[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

@Grinsemann

gebe dir vollkommen recht:coolblue:
ich wollte nur zeigen das ein hoher Uncore bei Gulftown nicht so wichtig ist.
Meine 24/7 Einstellung beträgt 2000mhz Ram*1,5=3000mhz uncore


@JPbold

QPI/VTT nicht höher als 1,4v
ich persönlich würde für 24/7 nicht über 1,35v gehen.
:rolleyes:

Bei 3000 uncore komme ich mit der Minimalspannung von 1,2v aus......
für 3800 uncore sind dafür schon 1.35v nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Dominator ist verbaut .. Wenn ich dann mit diesem auf XMP stelle ist die QPI Spannung auf 1,25V ..

Hört sich doch alles gut an bisher.

Was hast du sonnst noch alles auf "nicht Auto"?

Grüße Jan
 
So der Dominator ist verbaut .. Wenn ich dann mit diesem auf XMP stelle ist die QPI Spannung auf 1,25V ..

Hört sich doch alles gut an bisher.

Was hast du sonnst noch alles auf "nicht Auto"?

Grüße Jan

Ich habe bei voltage nichts auf AUTO:d
 
Wollte mal kurz fragen ob einer von euch weiß wann ein neues bios kommt?? vermisse immer noch die vdid option.... heul...
 
@JPbold
hier ma ein Bild von meinen Einstellungen


@Cliosportman
Nee...leider nicht....ich hoffe auch,das da noch was kommt
 

Anhänge

  • Foto0556.jpg
    Foto0556.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 68
Wieso haste die IOH PCI Spannung angehoben , wenn ich fragen darf ?

Ohh...Danke für den Hinweis...hab ich wohl vergessen wieder auf standard zu stellen:d
Hatte vor kurzem noch Ramvollbestückung 6*2GB da musste ich IOH Spannung erhöhen,um System stabil zu bekommen.
Müsste ja jetzt mit 3*4GB wieder funktionieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

Ahh cool danke .. kann ich dieses setup auch für 4,6ghz @ 1,326 v nehmen .. oder muss ich das dann wieder anpassen ?

Versuch es doch einfach ma....IOH Spannung kannst du ja auf standard stellen. Denke ma das brauchst du nur verstellen,wenn du Ramvollbestückung oder SLI benutzt.
Die optimale CPU PLL von deiner CPU musst du aber selber austesten.
Liegt irgendwo zwischen 1,4v-1.65v....

Schaue einfach ma auf Seite 32 in diesem Thread,da hat mahaudi es gut erklärt.

@all
falls irgendwas nicht stimmt...korrigiert mich
 
Nun ich meinte die ioh pci spannung . Nicht die normale ioh ? Ich war bisher immer der meinung das die ioh spannung zu stabilisierung des boards bei hohem blck beiträgt.
 
Nun ich meinte die ioh pci spannung . Nicht die normale ioh ? Ich war bisher immer der meinung das die ioh spannung zu stabilisierung des boards bei hohem blck beiträgt.

IOH PCI Spannung ist auf minimum...da is nix erhöht:coolblue:

Den Tipp mit der IOH Spannung hat mir jemand im PCGH Forum gegeben,weil ich meinen Ram nicht stabil bekommen hatte....es hat funktioniert.

Aber auch QPI Spannung hilft einen höheren BCLK und Uncore zu stabilisieren.

Momentan läuft bei mir BCLK 193 ohne Erhöhung von IOH oder QPI Spannung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auf dem screen hattest die ioh pci spannung leicht angehoben.

Hatte gedacht das du es bewusst angehoben hattest. Das mit der ioh und qpi spannung ist mir bewusst.

Sent from my Reflex
 
Doch auf dem screen hattest die ioh pci spannung leicht angehoben.

Hatte gedacht das du es bewusst angehoben hattest. Das mit der ioh und qpi spannung ist mir bewusst.

Sent from my Reflex

Nee auf den Screen ist auch nichts angehoben....IOH PCIE Voltage ist auf minimum von 1.51050v.....:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

wie sind eure Erfahrungen mit dem 1207 Bios? Ich bin bis jetzt ganz zufrieden :)

1207 hab ich übersprungen...hatte kurzzeitig das 1301er drauf..ging aber nicht so doll......bin jetzt aber zufrieden mit 1208:d
 

Anhänge

  • Foto0557.jpg
    Foto0557.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 48
sooo .. die 4,5 ghz laufen jetzt primestable ..

denke bissle weniger vcore is noch drin :)

grüße
 

Anhänge

  • 4,5ghz.jpg
    4,5ghz.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 205
Habe einfach mal den ganzen Thread durchforstet und meine CPU nach den Posts getaktet :) Mein ziel 4,5GHZ 1,3V ..

Ist das noch möglich ? oder ist es zu viel des guten ?



GrüßeJan

Bei 1,3vcore müssten die temps ja noch ein wenig runter gehen. Hab aber noch nicht sonderlich viele Gulfis gesehen die das gepackt haben. Das wäre dann auch in meinen Augen das perfekte 24/7 Setting für dich und deine CPU scheint wirklich verdammt gut zu gehen, Teste es aus ob du die 4,5GHz mit 1,3v Prime Stabil bekommst, wenn ja dann freu dich. Aber du kannst die CPU auch im Notfall so Rennen lassen wie sie jetzt ist! Sieht ja alles prima aus.

Edit: Leider kann man nicht sehen auf deinem Pic wie lange du Prime laufen hattest. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cpu lief fast 2 stunden 18:54 bis 20:45Uhr.. habe dann ausgemacht weil ich zu meiner freundin bin.

KAnn man aber erkennen auf dem Screen. Ich hoffe ich bekomm die 1,3 Volt hin. Dann wäre ich sehr Happy.

Edit . Morgen gibs nochmal nen ausführlichen prime test ! :)

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine Settings-die laufen primestable-hab es ein paar threads vorher schon mal gepostet.
Wenn ich unter 4500 MHz gehe kann ich mit der VCore auf 1.31875 runter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    200 KB · Aufrufe: 61
nice dann haben wir beide ne gute cpu erwischt :) hehe sehr gut. ehm
hast du 2 gtx 580er drin !?

grüße jan
 
sooo .. die 4,5 ghz laufen jetzt primestable ..

denke bissle weniger vcore is noch drin :)

grüße

schöne CPU, meine läuft genau so gut, aber versuch mal den 35 Multi der läuft bei mir am besten

- I7 980X | 4813Mhz | 1,462V | 35x | 137Mhz | DDR-III-962Mhz | on | Asus Rampage III Extreme | Chiller | 3040B414 | tray | MiloMil

 
das war ja auch nur nen Test meine 24/7 sind 35x134 @ 1,409V da wird die CPU nicht wärmer wie 60°C

und 10 Jahre lang hat man die CPU eh nicht von daher macht das bischen mehr vcore auch nichts
 
ahh okay cool .. das sind gute einstellungen werd eventuell auch so takten .. denke das packt meine cpu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh