[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

jipi denke das zählt als stabil würde ich mal sagen..


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:37 ----------

noch mal ne frage wenn ich die vcore ausloten will reicht es wenn ich prime small mit knapp 12h prime laufen gelassen habe um zu wissen ob die vcore reicht?

1,429 VCore :fire: ist auch nicht gerade wenig!
Ich weiß nicht ob das auf die Dauer für den Prozzi gut ist.#
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cliosportman

zum benchen ok aber für 24/7 finde ich es persönlich ein bisl viel vcore:fire:
lass doch die 4,47Ghz @1,346v:d...die 120mhz aber dafür 0.083v mehr sind es nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
1,429 VCore :fire: ist auch nicht gerade wenig!
Ich weiß nicht ob das auf die Dauer für den Prozzi gut ist.#

@Cliosportman

zum benchen ok aber für 24/7 finde ich es persönlich ein bisl viel vcore:fire:
lass doch die 4,47Ghz @1,346v:d...die 120mhz aber dafür 0.083v mehr sind es nicht wert

jo war eigentlich nur dazu gedacht um ihn bei höheren taktraten stabi zu bekommen damit ich benchen kann..denke das ich bis 4800 benchstabel bekomme oder was meint ihr??
beim normalen laufen werde ich mal sehen evtl gehe ich auf 4200 runter..dürfte ja dann bei 1,28v liegen ca..
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen 3x4 GB auf dem board?
wieviel mhz? 1333,1600,1866 oder 2000??

mfg
 
wieso? wegen 4 und 6 kernen?

Jap....4 Kerner brauchen höheren Uncore mindestens doppelt so hoch wie der Effektive Speichertakt

Bei 6 Kerner muss der Uncoretakt lediglich 1,5 mal so hoch sein.
 
Luftkühlung kann ich exakt die Ergebnisse wieder nachstellen wie mit dem 1102.
Was sich verbessert hat ist das er nun auch 4GB Module besser annimmt zB Corsair Vengance (3x4GB @1333 CL9 1,35V).
 
wieviele stecker muss man ins board stecken xD, seh da soviele auf den bilder im internet

mfg
 
Wenn einer auch mal die Bios rev. testen möchte KLICK MICH

File: rampageiii-extreme-asus-1301-updated-marvell.rom

1. Updated Marvell 9128 controller Rom/Firmware (Bios: 1.0.0.1029 - F/W: 2.2.0.1113)

File: rampageiii-extreme-asus-1301-updated-marvell-Intel.rom

1. updated-marvell-Intel.rom - Updated Marvell 9128 controller Rom/Firmware (Bios: 1.0.0.1029 - F/W: 2.2.0.1113)
2. Updated Intel ICH10R to 10.5.0.976 (Note: This version is the latest extracted from Intel Z68 board yet to be released. Not many reports on reliability yet - so be careful if you have critical data on your array)

Suche jetzt noch den Mod für 1401.
Slic 2.1 kann ich ja selber noch rein machen aber die marvell-Intel
controller Rom/Firmware weis ich noch nicht wie die die updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was benötigt wird,aber ich verstehe nicht was du meinst ,vllt die Stromstecker,wenn ja da reicht einer.

ja genau das meinte ich xD

welchen ram könnt ihr mir für das board empfehlen? wollte eig 12GB nehmen?
diesen hier Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (CMX12GX3M3A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

oder die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/590606
und dann bis 2000 übertakten?


wieviel GB reicht eig? 6GB oder 12GB? was wäre sinnvoller - 3x4GB oder 6x2GB? Kann man ein 4x4GB Kit auch zum 3x4GB Kit benutzen? oder noch ein 2x4GB dazu bauen? Bei Ebay gehn einige gibts weg aber meinstens nur Dual Kits sprich 4GB, 8GB, 16GB. selten finde ich 6GB oder 12GB. daher meine frage, hoffe hier antwortet mal einer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das eine CPU nach ca1h prime small FFT nen 101 bringt einfach nur abbaut... und eigentlich mit dieser Spannung laufen würde?? wie empfehlt ihr das austesten der Vcore??
 
kann es sein das eine CPU nach ca1h prime small FFT nen 101 bringt einfach nur abbaut... und eigentlich mit dieser Spannung laufen würde?? wie empfehlt ihr das austesten der Vcore??

Small gibt schon einen guten Richtwert an - musst aber noch 1-2 Stufen draufpacken bei der VCore dann sollte es zumindest für die VCore langen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

ja genau das meinte ich xD

welchen ram könnt ihr mir für das board empfehlen? wollte eig 12GB nehmen?
diesen hier Corsair XMS3 DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (CMX12GX3M3A2000C9) | Geizhals.at Deutschland

oder die Hardwareluxx - Preisvergleich
und dann bis 2000 übertakten?


wieviel GB reicht eig? 6GB oder 12GB? was wäre sinnvoller - 3x4GB oder 6x2GB? Kann man ein 4x4GB Kit auch zum 3x4GB Kit benutzen? oder noch ein 2x4GB dazu bauen? Bei Ebay gehn einige gibts weg aber meinstens nur Dual Kits sprich 4GB, 8GB, 16GB. selten finde ich 6GB oder 12GB. daher meine frage, hoffe hier antwortet mal einer ^^


6GB reichen eigentlich - 12GB muss nicht sein, wenn doch würde ich mittlerweile 3x4 bevorzugen. Vollbestückung ist immer mehr Stress.
RAM bei Ebay neu kaufen lohnt nicht.
 
hat jemand von euch auch die sata-vollbestückungs-probleme?
wenn alle 9 sata-ports belegt sind, merkt sich das bios die reihenfolge nicht mehr und unter windows sind die festplatten (per truecrypt "ausgelesen") manchmal in der falschen reihenfolge angebunden. beim booten lediglich anschluss 2 mit 3 vertauscht.
also immer per f8 booten und jedes dritte mal neustarten...

lösungsversuch: die letzte festplatte abklemmen => windows hängt beim booten bei classpnp.sys

edit: nach classpnp.sys gegooglet, ne andere datei umbennant, bootet jetzt, merkt sich die reihenfolge im bios. mittelmäßige lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, an allen SATA +eSATA was dran.
 
Hatte schon mal einer von euch folgendes Problem mit dem RIIIE :

Treiber (alles durch, keine Besserung)

Jedes mal wenn ich den CD/DVD-LW benutze hängen sich alle Programme die ich dann benutze mit nem Inpage Error auf. Sonst läuft die Mühle Rockstable. (BIOS 1301). Echt seltsam. (CDs kann ich lesen und schreiben, nur die anderen Tasks crashen dann, früher oder später)

(AHCI on, Xpert drive standard (1x 6G/s WD FAEX 1TB))

Irgend ein ominöses Setting dafür verantwortlich ?
 
Small gibt schon einen guten Richtwert an - musst aber noch 1-2 Stufen draufpacken bei der VCore dann sollte es zumindest für die VCore langen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------




6GB reichen eigentlich - 12GB muss nicht sein, wenn doch würde ich mittlerweile 3x4 bevorzugen. Vollbestückung ist immer mehr Stress.
RAM bei Ebay neu kaufen lohnt nicht.

Hab auf dem Black hier keine Probleme mit Vollbestückung. Kiste ist rockstable.

Allerdings kann ich mit 3 x 2GB höhere Takte oder straffere Timings fahren, was sich aber im Real-Life als unerheblich rausstellt ;-). Allerdings sind 12GB nicht wirklich nötig wie ich finde!
 
ich habe auch nicht von Problemen gesprochen sondern damit gemeint - so wie Du auch - dass damit nicht soviel Takt möglich ist. Mehr Stress = weniger Takt aber NICHT gleichbedeutend mit Probleme /NoGo
 
Moin!

Hat das REIII einen Speicherteiler bei dem ich den Speicher @DDR2000 laufen lassen kann?
CPU ist 980X - kein OC!
 
Moin!

Hat das REIII einen Speicherteiler bei dem ich den Speicher @DDR2000 laufen lassen kann?
CPU ist 980X - kein OC!

nö.... brauch den blck von 143 und dann den teiler anpassen... so ist es jedenfalls mit den SPD.. einprogrammiert.. problem ist das dann die Vcore nicht mehr automatisch abgesenkt wird jedenfalls bei mir nicht deshalb lass ich auf 1866 laufen rest ´@ stock..
 
tag zusammen,

ich bin etz auch im besitz eines r3e mit einem xeon 3520 und 12 gb patriot 2000 mhz.

leute ich hab a paar fragen zum brett.

1.) gibt es ein bios wo man die vcore per offset einstellen??
2.) llc habe ich auf 50 prozent ist das o.k oder gefaehrlich fuer die cpu??

herzlichen dank im vorraus.
 
tag zusammen,

ich bin etz auch im besitz eines r3e mit einem xeon 3520 und 12 gb patriot 2000 mhz.

leute ich hab a paar fragen zum brett.

1.) gibt es ein bios wo man die vcore per offset einstellen??
2.) llc habe ich auf 50 prozent ist das o.k oder gefaehrlich fuer die cpu??

herzlichen dank im vorraus.

Auf die Offset einstellung warten alle MIT nem R3E board... gibt es noch nicht!
und 2. 50% LLC ist ok.. hab zwar immer 0% aber 50% geht auch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh