Auch moin Leidgenosse, hast du denn einen bestimmten Verdacht, was die Ursache sein könnte? Habe gestern mein NT ausgetauscht, brachte aber auch keine Besserung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch moin Leidgenosse, hast du denn einen bestimmten Verdacht, was die Ursache sein könnte? Habe gestern mein NT ausgetauscht, brachte aber auch keine Besserung.
ich auchZitat von Afrokalle
...Asus war so freundlich mir ein OC Panel (kleine Zusatzplatine mit der Takt/Spannung "on the fly" verändert werden kann) zukommen zu lassen
Ich will auch eins
Moin,
auch mein System schmiert ca. 2 -3 mal am Tag ab und dann ist Ruhe.
Hatte erst meine OCZ SSD in Verdacht ....liegt aber tatsächlich am Board.
Board und Komponenten laufen im Standardtakt
Mein altes Gigabyte-GA-X58A-UD7 lief in gleicher Konstellation problemlos.
Mein Babyblaues.......Gigabyte-GA-X58A-UD7...ein neuer User berichtet - Erfahrungsberichte - GIGABYTE Forum
Ich habe heute Win7 64 Bit nochmals installiert und schon bei der Installation, bevor die Treiber eingebunden werden, gab es bei mir einen Blauen. Also kann ich für mich ein Treiberproblem ausschliessen. Ich habe jetzt die Corsairriegel gegen G.Skill getauscht, mal sehen ob es was gebracht hat.
G.Skill RipJaws F3-16000CL9T-6GBRH, die habe ich jetzt zum testen drin und seit knapp 3 Stunden kein BS mehr. Übrigens habe ich auch einen Blauen bei der Installation von Vista 64 Bit bekommen. Kann dann irgendwie nicht nur an Win7 liegen.
Der Speichertausch von den 1866er Domis auf die G.Skills scheinen auf jeden Fall schon mal etwas gebracht zu haben. Habe seit dem Tausch noch nicht einen Absturz gehabt. Ich werde morgen noch mal versuchen, die Domis auf den Rambänken untereinander zu tauschen, weil ich möchte die schon ganz gerne weiter auf diesem Board verwenden.
Win7 ist aber nicht fehlerfrei.
Was ist heutzutage auch schon fehlerfrei,mit etwas Glück ein Eierkocher.
Und wir müssen für das Betalumpegeteste auch noch Geld bezahlen statt welches dafür zu bekommen
G.Skill raus, Domis rein = Bluescreen. Liegt also am Speicher. Ich habe V-Dimm im Bios auf 1,65 und QPI auf 1,2125 gefixed. Timing Mode habe ich mal auf 2T gesetzt. Hoffnung habe ich aber keine soo grosse.
@jooney
du hast doch den gleichen Speicher am laufen. Kannst du bitte mal deine Einstellung posten, damit ich mal vergleichen kann? Wäre super nett von dir.
G.Skill raus, Domis rein = Bluescreen. Liegt also am Speicher. Ich habe V-Dimm im Bios auf 1,65 und QPI auf 1,2125 gefixed. Timing Mode habe ich mal auf 2T gesetzt. Hoffnung habe ich aber keine soo grosse.
@jooney
du hast doch den gleichen Speicher am laufen. Kannst du bitte mal deine Einstellung posten, damit ich mal vergleichen kann? Wäre super nett von dir.
So, kleiner Zwischenstand. Qpi habe ich auf 1,3125, die IOH auf 1,12625 und V-DIMM auf 1,65 V gesetzt. Nach kurzer Zeit kam wieder ein BS. Habe jetzt einen Riegel entfernt und teste das jetzt mal mit 4 GB aus.
Es werden die kompletten 6 GB angezeigt und es sind die Domis mit den alten Hyper Chips. Im Moment laufen sie noch auf 1066. Ich krieg hier bald Zöpfe.