36 Min am Primen .. Bisher läuft es sehr gut .. 1,303V für 4,5GHz .. So werd den so noch ne Stunde laufen lassen .. Wenn das läuft ist das nächste Ziel unter die 1,3V marke zu kommen.
 

Anhänge

  • 1,303.jpg
    1,303.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 202
ui okay .. :) ..

Ja werd auch nix mehr investieren jetzt .. vllt noch ne 2te graka ..
 
wenn der 970 gut geht dann bleib bei dem :)

jap,werde den 970 behalten....
Was nützt es,wenn ich dann einen 990x habe der nicht soo gut geht wie z.b JPbold seiner:d

Dann warte ich lieber auf die 8 Kerner von Intel:coolblue:
 
Soo einwandfrei der Cpu lief jetzt fast 2h auf 4,5ghz @ 1,303v .. ICh denke das reicht um sagen zu können, das er für den Alltag stabil ist oder ?

Oder doch noch mal nen ordentlichen test über nacht laufen lassen ?


Was nützt es,wenn ich dann einen 990x habe der nicht soo gut geht wie z.b JPbold seiner

herlich :d


mhmh soll ich mir nun noch ne 2te graka kaufen .. ? oder eher schwachsinn ?
 
Na ja Intel wird ja noch den neuen Chipsatz X79 für den Sockel 1366 bringen. Und zudem dürften die preise des 970er fallen, wenn der 980 er ohne freien Multi kommt. Gut das ich warten kann.
 
Soo einwandfrei der Cpu lief jetzt fast 2h auf 4,5ghz @ 1,303v .. ICh denke das reicht um sagen zu können, das er für den Alltag stabil ist oder ?

Oder doch noch mal nen ordentlichen test über nacht laufen lassen ?


Was nützt es,wenn ich dann einen 990x habe der nicht soo gut geht wie z.b JPbold seiner

herlich :d


mhmh soll ich mir nun noch ne 2te graka kaufen .. ? oder eher schwachsinn ?

sag ich doch das der ungerde multi besser ist, feine cpu die schreit ja nach nen chiller :)
 
hehehe .. die wuerde garantiert gut gehen mit
nem chiller :)

hätte auch mal bock sowas zu
machen ..
 
Ein Chiller ist zwar interessant, aber bedeutet auch ein recht hohen aufwand. Zumal die kommenden generationen sowas nicht mehr nötig haben. Siehe Sandy . Da reicht auch ne mainstrem Wakü.

Sent from my Reflex
 
Vielleicht ändern sich die Zeiten noch mal. Ich glaub wenn ich wüsste wohin mit so nem Teil, dann hätte ich auch einen oder ich Spiele mit dem Gedanken ein 50l Bierfass umzubauen :)
 
Habe selber ein Chiller. 10 l isoliertes Fass und die möglichkeit den ohne probleme in den kreislauf zu hängen. Allerdings kann ich den nicht 24/7 laufen lasse. Da würde meine Frau mich grillen. Den es steht alles im Wohnzimmer.

Wenn Chiller, dann aber nicht so ein Titan oder heila Spielzeug. Und die teile kosten auch mal eben für ne gute Anlage ca 500-1100 euro. Kann bei 350 Watt ne temp halten von ca -30 grad.

Sent from my Reflex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh