[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [3]

wieso kann ich meine vcore nicht auslesen?ich benutze cpu-z 1.58.

hatte mal meinen rechner übertaktet, lief auf 145 x 25, 1,22v und der Ram
lief mit 2040MHz bei 1,6 v mit cl9 xxx - 1T

hab GTA4 getestet und 3d mark vantage - hatte dort einen Fehler.
Irgendwas mit direct x 9 unlock failed?!hab mal auf standard getestet, dann war der Fehler plötzlich weg.
War das vllt weil ich zu hoch getaktet habe??

hab das problem auch ab und zu dann hägt sich bei mir immer das bios ein wenig auf.. dann muß ich entweder CLEAR COSM oder hat einfach runterfahren und neu starten funktio0niert auch ab und zu..

und wegen deinem anderen Fehler kann sein das dein sys nicht stabil ist..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen fehler meinst du jetzt den mit 3dmark vantage xD?
muss ich vlt irgentwo mehr vcore geben, vlt am ram?
 
hi,
lag wohl am ram. ach der ram ist mit 1600MHz spezifiziert, aber im internet läuft dieser auch mit 2100mhz.
der test lief mit 1760mhz durch, vlt muss ich nur die vdimm erhöhen?
 
der kann so schnell laufen, KANN muss aber nicht. jede hw ist anderes somit hilft da nur testen.
 
hi,
lag wohl am ram. ach der ram ist mit 1600MHz spezifiziert, aber im internet läuft dieser auch mit 2100mhz.
der test lief mit 1760mhz durch, vlt muss ich nur die vdimm erhöhen?

der kann so schnell laufen, KANN muss aber nicht. jede hw ist anderes somit hilft da nur testen.

Genau der KANN.. aber wie amd schon sagt muß aber nicht.

die VDIMM kannst du gerne bi 1,65V erhöhen..ab dann bekomme ich für mich bauchschmerzen.. obwohl ich gelesen habe das die in verbindung mit der CPU.PLL oder war es doch die QPI Spannung?? eine dífferenz von 0,6V haben darf.. also ich meine es war die QPI SPannung auf 1,35V hast dürftest du dann die VDIMM auf max 1,95V anheben.. aber um ehrlich zu sein.. würde ICH das nicht versuchen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich gebe max 1,65V auf die riegel.
habe gesehn das ich den uncore nicht auf 3500mhz hatte, kann es auch dadran liegen? teste gerade mit 146*25 und ram 2044MHz

ps: scheint zu laufen. wie teste ich genau ob das nun stabil läuft? mit prime 95? blend oder was war das nochmal XD

ps..: nur den ram zu übertakten bringt schon einiges finde ich, habe durch 300mhz ram, 500pkt im 06er mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich gebe max 1,65V auf die riegel.
habe gesehn das ich den uncore nicht auf 3500mhz hatte, kann es auch dadran liegen? teste gerade mit 146*25 und ram 2044MHz

ps: scheint zu laufen. wie teste ich genau ob das nun stabil läuft? mit prime 95? blend oder was war das nochmal XD

ich nehme immer MEMTEST X86 ist ganz ok..
 
ich nehme immer MEMTEST X86 ist ganz ok..

wie lange lässt man da so laufen?

hab lieber prime 95 blend laufen lassen. läuft schon seit gut 1 1/2std. werd das die tage nochmal richtig testen - für heute reichts erstmal xD

ps: wenn ich dieses asus tool TurboV EVo starte und dann auf erweiterter Modus und auf CPU Ratio gehe. sieht die erste säule größer aus als die anderen? ist das normal oder hab ich im bios irgentwas nicht richtig eingestellt. außerdem steht da multi von 26 - obwohl ich 25 im bios eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange lässt man da so laufen?

hab lieber prime 95 blend laufen lassen. läuft schon seit gut 1 1/2std. werd das die tage nochmal richtig testen - für heute reichts erstmal xD

ps: wenn ich dieses asus tool TurboV EVo starte und dann auf erweiterter Modus und auf CPU Ratio gehe. sieht die erste säule größer aus als die anderen? ist das normal oder hab ich im bios irgentwas nicht richtig eingestellt. außerdem steht da multi von 26 - obwohl ich 25 im bios eingestellt habe!

ja das ist normal... aus dem EVO kannst du immer nur vom Grundmulti aus hochtakten.. leider..
 
moin,

etz hab ich mal ne frage, und zwar geht es um speicher oc.
den speicher habe ich, patriot viper ii sector 7 2000mhz 12gb
im moment laufen die mit 1720mhz @ 9-9-9-27 T2
welche spannungen muss ich den alles anpassen? ( also qpi usw ) damit der speicher richtig rennt. sind ja 2000er riegel

im moment habe ich das prob sobald ich cl8 einstelle boot das brett nicht mehr.
 
moin,

etz hab ich mal ne frage, und zwar geht es um speicher oc.
den speicher habe ich, patriot viper ii sector 7 2000mhz 12gb
im moment laufen die mit 1720mhz @ 9-9-9-27 T2
welche spannungen muss ich den alles anpassen? ( also qpi usw ) damit der speicher richtig rennt. sind ja 2000er riegel

im moment habe ich das prob sobald ich cl8 einstelle boot das brett nicht mehr.

welche CPU hast du und welches board??
wenn du das in deiner SIg hast.. muß ich passen kenn mich eher mit X58 und Blommi/Gulfi aus..
 
hi,

ich habe im moment ein

asus rampage 3 extreme
xeon 3520 @ 4 ghz bei 1,21 und 4,2 bei 1,268 vcore.
und eben diese patriot viper 2 ghz 12 gb speicher.

so laeuft das system im moment.
http://h4.abload.de/img/r3ejo3o.png

nur wuerde ich gerne noch was am speicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe im moment ein

asus rampage 3 extreme
xeon 3520 @ 4 ghz bei 1,21 und 4,2 bei 1,268 vcore.
und eben diese patriot viper 2 ghz 12 gb speicher.

so laeuft das system im moment.
http://h4.abload.de/img/r3ejo3o.png

nur wuerde ich gerne noch was am speicher machen.

ok.. also ich würde den BLCK auf 200 senken um den QPI takt zu senken dann die QPI/DRAM SPannung auf 1,325V zum testen dann den ramtakt nach oben korrigieren..
problem ist das das 1208bios net so speicher freundlich war(bei mir jedenfalls) und nohc dazu hast du 12gb drin.. das belastet den Uncorebereich massiev kann sein das du noch 2stufen mehr Vcore geben mußt um den Höheren RAMtakt zu Stabiliesieren..
 
abend

und wie wuerde das mit scharfen timings aussehen? welche bios waere das beste ??
 
das 1401 ist bei mir ganz gut.. aber mal ne andere Frage hast du die CPU mal original laufen lassen und hast nur den RAM auf die angegebenen Spezifikationen eingestellt und versucht ob das dann stabil läuft??

hi, nein habe ich noch nicht mal getestet werde ich dann gleich mal machen sollte das nicht laufen werde ich mal das 1401 bios testen.
erstmal herzlichen dank fuer alles.

was bringt euch denn der hohe Ramtakt außer Stress und Leiden?

;)

das rampage und der speicher muessen ja fuer was gut sein. :asthanos::asthanos:
 
wenn ihr LLC aus macht, dropt das bhoard auch so stark bei euch?

von 1,343 auf 1,283-1,296??? normal?
 
Mal ne frage an RIIIE user.habt ihr schon erfahrungen mit der Black Edition?Lohnt sich der Kauf?
 
welches bios ist das beste? hab 1102 und der findet meine hdds nicht -.-

sata 4 harddisk error blabla
 
jo normal
1,30 im bios eingestellt. unter prime oder linx geht der vcore dann auf 1,2 runter.

p,s bios ich war mit dem 1208 und 1401 mehr als zufrieden.
 
Hier nicht zufällig einer dabei der ein RIII Black Edition veräußern möchte oder? Falls doch PM an mich. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh