Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Temperatursensoren von dem Striker auch ins Wasser legen?

Ich habe seit ein paar Tagen das seltsame Problem, dass meine HD LED nachdem ersten Einschalten hängen bleibt (dauerhaft leuchtet) und ich einmal neu starten muss.

Jemand nen Plan was das sein kann?

Wozu? Zum Wassertemperatur messen im AGB ^^

wo habt ihr eigentlich die rams drin? also ich hab sie mom wie es sein soll in den dimm 1und 2 sprich den blauen und den weissen gibts mit andren slots performance steigerung?

Es ist für die Performance egal ob du die Weißen oder die Blauen Slots benutzt.
Wichtig ist nur das man bei 2 Riegeln diese in die selben farblich gekennzeichneten Slots steckt damit Dual-Channel funktioniert.

Wenn man Ram-Probleme hat kann man auch versuchen von Blau auf Weiß umzustecken oder umgekehrt. Manches mal hilft das schon.

@Steffen.
Ich würds nicht machen, aber falls es funktioniert, kannst es gerne hier posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Steffen macht, spart man sich eben auch 15€ und man beeinflußt den Durchfluss nicht. Beim Innovatek Tempsensor steht die Messschraube doch recht weit in den Kanal rein!

Es gibt auch Tempsensoren die nicht von Innovatek hergestellt werden und den Durchfluss nicht beeinflussen. ;)
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2058_Thermosensor-In-Line-10-8mm.html
http://www.meisterkuehler.de/forum/...41-thermosensoren-line-und-fuer-g1-4-neu.html
Es sei denn man setzt auf Highflow-Schläuche >13mm.

Ich würd mir kein Kabel ins Wasser hängen worin, auch wenn sie wahrscheinlich nur gering sein wird, eine Spannung anliegt. Alltagstauglich 24/7 wäre für mich was anderes.

Genau diesen Inlinefühler habe ich ja ;-)

Wennd as Sys wieder läuft werde ich mal den Durchfluss mit und ohne testen, ich bin mir fast sicher, das der Sensor was ausmacht!

Mein Verlinkter ist aber nicht von Innovatek und meines Wissens nach steht da auch nix in den Kanal rein.
Über deine Werte bin ich dann mal gespannt, wenn es denn wirklich der von mir verlinkte Tempsensor sein sollte.

Inzwischen sind wir aber extrem vom Topic abgekommen. :d

Bevor sich jetzt nen Mod aufregt würd ich sagen wir diskutieren weiter über das Striker Extreme. :xmas:

Es geht übrigens ohne Probleme mit den Tempsensoren ;)

Der ist von Innovatek, steht bei mir auf der Verpackung drauf! Hab ja genau den, aus deinem AT Link!

Gegen Offtopic, hab mein Striker jetzt zurückgerüstet und mach alles grad für die RMA fertig!

Jemand Erfahrung mit RMA bei Mindfactory?

Mein Verlinkter ist aber nicht von Innovatek und meines Wissens nach steht da auch nix in den Kanal rein.
Über deine Werte bin ich dann mal gespannt, wenn es denn wirklich der von mir verlinkte Tempsensor sein sollte.

Inzwischen sind wir aber extrem vom Topic abgekommen. :d

Bevor sich jetzt nen Mod aufregt würd ich sagen wir diskutieren weiter über das Striker Extreme. :xmas:

RMA soll bei Mindfactory ziemlich bescheiden sein :-/

Seltsam das dieser dann nicht auf der innovatek Website gelistet ist.
http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942813e5d02/50098894fb0e48e05/index.html

Ich hab ihn ja auch, nur halt mit G1/4" Anschluss und er war in einem Plastiksäckchen verpackt wo nix drauf stand. :hmm:

@BatmanXX
Um Eist zu nutzen müsste es reichen es im Bios zu aktivieren.
Mit Bios 0402 bin ich mir sicher das EIST auch bei OC funktionierte. Jetzt mit 1301 scheint dies bei mir nicht mehr der Fall zu sein.

Der ist von Innovatek, steht bei mir auf der Verpackung drauf! Hab ja genau den, aus deinem AT Link!

Gegen Offtopic, hab mein Striker jetzt zurückgerüstet und mach alles grad für die RMA fertig!

Vergiss nicht die Plastik abdeckung für den Sockel !

Ich hab mein Striker gestern zum Händler gebracht,, hatte den Plastik abdeckung für den Sockel nicht.
Der Händler meinte ohne die abdeckung wird das Board nicht angenommen..
Zum glück hatte er noch eine übrig. Sonst schickt Asus das Board unrepariert wieder zurück !

Zuletzt bearbeitet:
Suche 4 GB Kit für Striker

Hallo ich hätte doch noch einmal eine Frage.

Kann ich das Striker auch problemlos mit diesem 4 GB KIT bestücken ohne Probleme zu bekommen?

http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

ich nutze nebenbei noch XP 32 bit

Wenn das Striker mit diesem 2*2 GBKit keine Probs hat würde ich doch zu diesem tendieren.

@KingCossa
du hattest mir vor kurzem diesen RAM empfohlen, nochmals Danke.

http://geizhals.at/deutschland/a191763.html

Nun bin ich doch eher an einem 4 GB Kit interessiert. Vielleicht könntest du mir da wieder ein Kit empfehlen dass 100% mit dem Striker harmoniert. Vielleicht das obere?

http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

Vielen Dank im voraus

Demochen

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das muss mal übers Striker gesagt werden

Das Striker mag ja eindrucksvoll sein (optisch)
Aber ich habe damit super schlechte erfahrungen gemacht. Hatte meinen Neuen Rechner 3 mal zurück zum Händler gegeben weil das Board nur gespackt hat.
1 mal zuhause angemacht und aufeinmal die rams nciht mehr erkannt (2 gb von Cellshock) Musste nach dem einbau erst mal bios geflasht werden weil die alte version die drauf war mal nur probs gemacht hat.
2 mal dank lcd schnell erkannt : CPU Ini = Initialisierung. Am PC geht also gar nichts mehr
3 mal der selbe fehler.
Dazu muss ich sagen ist das Board ja schon einmal ganz ausgetauscht worden.
Ich hatte echt die schnautze voll.
Hatte mir einige Threads zu dem board durchgelesen und viel davon gehört das das Board nicht ausgereift ist und Asus ein nicht fertiges Board auf den Markt gebracht hat.
Nun bin ich umgestiegen auf ein Gigabyte P35-DQ6 Kühltest usw weitaus besser wie beim Striker. nachteil. Kein SLI keine 2 x G/Bit Lan anschlüsse.
Nun ja für den ganzen scheiß und die kosten die aufgekommen sind hätte ich mir auch gleich einen Quadcore holen können und direkt das Gigabyte Board. echt ärgerlich

Hallo,

also bei mir ging die RMA bei MF beim letzten mal flott mit dem Striker Extreme, an einem Donnerstag hingeschickt und direkt am Samstag nen neues bei mir angekommen :bigok: , ich hoffe das es jetzt auch so schnell geht......

MfG

Patrick

SpeedFan!!!

Hallo
ich habe ein Problem mit SpeedFan. Warum zeigt es mir unter Fan solche Werte?
Wie könnte ich den CPU Lüfter und die Gehäuselüftern regulieren?

Danke im Voraus:bigok:

Solange denen nicht auffällt, das überall ne Wakü montiert war :drool:

Hallo,

also bei mir ging die RMA bei MF beim letzten mal flott mit dem Striker Extreme, an einem Donnerstag hingeschickt und direkt am Samstag nen neues bei mir angekommen :bigok: , ich hoffe das es jetzt auch so schnell geht......

MfG

Patrick
Hinzugefügter Post:
Das mit Speedfan und dem Striker normal! Ich regel die Lüfter im Bios!

Hallo
ich habe ein Problem mit SpeedFan. Warum zeigt es mir unter Fan solche Werte?
Wie könnte ich den CPU Lüfter und die Gehäuselüftern regulieren?

Danke im Voraus:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Solange denen nicht auffällt, das überall ne Wakü montiert war :drool:

Hinzugefügter Post:
Das mit Speedfan und dem Striker normal! Ich regel die Lüfter im Bios!

hehe :d , naja ich hab nur kurz nen Cpu Wakühler gehabt also keine NB, SB und Spawa wie du ;), aber wenn du die Wärmeleit"gummies" von Asus wieder druff machst geht das schon denk ich und keinen Wasserschaden hast :shot:

Hallo

Ich suche noch die Optmialen und schnellsten Einstellungen fürs Bios.
Hab 4GB Infineon Speicher 667MHZ, ein E6600, X-fi Fatality
eine 7900GTX, 2x Samsung 250GB zu Raid 0. Komme im 3Dmark auf 6100 Punkte. Ich denke, da geht noch was. Hab ne Wasserkühlung für CPU, HDD und Graka.

Wie würdet Ihr das Bios einstellen?

Danke

Ich glaubs nit, hab mein altes Striker Extreme in Rente geschickt und verkauft, bin mal aufs Commando gewechselt, hab mein Striker Extreme vermisst, nen neues geordert. Eingebaut, meinen Crucial Ballistix 2x1 GB DDR2-1066 mal testweise eingebaut, sli memory aktiviert, speicher auf 2,2v und was passiert?

Das Ding bootet, ich glaubs nit, was hat ich mit meinem alten StrikerE Probleme mit dem Speicher, bis erstmal die Cellshocks liefen, erst ab BIOS 1301 lief alles einigermaßen, die Ballistix gingen nitmal bis 950Mhz, und nun?

BIOS rev is die 1004 drauf,... mann-o-mann

Nen ganzen Monat habsch mit rumspielen, Bios Updates, Speicher wechseln vergeudet und jetzt läuft das Ding ab der 1sec.

:bigok: :banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh