[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

1.) leider immer noch nicht
2.) der eine sagt ja der andere nicht, ich habe sie schon auf 100% und das fast 2,5 Jahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich traurig das es das bei so einem brett noch nicht gibt.
bin wieda auf 0 prozent llc.

trotzdem dankeschoen fuer die info´s.
 
ich glaube des dauert laenger, da das 1401 ja erst vom 2.7.11 ist :motz: leider.
 
hey
hab gestern auch endlich meine neue hardware zusammen gebaut. bin so super zufrieden aber irgentwie komme ich nicht ins bios´?
man muss doch del "enf" drücken oder? da steht dann entering bios aber nix passiert

hab einen 980x und halt das RE3 mit 6GB mushkin cl6 1600mhz, die laufen aber nur mit 1333? gibts da einen teiler oder so?


ps: hat sich erledigt eine meiner hdd is defekt xD "angeblich" na die ging aber gestern noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sven,

offset oder DVID ist dazu da die vcore im idle zu senken.
 
hey

meine rams laufen nur mit cl9 bei 1600mhz, obwohl die cl6 machen sollten.
wie kann man xmp profile vom ram laden? hab diesen hier

Mushkin Redline 6GB: 3x 2GB, DDR3-1600, CL6-7-6-18
 
hi sven,

offset oder DVID ist dazu da die vcore im idle zu senken.

Richtischhhhhhhhhhhhhh... hiih.. warst wohl schneller als ich hihi..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

hey

meine rams laufen nur mit cl9 bei 1600mhz, obwohl die cl6 machen sollten.
wie kann man xmp profile vom ram laden? hab diesen hier

Mushkin Redline 6GB: 3x 2GB, DDR3-1600, CL6-7-6-18

hast du ein R3E?? wenn ja mußt du in den Extreme Tweaker gehen dann gibt es eine einstellung die heißt

AI overclock tuner... denn kannst du verstellen bis halt XMP sthet dann läd er die Specs..
 
Moin zusammen.

Hab ein seltsames Problem mit meinem r3e.
Hab das System mit i7 930, 6gb Kingston HyperX 1333 und Gigabyte GTX470 gestern fertig gestellt.
Beim bootvorgang reagiert meine Tastatur mit USB überhaupt nicht/ ich komme nicht ins BIOS und Windows7 startet nur bei ausgesteckter Tastatur. Der PS2 Anschluss funktioniert überhaupt nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hey leute,

hab da mal ne frage, denn ich komm nicht weiter und bräuchte ein paar anhaltspunkte, da ich gerne noch die 4ghz sprengen würde.

aktuell sieht es folgendermassen bei mir aus - komplettes sys unter wakü:
ich habe das 1401er bios drauf
ich habe folgende rams und betreibe sie ebenfalls mit wakü:

Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR1333D3N9K3/12G

ich hab nen xeon 3520, den ich mit folgenden spannungen auf 3,9 ghz betreibe:





hab im bios weitgehenst noch alles auf auto setting - grad bei den spannungen.

habt ihr noch tips, wo ich was besser einstellen könnte und auch grad was die spannungen so angeht?

hatte auch schonmal versucht die qpi spannung etwas anzuheben und auch bei den rams bin ich mal bis 1,59v gegangen aber ka wie weit ich da gehen kann ohne sie zu beschädigen.
4 ghz wollen im mom einfach nicht stabil laufen.

habt ihr noch ne idee ??
sollte ich evtl auch ne ältere bios version nutzen ? scheinbar läuft die ja bei einigen besser als die neuste.

danke für eure hilfe.

viele grüsse,

carsten
 
hi,
im moment bin ich sehr zufrieden mit der bios version 1208
zum thema oc voltage NIE auf AUTO lassen da sie dann sehr overvolten.
1.) dann wuerde ich erstmal die 200 blck testen.
2.) wie laufen die speicher?

ach und LLC hast du auch auf 100 prozent richtig?
 
hi

ok, die autowerte waren std so aktiv und durch das benutzen vom TurboV Evo haben sich die werte festgesetzt - somit ist da kein "Auto" setting mehr.

die 200 blk kann ich einstellen, aber irgendwann kommt ein freeze oder absturz bei prime.

speicher laufen auf 9-9-9-24-1t
llc hatte ich auf auto und habe ich nun mal auf 50% gestellt, da ich das hier im forum gelesen habe.

genauso habe ich CPU PWM Frequency mal auf 250 Khz gestellt

sonst noch etwas bevor ich mal wieder blk auf 200 setze ?
vcore hab ich im mom auf 1,25 - wie sollte ich die zum testen mal einstellen ? auf 1,3 ?

danke und viele grüsse,

carsten


@ edit :

llc hab ich nun wieder auf auto und auch die CPU PWM Frequency hab ich wieder auf std, da sonst mein sys instabil wird mit 3,9 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.

am besten alle voltagen per hand einstellen.
LLC auf 0 prozent zum testen.
bclk auf 200 multi auf 13. vcore zum testen auf 1,3 volt.
laufen die speicher mit 1200 oder 1600 MHZ ??? <-- wenn die auf 1600 laufen wuerde ich mal die spannung auf 1,65 anheben und T2, da es ja nur 1333 mhz sind.
QPI auf 1,30 volt sollte dicke langen.

p.s so laeuft mein system im moment rockstabil.

http://www.abload.de/img/r3ejo3o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

habs noch nicht getestet - bin noch nicht zu gekommen.
aber rams auf 1,65v....die sind doch nur bis 1,5v freigegeben
da kille ich die doch
und ja, es sind normalerweise 1333er
 
gut deine 195 bclk scheinen ja zu laufen,
dann teste doch mal 191 bclk mal 21 sind auch 4 ghz. speicher sollte da auch keine probs machen.
somit muesstest du nur noch die vcore anpassen.
 
wo kann ich im bios ausstellen dass das maiinboard nicht die hdds testet auf fehler? denn so erkennt er meine zweite hdd nicht und die ging vorher 100pro.
 
wo kann ich im bios ausstellen dass das maiinboard nicht die hdds testet auf fehler? denn so erkennt er meine zweite hdd nicht und die ging vorher 100pro.

gibt 2 optionen die du versuchen könntest..
1.du gehst auf den Menupunkt MAIN im BIOS und dann hast du die Funktion SMARTMonitoring! diese kannst du auf Disabled stellen und die
2. möglichkeit ist das du im BIOS auf ADVANCED gehst und die OPTION Plug and PLAYO/S auf YES Setzt(ist aber nur einversuch ob es klappt weiß ich nicht da die OPTion eigentlich nur für den PCI gedacht ist)
 
gibt 2 optionen die du versuchen könntest..
1.du gehst auf den Menupunkt MAIN im BIOS und dann hast du die Funktion SMARTMonitoring! diese kannst du auf Disabled stellen und die
2. möglichkeit ist das du im BIOS auf ADVANCED gehst und die OPTION Plug and PLAYO/S auf YES Setzt(ist aber nur einversuch ob es klappt weiß ich nicht da die OPTion eigentlich nur für den PCI gedacht ist)

der sagt immer sata 2 hard disk error xD
was ist das denn , auf der hdd sind meine ganzen spiele drauf^^
 
der sagt immer sata 2 hard disk error xD
was ist das denn , auf der hdd sind meine ganzen spiele drauf^^

hast du dein SYS neu aufgesetzt oder nur dei HW getauscht?? weil wenn du neu installiert hast kommst du dann nicht rum die Festplatte zu formatieren.. und die spiele neu zu machen!!

Könntest aber auch versuchen das kabel zu tauschen bzw mal su schauen ob alle Anschlüsse richtig drin sind.. ansonsten evtl mal die SATA buche wechsel villeicht hat die ja was..
 
neue hardware und habe dann windows 7 neu aufgesetz. habe aber noch einen win xp rechner und dort ging es, aber auf der hdd waren noch sicherungen von windows 7 drauf, habe diese gelöscht und den port gewechselt nun geht es!
 
Hallo
Ich wollte mir in den nächsten Wochen nach langer zeit mal wieder einen neuen Rechner gönnen,habe mich nun für das Asus Rampage3 extreme entschieden und halt noch ein paar fragen dazu.

Also als CPU wollte ich den i7-980 nehmen und nun bräuchte ich noch Speicher(3x4gb),der unter einen Noctua NH-D14(glaube 44mm sind das) passt.
Also 1600er Speicher nehmen um die CPU später übertakten zu können sollte richtig sein oder?
Habe mich jetzt lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.:(
Gruß
Worlddestroyer
 
Hallo
Ich wollte mir in den nächsten Wochen nach langer zeit mal wieder einen neuen Rechner gönnen,habe mich nun für das Asus Rampage3 extreme entschieden und halt noch ein paar fragen dazu.

Also als CPU wollte ich den i7-980 nehmen und nun bräuchte ich noch Speicher(3x4gb),der unter einen Noctua NH-D14(glaube 44mm sind das) passt.
Also 1600er Speicher nehmen um die CPU später übertakten zu können sollte richtig sein oder?
Habe mich jetzt lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.:(
Gruß
Worlddestroyer

ich hatte meine 980 unter wasser und den 99 auch also bis 1,5v geht dsa gerade noch mit wakü.. hihi.. denke das der noctua da nicht viel spielraum lässt.. der speicher ist ok.. hatte vorher auch 1600 frin bin aber mit dem 2000 sehr zufrieden!!..
 
wieso kann ich meine vcore nicht auslesen?ich benutze cpu-z 1.58.

hatte mal meinen rechner übertaktet, lief auf 145 x 25, 1,22v und der Ram
lief mit 2040MHz bei 1,6 v mit cl9 xxx - 1T

hab GTA4 getestet und 3d mark vantage - hatte dort einen Fehler.
Irgendwas mit direct x 9 unlock failed?!hab mal auf standard getestet, dann war der Fehler plötzlich weg.
War das vllt weil ich zu hoch getaktet habe??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh