[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch was anderes mit dem Handy bekomme ich auch keine Verbindung, hast du da auch ne lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hierführ muss der bluetooth Knopf hinten am I/O Panle leuchten und das bluetooth Modul muss eingesteckt sein. Im Bios kann man die Verbindung auch noch aktivieren. Sollte aber per default der Fall sein. Das hast du aber wohl alles schon gemacht neheme ich an. Ansonsten ist die Reichweite nicht gerade gross. So maximal 3-4 Meter.

Erwarte mal nicht allzuviel. Ich glaub fast das Bios ist (noch) auf den 980 optimiert. Mein 935 läuft jedenfalls im Moment nur mit mehr VCore als auf dem RIIE stabil.
Mal ne blöde frage.Was ist denn ein 935 er ?Ein neuer CPU?

Hatte Erfolg und melde mich zurück :-)

Hatte am Dienstag bei PCTweaker angerufen und nach dem Board gefragt. Der nette Verkäufer sagte mir, das Sie keine Vorbestellungen machen aber mich gerne am Freitag anrufen könnte. Gesagt getan - heute um 10 Uhr der Anruf - bestellt - und schon versendet. Habe jetzt zwar 10 Euro mehr bezahlt, aber diese waren es mir jetzt wert, statt "wie immer noch" auf Alternate zu warten, obwohl ich schon die ganze Woche starken Email-Verkehr mit denen führe und es mir hoch und heilig versprochen wurde. Tja - so kanns gehen.

Endlich kann ich meinen PC jetzt zusammen basteln :-)

Danke nochmal für den Tipp mit PCTweaker!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bin neu in dem Forum und hab auch am 18.04 bei Alternate bestellt und heute endlich die Bestätigung für den Versand erhalten. Hab zusätzlich heute noch den EK Waterblock Acetal+Nickel fürs Rampage geliefert bekommen.:xmas:
Sobald ichs montiert hab kann ich gern ein paar Fotos machen.

Bei mir jetzt auch Alternate Versandbestätigung lol

Ich hab heut meins auch erhalten, Ich habs bei HoH.de für 329€ bestellt.

Nein die Lieferschwierigkeit :grrr:

brauch was neues zum Spielen :fresse2:

Kommt davon wenn man es nicht glei bestellt :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding eigentlich doll anders von der Performance ? Als der Vorgänger ? Hab noch das rIIe und bin am überlegen. Aber ich denke mal von der Performance nehmen die sich nischt oder ?

Das Board macht halt alles richtig was das RIIE falsch gemacht hat.
Es kann z.B. einen viel höheren BCLK erziehlen und ist deswegen auch für Extreme OCer interressanter.
Meiner meinung nach ist das RIIIE der direkte nachfolger des RE.
Das RIIE richtete sich eigentlich mehr an andere Kreise.

Naja
Die richtigen OCler können sich ein XE leisten und sind nicht auf ein hohen bclk angewiesen
Du hast doch kein RIIIE also stell nicht so Theorien auf überlass das denen die schon eins haben
Das Board ist besser sicher aber das RIIE ist deshalb nicht schlecht!

Zwischen den Boards liegen Welten. ;)

Bin mal gespannt wie das teil läuft.Hattest du den Vorgänger RIIE.

Naja
Die richtigen OCler können sich ein XE leisten und sind nicht auf ein hohen bclk angewiesen
Du hast doch kein RIIIE also stell nicht so Theorien auf überlass das denen die schon eins haben
Das Board ist besser sicher aber das RIIE ist deshalb nicht schlecht!

Echt,denkt ihr das macht soviel aus.?

Hallo

habe eine Frage. Suche User die Intel Corei7 980X+ Asus Rampage III Extreme besitzen.Möchte die Taktzeiten hochdrehen. Bin aber Grünschnabel in solchen Sachen. Könnte mir jemand Bilder von Bios zuschicken. Wäre sehr dankbar dafür

Bin mal gespannt wie das teil läuft.Hattest du den Vorgänger RIIE.

Ja hatte ich. Das REIII ist von der Spannungsversorgung um einiges besser, wie ich finde. Und ich bin verwöhnt durch DFI LP UT und CF. Da kann das REIII locker mithalten, obwohl es keine dig. Spawas hat sondern ja nur dig. angesteuert. Auch die RAM-Zicke ist Geschichte. Da hat Asus wirklich sehr gute Arbeit geleistet, absolut.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, wenn ich von meim geliebten RIIE auf das RIIIE Wechsel , dann kann es nur gut sein :d

Da das board ja kaum lieferber ist,wird es wohl bei mir dauern bis ich es mir bestellen werde.Was ich mir jetzt aber frage ist,hat Asus sich vertan mit der auslieferung oder möchte mann für sein neues Flagschiff den preiß hoch kurbeln?

Wie ich schonmal gesagt habe ,erst nach den Urlaub dann werde ich mir mein neues Spielzeug anlegen.Und wer weiß es schon vielleicht ist Intel mit seinem neuen Chips satz(laut Intel ja X68) schneller als mann es lieb hat mit einem Rampage IV Extreme vielleicht.

Ich weiß ist halt jetzt auch ein bischen doof von mir aber,sowas wie dies hier ist echt nicht zu verstehen.

Ich wünsche an dieser stelle auch alle Rampage III Extreme besitzer viel spaß mit dem Board ,und erwarte endlich mal hier ein paar Screens mit richtig geilen einstellungen.

Hi,

ich wollte fragen ob von euch zufällig jemand einen Heatkiller 3.0 für 775er
Sockets auf das Board gepackt hat. Bei mir passt die Backplate nicht und
ich kann mir nich vorstellen, dass es eine 775er Backplate gibt die mit
dem Rampage III harmoniert.

Wie habt ihr euren 775er Heatkiller montiert?

Cascade

nun eigentlich sind die Bohrungen wohl für alte LN2 Kühler .... aber 775 löcher sind 775 löcher schau dir doch bitte die Bilder genauer an.

ja das Rampage III hat die 775er und 1366er Bohrungen, nur meine ganzes
Backplate Sortiment passt nicht da so ein rechteckiges Metallteil auf der Rückseite ist, steht Foxconn darauf.

Ich könnte den HK auch ohne Backplate montieren, nur so wohl ist mir
bei einem 300 Euro Board dabei nicht.

Cascade

------------------------
edit: die Rückseite des Mainboard bei der CPU sieht bei mir auch anders aus als auf den im ersten Post vorgestellen Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so, wenn ich von meim geliebten RIIE auf das RIIIE Wechsel , dann kann es nur gut sein :d

:banana::bigok::banana:

Denke am Dienstag kommt das Board und die Speicher dann werde ich Bilder und Tests machen mit dem Board.:)

1156 HK 3 passt wohl nicht,brauche ich wohl einen neuen Satz Schrauben.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh