[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Ich habe immer den Aktuellen von der intel seite installiert

Sent from my Reflex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info,
habe jetzt auch die 16.3 Version drüberinstalliert, die Versionsnummer wird auch im Gerätemanager angezeigt.
 
Ich habe immer den Aktuellen von der intel seite installiert

Sent from my Reflex

gibt es so oft Verbesserungen...das es sich lohnt immer den neuesten LAN-Treiber zu installieren ???

Bei Graka,Sound usw sehe ich es ja ein...aber LAN ?
 
Gute Frage,

schaden tut es ja nicht, für die USB 3.0 Treiber gibts ja auch deutlich neuere Treiber -
irgendwas muss sich ja schon ändern (zumal die Treiber ja auch Geld kosten für den Hersteller).

Bei den Intel Treibern kenne ich es so:

Wenn man einen neuen Treiber installiert (der halt für alle möglichen Versionen von Hardware geeignet ist - aber man hat z.B. eine uralt Hardware, dann bleibt im Geräte Manager die alte Versions-Nr. stehen).

Da jetzt beim On-Board Lan im Gerätemanager Version 16.3.48.0 steht,
wurde der Treiber ja durchaus aktuallisiert.

Edit: seitdem ich den Treiber installiert habe hängt Win 7 beim ersten booten immer beim Win7 Logo, erst wenn ich einen Reset durchführe klappt es beim zweiten Anlauf.
Oder es ist ein anderes Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in letzter Zeit echt Probleme mit dem 1301er Bios .

Startprobleme ...Reboots...Bluescreen 000050..etc.

Bin wieder zum 1102 er Bios zurück gegangen.

Hatte das 1301er schon vor ein paar Monaten drauf gemacht ,......und da hatte ich auch so komische Startprobleme .

Dann war es ne gute Zeit lang gut ,...aber auch einmal voll die Probleme .


Hing der bei Dir auch beim Windows start (beim Logo) ?
 
oh man komm einfach nich unter die 1,3v bei 4,5ghz prime stabil .. 1,303v läuft .. jedoch eine vcore stufe drunter hauts immer den 2 worker nach ner stunde raus .. jemand noch ne idee wie ich das schaffen könnt ?

grüße jan
 
wenn er es braucht...
alternativ müssen halt andere Spannungen hoch - evtl - musste abwägen ob sich das lohnt für eine Stufe v-core
 
Versuche mal mit den pwn frequenzen zu spielen und der pll spannung. Das kann dir unter umständen bis zu 3 stufen weniger vcore einbringen.



Sent from my Reflex
 
Hm ja habs drauf aber konnte keine Veränderung festellen.
Auch die von mir erhoffte Vcore-offset Einstellung ist nicht mit dabei.
Changelog hab ich auch noch nirgends gefunden
 
finds immer so komisch das es bei einigen immer verschlechterungen gibt ..

mhmhmh

Edit sind die BIOSE eig Gulfi optimiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die älteren eignen sich eher für Bloomies laut Aussage der OC Freunde.
 
Hi,

habe zurzeit das Bios 1.005 installiert. Lohnt es sich auf ein neueres umzusteigen? Betreibe im Moment einen I 7 920 auf 4,2 Ghz. Wäre für jede Systemstabilisierende Wirkung dankbar;-).

Gruß
Tawwa
 
ui .. sowas ist immer schwer zu sagen .. es kommt immer drauf an .. jede cpu kommt unterschiedlich mit nem neuen bios klar .. bei mancheinem funtzt das bios perfekt bringt mehr stabilität und beim nächsten gibs nur abstürze .. also genau kann man es nich sagen .. hab aktuell das 1305 drauf und bin mit diesem super zufrieden :)

grüße jan
 
ab dem 1102 wurde mir gesagt es gäbe nur noch Gulfie-Optimierungen und Ramkompatibilitätserweiterungen.
Da ich derzeit mit meinen Tests feststecke, würde ich gerne ein anderes Bios testen. Im Prinzip wäre es die selbe Frage wie Tawwa hat...ob es sich für meinen ollen Bloomie lohnt.
 
ich hab mit mein W3520 und 980X immer das 1102 Bios benutzt und bin damit am besten gefahren
 
danke, dann lasse ich das drauf.
Wie weit hattest du die Blades getestet?..div Einstellungen ?
 
Also ich muss feststellen das mein Mainboard mit dem 1301 sehr wohl viel besser geht.
Am OC'en meines Bloomies 920 D0 @ 4Ghz habe ich nichts mehr gemacht.
Aber bei meinen Ram's habe ich jetzt die 12GB 6mal 2GB bei DDR2000 9-9-9-24 (( G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-17066U CL9-9-9-24 (DDR3-2133) (F3-17066CL9T-6GBPS))also als Vollbestückung laufen.

Prime95 lief schon mal ne 1Std. ohne Fehler und Memtest auch.

Also beim Erkennen bei voller Bestückung des Mainboards hat sich definitiv etwas getan.

Das Bios 1005 was vorher drauf war hatte hier immer Probleme gemacht,
mal 6-8-12 Gb erkannt und im Win betrieb abstürze verursacht.
Das Neu Bios sollte mehr auf hohe Ram Takte ausgelegt sein als für die CPU?
Das 1401 Bios hatte ich noch nicht drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du 12 GB mit 6mal 2GB bei dir laufen?
Welche Erfahrung hast du mit dem neuen Bios 1401 gemacht?
 
ich habe die 12 GB mit 7-8-7-24 @ 900 laufen

Ich habe kein neueres Bios als das 1207 bis jetzt verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bios 1005 ging bis 1950Mhz stabil wobei meine CPU unter die 4Ghz lief, was ich ja nicht wollte.
Beim Bios 1301 geht jetzt der Ram bis 2000Mhz und die CPU mit den 4Ghz die ich haben möchte.

Im Bios (DDR/1,66Volt) bei "Extreme Tweaker" zu "DRAM REF Voltages" die Einstellung verstellen in den Minus Bereich, so solltest du den RAM höher und Stabiler bekommen bei 12Gb Vollbestückung!

http://www.abload.de/image.php?img=b2f00c.jpg

Bei meinem Bloomie 920 D0 hat es geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da glaub ich warten wir alle drauf :-)

hoffe mal, dass das noch vor Sockel 2011 kommt, sonst brauchen die es auch nicht mehr bringen...
 
da geb ich dir mal recht.. oh man das kann ja nicht so schwer sein zumal wenn man in die Bedienungsanleitung vom board reinschaut ist dieauf seite 3-9 schon zu sehen unter der bezeichnug Absolute VID.. und auf seite 3-14 wir sie auch erwähnt.. nach dem screen war es dieBios Version 0261 die das schon hatte... und jetzt drücken die sich so rum.. ist eigentlich peinlich.. mein gigabyte X58 Extreme hatte die Funktion von anfang an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh