[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Das habe ich mit dem Board erreicht.Hammer das Board.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BE ist schon en krasses Teil, aber dein Uncore ist auch nicht schlecht. 4,5Ghz sind schon ne Hausnummer!

Hab auch knapp 250 geschafft, siehe mein Review auf awardfabrik.de

Gruß
Christian
 
moin jungs :) bin grad im urlaub .. mittwoch gehts aber wieder voll los :d .. in paar posts davor hab och mal nen screen mit 1,303 volt hochgeladen .. durch weitere spielereien kam ich dann auf 1,292v runter.

also liebe grüße von mir
 
läuft wie mein 980x - und den würde ich wahrlich nicht als Krücke bezeichnen... Ich finde das Ergebnis alles andere als schlecht. Zumal die Temps gut sind. Und halb tot ist der schon gar nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

Das habe ich mit dem Board erreicht.Hammer das Board.


top Ergebnis :)
 
nun denn.. hab mal die ersten tests durch und muß sagen.. ich hab wohl nur pech.. schon wieder so ne halb tote krücke...


der Prozzi ist doch ganz in Ordnung, gib ihm doch die VCore was er braucht, von den Temps her schauts doch ganz gut aus. Vieleicht geht ja noch ein bisschen was mit Feintuning. Hast Du die Settings die ich gepostet habe mal getestet?
 
jo hab ich mal versucht.. mit den 750khz läuft er nicht.. hab wieder auf auto gestellt... dann geht es wieso auch immer...
vielleicht hängt es am 1301 bios??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode

danke,das Board ist der Hammer nur zu spät auf den Markt gekommen.
 
Bevor ich jetzt gleich mit Fragen loslege, wollte ich erstmal ein Hallo in die Runde werfen ;-)

Also: HALLO zusammen :fresse:

jetzt dann doch mal zu meiner Frage: Da sich mein Classified nach einer irgendwie gearteten Überspannung verabschiedet hat, bzw. nicht mehr 100% richtig arbeitet (Bootprobleme - wenns dann mal läuft, läufts aber :fresse:) und mich das extrem nervt, kommt jetzt ein Rampage III Black Edition in mein Case! die restlichen Komponenten aus der Signatur werden weiterverwendet werden, da noch locker schnell genug für den "Hausgebrauch" :fresse:

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob die Thunderbolt-Karte

1. was taugt (ist immer subjektiv, mich interessieren ja eure Meinungen)
2. konfigurierbar ist (ich würde prinzipiell NUR die Netzwerkkarte nutzen, da ich meine X-FI weiter nutzen möchte! Kann man also den Sound abstellen, die Netzwerkkarte aber dennoch nutzen, oder geht das nicht? Macht es überhaupt Sinn, die Netzwerkkarte zu nutzen oder kann auch einfach nur die Onboard-Lösung empfohlen werden? Hab keine Lust alles zu verschlauchen und dann festzustellen, dass die Zusatzkarte eigentlich nicht wirklich taugt und dann wieder alles auszubauen/umzubauen :-)

Jemand auf die Schnelle ne Bios-Empfehlung für meinen W3570 parat? Ich habe was von 11xx gelesen, was gut sein soll?! Wäre für Tipps hierzu dankbar, da ich das System so schnell wie möglich wieder am laufen haben möchte.

thx mal soweit. Alles andere kommt dann sicher, wenn das Board eingebaut ist und nicht so will wie ich :fresse:
 
servus blue... hab leider nur nen RIII E aber wollte dich auf jeden fall begrüßen.. biosvorschläge kann ich dir keine geben aber evtl einstellungsvorschläge..
 
Hab nicht wirklich Sorgen, dass ich das nicht vernünftig zum laufen bekommen werde, da ich CPU und Speicher mittlerweile recht gut kenne, da ja am Classified extrem ausgetestet :-))). Aber wie auch beim Classified wirds sicher Unterschiede in den verschiedenen Bios-Versionen geben denke ich. Hier bin ich für Erfahrungen dankbar :-) Alles unter 4,5 Ghz wäre ne Enttäuschung :fresse:

und Thx fürs "Willkommen heißen" ;-)
 
Bevor ich jetzt gleich mit Fragen loslege, wollte ich erstmal ein Hallo in die Runde werfen ;-)

Also: HALLO zusammen :fresse:

jetzt dann doch mal zu meiner Frage: Da sich mein Classified nach einer irgendwie gearteten Überspannung verabschiedet hat, bzw. nicht mehr 100% richtig arbeitet (Bootprobleme - wenns dann mal läuft, läufts aber :fresse:) und mich das extrem nervt, kommt jetzt ein Rampage III Black Edition in mein Case! die restlichen Komponenten aus der Signatur werden weiterverwendet werden, da noch locker schnell genug für den "Hausgebrauch" :fresse:

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob die Thunderbolt-Karte

1. was taugt (ist immer subjektiv, mich interessieren ja eure Meinungen)
2. konfigurierbar ist (ich würde prinzipiell NUR die Netzwerkkarte nutzen, da ich meine X-FI weiter nutzen möchte! Kann man also den Sound abstellen, die Netzwerkkarte aber dennoch nutzen, oder geht das nicht? Macht es überhaupt Sinn, die Netzwerkkarte zu nutzen oder kann auch einfach nur die Onboard-Lösung empfohlen werden? Hab keine Lust alles zu verschlauchen und dann festzustellen, dass die Zusatzkarte eigentlich nicht wirklich taugt und dann wieder alles auszubauen/umzubauen :-)

Jemand auf die Schnelle ne Bios-Empfehlung für meinen W3570 parat? Ich habe was von 11xx gelesen, was gut sein soll?! Wäre für Tipps hierzu dankbar, da ich das System so schnell wie möglich wieder am laufen haben möchte.

thx mal soweit. Alles andere kommt dann sicher, wenn das Board eingebaut ist und nicht so will wie ich :fresse:

Wieso willst du den Sound auf der Karte abstellen du kannst doch so viele Soundkarten im PC haben wie du willst und dann diejenige im windows auswählen die du benutzen willst.
 
ich hab das black auch und bin top zufrieden leider macht bei mir und vielen die thunderbold karte ärger da sie sich ständig aufhängt im windows :(
 
Wieso willst du den Sound auf der Karte abstellen du kannst doch so viele Soundkarten im PC haben wie du willst und dann diejenige im windows auswählen die du benutzen willst.

Ich hab gerne ein "sauberes System". Wieso sollte ich also zwei Karten im System haben, wenn ich nur eine nutze? Macht für mich nicht wirklich Sinn ;-). Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die Killer-Netzwerkkarte wirklich einen Sinn macht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

ich hab das black auch und bin top zufrieden leider macht bei mir und vielen die thunderbold karte ärger da sie sich ständig aufhängt im windows :(

Hört sich nicht wirklich gut an...
 
die karte an für sich ist ok hab da meine sennheiser hd650 dran gehabt bis ich auf die essence umgestiegen bin. nur ist es halt extrem ärgerlich das sich die scheiss karte jedes mal aufhängt und asus einen scheiss dagegen macht -_-*
 
hey mal @ all... hab ne kurze frage vielleicht weiß einer was dazu von euch wenn ich prime so kanpp 30h laufen lasse setzt auf einmal ein worker aus!

hätte ja gesagt es liegt an der vcore aber weniger und mehr bringt kein besseres ergebnis.. hat von euch einer ne idee was das sein kann??
 
Welcher Test?
nach 30?! Stunden? Lass es so wie es ist und gönne der CPU eine Pause! Wenn der Fehler nach 30 Stunden auftritt kann es auch mal an der Temp liegen.
Die Gulfis bauen auch gerne mal ab - die sind nicht unbedingt für Dauerprime etc. gedacht ;) Also wenn der Fehler immer früher auftritt würde ich vorsichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Test?
nach 30?! Stunden? Lass es so wie es ist und gönne der CPU eine Pause! Wenn der Fehler nach 30 Stunden auftritt kann es auch mal an der Temp liegen.
Die Gulfis bauen auch gerne mal ab - die sind nicht unbedingt für Dauerprime etc. gedacht ;) Also wenn der Fehler immer früher auftritt würde ich vorsichtig werden.

sorry ich meinte nach 30 h prime laut task manager.. also knapp 3,5h normaler zeit
 
okay, das ist was anderes. ;)

Welcher Test ist das - wieviel k? Schau mal in der Report-Datei nach welcher Test zuletzt gelaufen ist.

Kann auch wirklich an der Wassertemp liegen.
 
okay, das ist was anderes. ;)

Welcher Test ist das - wieviel k? Schau mal in der Report-Datei nach welcher Test zuletzt gelaufen ist.

Kann auch wirklich an der Wassertemp liegen.

ist bei 960 k ausgestiegen aber nur ein Worker... wasser temp 25°C
wenn ich aber jetzt rein den 960 teste passiert gar nix läut auch nach dem 3 durchlauf ohne probleme.. bin echt ratlos..
 
So bin jetzt auch im Club der RIIIE Nutzer angekommen, ich habe nur eine Frage : Reicht ein 8 Pin Anschluss aus um das Board zu befeuern und wenn ja welchen von beiden soll ich hernehmen? Hatte vorher ein RIIE, das leider über den Jordan gegangen ist...
 
setz mal die Boardspannung einen Klick rauf

^boardspannung?? wuste gar net das man die hoch setzten kann!?? wie geht das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

@Cliosportman

Vtt nach oben setzen.

VTT?? meinst die QPI spannung denke ich mal?
steht im mom bei 1,275v (real hab den jumper gesetzt) was würdest du vorschlagen 1,3v??
 
QPI = VTT

IOH = Northbridge (oder was noch davon übrig ist, da der Memorycontroller ja nun in der CPU sitzt
ICH = Southbridge

Diese Spannungen solltest Du beide verstellen können :d

X58_blockdiagram.gif
 
@sven hab die VTT auf 1,3V angehoben die IOH ist im mom auf 1,139V
und die ICH ist auf 1,113V denke das müßte so weit jetzt für nen Stabilen Betrieb ausreichen.. hihi..
 
jipi denke das zählt als stabil würde ich mal sagen..


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

noch mal ne frage wenn ich die vcore ausloten will reicht es wenn ich prime small mit knapp 12h prime laufen gelassen habe um zu wissen ob die vcore reicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh