[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Nein stimmt nicht, hatte das Gigabyte X58 Extreme auch vom ersten Tag an. Noch mit deinem CO/C1. Und das hatten die auch erst nach vielen Betas drin. Mehr als was Asus an Bios bis jetzt draussen hat. Kannst auch bei JZelectronic sehen wann das gekommen ist. cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein stimmt nicht, hatte das Gigabyte X58 Extreme auch vom ersten Tag an. Noch mit deinem CO/C1. Und das hatten die auch erst nach vielen Betas drin. Mehr als was Asus an Bios bis jetzt draussen hat. Kannst auch bei JZelectronic sehen wann das gekommen ist. cu

ok.. ganz von anfang ana nicht aber ab der BIOSversion F7 war es mit drin...
und wenn ich mal schauen wo wir beim RAMPAGE III von der VERSION her sind..(1401) finde ich es schon schade das in dieser hinsicht nichts passiert.. wobei in der version 0261 es schon implementiert war..
 
meint ihr mein nt siehe sig reicht aus für mein system oder lieber was größeres ? find das maxrevo ganz interessant ..

grüße jan
 
750W für Sli, das wird eng, wenn du die Karten nich übertaktest, aber wer macht das schon, dann würde es reichen, mein system zieht beim bench mit 4,7ghz und sli@ 1000 gpu gute 900-1000W aus der Dose
 
@jpbold... bekomme von microborg nen 990.. kannst du mir evtl mal dann deine Einstellungen posten.. er hat gemeint das die cpu sogar besser geht als deine.. dann bin ich ja mal gespannt..
 
I7 990x @ 4,5GHz 1,292v @ WaKü das ist ja schon mal eine Nummer,habe ich das wirklich gesagt.:)

Na du must sie halt testen.:coolblue:
 
I7 990x @ 4,5GHz 1,292v

das ist schon ne Wucht !!!!!! so ein würde ich auch nehmen :)
 
Ich habe die Cpu ungestet verkauft,nur auf Funktion geprüft.
Von der ich rede war auch von mir,ich hatte nur einen getestet von 5 mit gleichen Batch.
 
Na dann bin ich mal gespannt was du erreicht mit der CPU.

@milo

Zur Zeit habe ich keine mehr hier in 4 Wochen vllt noch mal welche.

jipi...... also der erste kurztest... cpu zeit 2h mit small fft unter prime @ 4405 @ 1,303V

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

kurze frage welcher test ist nochmal für das ganze war doch der in place large fft oder??
wo man dann auch die ergebnisse mit reinstellen kann..??
 
8K bis 4096 hacken bei run FFT in place.......
Habe ich dir doch gesagt,mußt mir nur glauben.

Bilder hoch Laden

Bilder hochladen - abload.de

Screens strg plus druck.
nein... kurz nach dem ich das geschrieben habe hatte ich sofort nen blauen..
na toll... bin gerade am versuch 4500 stabil zu bringen.. mehr als 1,336v braucht er auf jeden fall.. sonst kommt sofort ein blauer.. hab im mom mit1,356V laufen.. scheint zu gehen.. leider ist er dann doch net so gut wie jpold seiner... heul...
 
nein... kurz nach dem ich das geschrieben habe hatte ich sofort nen blauen..
na toll... bin gerade am versuch 4500 stabil zu bringen.. mehr als 1,336v braucht er auf jeden fall.. sonst kommt sofort ein blauer.. hab im mom mit1,356V laufen.. scheint zu gehen.. leider ist er dann doch net so gut wie jpold seiner... heul...

@clio, meiner braucht für 4520 auch 1,35!
hat man von jpold schon mal einen Prime run gesehen?

gruß
advance28
 
@ advance28 ähm...... gute frage... mal nachdenken würde mir jetzt nicht einfallen den screen von den 1,294v gesehen zu haben... 1,35v scheinen so der standart zu sein.. für die 4500... hm.. doof....
 
@ advance28 ähm...... gute frage... mal nachdenken würde mir jetzt nicht einfallen den screen von den 1,294v gesehen zu haben... 1,35v scheinen so der standart zu sein.. für die 4500... hm.. doof....

Na also!
4500 mit 1,35 ist doch in Ordnung.
Wenn ich mit meinem auf 133 BLCK gehe und nur den Multi hochschraube dannn schaft er die 4500 mit 1,31875 gerade so!
Zusätzlich gebe ich noch 2T auf den RAM.
Aber nur mit 133BLCK und RAM auf 2Tbringts ja nicht.
Momentan läuft meiner mit BLCK 167 und Multi 27 bei 1,35625.
Was hast Du im BIOS unter CPU-Konfiguration und in den anderen Settings eingestellt?
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 58
Na also!
4500 mit 1,35 ist doch in Ordnung.
Wenn ich mit meinem auf 133 BLCK gehe und nur den Multi hochschraube dannn schaft er die 4500 mit 1,31875 gerade so!
Zusätzlich gebe ich noch 2T auf den RAM.
Aber nur mit 133BLCK und RAM auf 2Tbringts ja nicht.
Momentan läuft meiner mit BLCK 167 und Multi 27 bei 1,35625.
Was hast Du im BIOS unter CPU-Konfiguration und in den anderen Settings eingestellt?

ist alles enabelt alle stromsparmodi.. Power optimized, eigentlich so wie wenn die CPU non oc wäre..

bin gerade am primen stell dann nen screen rein..
 
ist alles enabelt alle stromsparmodi.. Power optimized, eigentlich so wie wenn die CPU non oc wäre..

bin gerade am primen stell dann nen screen rein..

ich hab die TM,CE1 und VTauf disabled stehen.
Sollte ich das mal besser einschalten?
Es heißt doch immer das man diese Funktionen bei OC auf disabled stellen soll!
 
hm... höre mal auf habe immer komische blues bekommen.. mit den endungen 00F oder 03b oder 000 ?? nene mit sowas kann man doch nichts anfangen.. oder weiß einer von euch was die zu sagen haben..??
 
Cliosportman
Es gibt auch schlechtere.....und zu dem, Preis kannste nchts falsch machen.



Und es gibt gute,der ist leider über den Jordan gegangen,aber nicht durch mich

 
poste mal deine settings!

ich kann dir auch mal meine geben

und wie kann man das machen muß ich da eine foto vom bios machen oder muß ich alle werte per hand schreiben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

Cliosportman
Es gibt auch schlechtere.....und zu dem, Preis kannste nchts falsch machen.



Und es gibt gute,der ist leider über den Jordan gegangen,aber nicht durch mich


hm..hab ihn gestern noch nicht bei 4500 stabil bekommen.. scheint aber eher ein mittelmäßiger zu sein.. schade hatte so gehofft......

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------


danke für die liste die hilft mir weiter....
 
Du mußt die halt zeit lassen so schnell geht das auch wieder nicht.
Die BSOD kommen halt wenn du am Limit bist,beim 1366 reicht es nicht nur die Vcore anzupassen um ein stabiles Setting zu erreichen.
 
Du mußt die halt zeit lassen so schnell geht das auch wieder nicht.
Die BSOD kommen halt wenn du am Limit bist,beim 1366 reicht es nicht nur die Vcore anzupassen um ein stabiles Setting zu erreichen.

jo das weiß ich ja auch kenne das ja von meinem 980 aber der hier ist ja sowas von zickig...... kannst du mir mal nen tipp geben... weiß net mehr weiter hab fast nur noch freeses.. also keinen hinweiß was fehlt.. hab schon cpu pll von 1,39v -1,65 durchversucht hab schon die CPU PWm von 250-1000khz versucht nix.. vcore 1,40V im bios LLc 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das weiß ich ja auch kenne das ja von meinem 980 aber der hier ist ja sowas von zickig...... kannst du mir mal nen tipp geben... weiß net mehr weiter hab fast nur noch freeses.. also keinen hinweiß was fehlt.. hab schon cpu pll von 1,39v -1,65 durchversucht hab schon die CPU PWm von 250-1000khz versucht nix.. vcore 1,40V im bios LLc 50%

@Clio, stell mal im BIOS folgendes ein:
2D Performance Booster: deaktiviert
CPU Ratio Settings: 27
CPU Turbo Power Limit: deaktiviert

CPU-Konfiguration:
C1E Support: deaktiviert
Hardware Prefetcher: aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: aktiviert
MPS und Acpi Madt Ordering: Modern ordering
Intel VT: aktiviert
Active Prozessor Cores: All
A20M: deaktiviert
Intel SpeedStep TM: aktiviert
Performance/Watt: Power Optimized
Intel C-State: deaktiviert

BLCK: 167
PCIE Frequency: 102
DRAM Freq.: 2009
ULCK Freq.: 3683
QPI: 6027

Memory Recheck: aktiviert
Memory Configuration: deaktiviert

DRAM Timing Control-bei Corsair 2000RAM
8
9
8
24
1T evtl 2T-läuft bei mir mit 1T stabil
alles andere auf Automatic

CPU Differential Amplitude: Auto
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clocl Skew: Auto
Digi+ PWR Mode: T-Balanced
PWM Volt. Control: 10V
Load-Line Calib.: Full Calib.
CPU Voltage OCP: aktiviert
CPU PWM Frequency: 750KHz
Subzero Booster: Auto
Extreme OV: deaktiviert
Extreme OC: Auto
CPU Voltage1,37500 mal zum probieren
CPU PLL: 1,52375
QPI/DRAM Core Voltage: 1,30625
DRAM Bus Voltage: 1,65625

DRAM REF Voltages:
alle auf +0mV

IOH Voltage: 1,17925
IOH PCIE Voltage: 1,51050
ICH Voltage: 1,16600
ICH PCIE Voltage: 1,51050
CPU Spread: deaktiviert
PCIE Spread: deaktiviert

ein Versuch ist es Wert!

Gruß advance28

ach ja noch eins, BIOS hab ich das 1401.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clio, stell mal im BIOS folgendes ein:
2D Performance Booster: deaktiviert
CPU Ratio Settings: 27
CPU Turbo Power Limit: deaktiviert

CPU-Konfiguration:
C1E Support: deaktiviert
Hardware Prefetcher: aktiviert
Adjacent Cache Line Prefetch: aktiviert
MPS und Acpi Madt Ordering: Modern ordering
Intel VT: aktiviert
Active Prozessor Cores: All
A20M: deaktiviert
Intel SpeedStep TM: aktiviert
Performance/Watt: Power Optimized
Intel C-State: deaktiviert

BLCK: 167
PCIE Frequency: 102
DRAM Freq.: 2009
ULCK Freq.: 3683
QPI: 6027

Memory Recheck: aktiviert
Memory Configuration: deaktiviert

DRAM Timing Control-bei Corsair 2000RAM
8
9
8
24
1T evtl 2T-läuft bei mir mit 1T stabil
alles andere auf Automatic

CPU Differential Amplitude: Auto
CPU Clock Skew: Auto
IOH Clocl Skew: Auto
Digi+ PWR Mode: T-Balanced
PWM Volt. Control: 10V
Load-Line Calib.: Full Calib.
CPU Voltage OCP: aktiviert
CPU PWM Frequency: 750KHz
Subzero Booster: Auto
Extreme OV: deaktiviert
Extreme OC: Auto
CPU Voltage1,37500 mal zum probieren
CPU PLL: 1,52375
QPI/DRAM Core Voltage: 1,30625
DRAM Bus Voltage: 1,65625

DRAM REF Voltages:
alle auf +0mV

IOH Voltage: 1,17925
IOH PCIE Voltage: 1,51050
ICH Voltage: 1,16600
ICH PCIE Voltage: 1,51050
CPU Spread: deaktiviert
PCIE Spread: deaktiviert

ein Versuch ist es Wert!

Gruß advance28

ach ja noch eins, BIOS hab ich das 1401.

danke für den tipp... hab meinen ersten run fertig... hab nochmal ein bischen fein getuned und siehe da..



ist zwar noch net ganz was ich will aber gut ding will weile haben..
 
Das Asus Rampage I|I Black Edition bootet mit 250 MHz BCLK ins Windows und das im Fullspeed Modus mit normaler Kühlung, einfach krass das Board!!!





 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh