[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

Wenn das stimmt :)

Der Fullcover sollte eigentlich auch am 7.1.2011 lieferbar sein und schwubs ist der Termin auf den 17.1.2011 gestiegen.

Ich sehe gerade fast 25000 Beiträge...... wie viele Tastaturen haste schon durchgescheuert LOL ..... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das stimmt :)

Der Fullcover sollte eigentlich auch am 7.1.2011 lieferbar sein und schwubs ist der Termin auf den 17.1.2011 gestiegen.

Ich sehe gerade fast 25000 Beiträge...... wie viele Tastaturen haste schon durchgescheuert LOL ..... ;)

aktuell nutze ich meine 2. Tastatur seit 2000. Die erste war eine Microsoft und die 2. immer noch aktuelle eine G15 der ersten Generation. ;) und die erste hängt immer noch am Zweitrechner ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

Was ist ein Bloodrage ?

Ich hab mir einen Fully auch nur wegen der Optik bestellt.

Foxconn Bloodrage - hat einen Wasserkühler mit im Lieferumfang - sogar einen guten: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/foxconn-bloodrage-quantum-force-intel-x58-1-a-689543.html

ich kann mich halt immer noch nicht zwischen den beiden Boards entscheiden welches ich nun entgültig bis Bulldozer behalten werde.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun eigentlich besser bei oc:
full load line calibration oder 0 %?

gruß
tawwa

Was ist nun eigentlich besser bei oc:
full load line calibration oder 0 %?

gruß
tawwa
Für die CPU ist es besser wenn die LLC auf 0% steht.. damit die Spannung unter last so abfällt wie sie soll..
die LLC auf 50 oder 100% ist eigentlich nur FÜR extrem OC gut weil je mehr
Spannung auf die CPU gegeben wird desto größer fällt der Vdoop aus..
der aber so dann nicht erwünscht ist..
um es einfach zu erklären..

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:12 ----------

Hab auch mal ne frage und zwar kann es sein das das RIIIE die Temps nicht richtig ausließt?
heute morgen direkt ins bios rein.. CPU 41°c
IOH 38°C
ICH 38°C
die einzigste temp wo gepasst hat war die MB temp mit 22°C
kann man die Sensoren irgendwie Kalibrieren?

jo, 1,5-1,55V läuft eigentlich immer am besten.

Geht der Wert nur beim gulfi oder auch beim bloomi?? und wie kann man das testen?? über Prime?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------

hab gerde meinen I7920 Etwas optimiert.. läuft jetzt bei 1,098V @3,68 ist das ein guter Wert?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wer hat hier alles seine CPU + Kühler plan geschliffen?

Und was hat das bei euch gebracht?

Ich kenne es von meinem ersten Q6600@3,4Ghz der ca. 2~4 weniger hatte.

Danke.:fresse:

Ich habe meinen 930 geschliffen. Brachte ca 8 grad, da mein hs aif einer seite krumm war !

Sent from my HTC Wildfire

mal ne andere Frage wenn ihr Screenshot von euren läufen macht wie Groß sind die?
hatte so schön meinen Screen Gemacht war 1,33mb groß und dann beim Hockladen hab ich gesehen das da nur 100kb erlaubt sind??!! wie soll ich denn da ein vernünftigees Bild Hochladen! hab das bild Verkleinert
bis es dann nur noch 96,7kb hatte aber darauf hat man nix mehr gesehen..
hatte Prime mit ner CPU zeit von 16,43h bei 1,098V@3,68 @ max core temp von 68°C

Und eine frage ist immer noch offen.. was das RIIIE für komische temp werte anzeigt... heute morgen.. direkt ins bios.. IOH,ICH umd CPU temp alle direkt 38-42°C ist doch nicht normal..

Zuletzt bearbeitet:
Die cpu temp werte im bios sollteste mal ganz schnell vergessen. Die zeigt mir werte an die nicht stimmen.

Von nb und sb passen die wohl

Bitte wer hat hier alles seine CPU + Kühler plan geschliffen?

Und was hat das bei euch gebracht?

Ich kenne es von meinem ersten Q6600@3,4Ghz der ca. 2~4 weniger hatte.

Danke.:fresse:

Ich habe meinen i7 950 geschliffen + Kühler !

Nur das hat schon ~ 3-4°c ausgemacht !

Dann noch Coollaboratory Liquid Pro als WLP ....zack noch mal ~ 4° weniger !

7-8° weniger Temp kann schon eine bis zwei Stufen weniger Vcore ausmachen !

Dito immer alle CPUs geschliffen plus Liquit pro

Na ganz einfach . Weil es bei asus ein wunschwert ist lasse mal realtemp da neben laufen ! Oder auch coretemp

Naja Realtemp lass ich natürlich immer beim oc laufen, hab aber noch nie drauf geguckt was im bios angegeben ist an temps. Ist mir eigentlich auch recht egal was da angegeben ist, frag mich halt nur wieso die das dann im bios integriert haben wenn es sowieso nicht stimmt

Macht man das selber oder muss man das Machen lassen ? wenn ja, wo kann man das machen lassen und wenn nein, wie kann ich das machen ?

LOL ein Zungenbrecher...

Nimm dir Zeit beim schleifen und als Unterlage ne Glasscheibe.
Immer schon Nass halten das Schleifpapier und in acht Form die CPU schleifen!
----------------------------------------------------------------------------------
Also brauch ich mich nicht wundern dass meine CPU so schlecht geht.:grrr:
Hat jemand mal getestet ob die MX-4 besser ist oder lieber Coollaboratory Liquid Pro nehmen?:confused:

Bloss nicht nass schleifen. Völliger Unsinn.

PS da gibt es auch ein How2vid :-)

Wieso nicht nass schleifen?:coolblue:
Meinte nur das Schleifpapier, sollte leicht feucht sein.
Ich hatte meine alte Q6600 mit ein wenig Wasser geschliffen.

Na ganz einfach. Schon mal was von Kapilareffect gehört. Nennst sich auch aufsteigendes Wasser.

Also ganz einfach. Persönliche meinung:

Ich denke auch bei kleinsten mengen Wasser, kann es passieren das sich Wasser unter dem HS Sammelt. Und wenn man nicht umbedingt die CPU in den Ofen packen willst, würde ich auf gar keinen fall Nass Schleifen. Zumal sich dann noch die feuchtigkeit mit den Spännen vermischt.

Na ganz einfach. Schon mal was von Kapilareffect gehört. Nennst sich auch aufsteigendes Wasser.

Also ganz einfach. Persönliche meinung:

Ich denke auch bei kleinsten mengen Wasser, kann es passieren das sich Wasser unter dem HS Sammelt. Und wenn man nicht umbedingt die CPU in den Ofen packen willst, würde ich auf gar keinen fall Nass Schleifen. Zumal sich dann noch die feuchtigkeit mit den Spännen vermischt.

Habe jetzt bestimmt auch schon 8 CPU`s geschliffen ,...und alle mit etwas Wasser auf dem Papier !

Erst 800er dann 1200er und zuletzt 2000er !

Meistens hab ich sie noch poliert ! ( Hab das was ganz besonders,...geht ruck zuck )

An der HS gibt es nur einen kleinen Schlitz wo Wasser eindringen kann,....und selbst da geht das Wasser nicht rein !

Du sollst ja nicht baden damit gehen,.....es soll ja nur ein Wasserfilm am dem Schleifpapier sein !

( Es muss ja auch Nass-Schleifpapier sein,...bekommt man am besten im Autozubehör )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh