So, ich habe mal wieder ein probelm:
Ich habe mich vohinn fröhlich ans OCen gemacht, um zu schauen, was ich auf die schnelle aus meiner CPU rausbekomme. Ich hatte nur recht wenig zeit, deswegen habe ichs nicht wie snst gemacht die vcore im bios hochstellen,ram runtertakten und dann langsamm mit clockgen im windows hochtakten. diesesmal habe ich auch so angefangen, allerdiungs produzerte bei 3,15GHz kern 2 nurnoch fehler. Ich habe dann im taskmanager bei allen prozessen kern 2 einfach rausgenommen und noch etwas weiter getaktet. allerdings konnte ich die systemprozesse nicht zuweisen und mir fiel dann ein, dass, wenn windows diesen kern nutzt, ich früher oder später einen bsod bekommen würde. also binn ich ins bios, hab die Vcore hochgedreht (von 1,25 auf 1,28) und den takt auf 3,3GHz gesetzt (weil ich kaum noch zeit hatte und ich die sach so beschleunigen wollte9. Naja, dannach hat er anfangs normal reagiert, doch oim post hat er sich nach ter 1. zeile aufgehängt. naja, ich dachte mir erstmal nur egal, es gibt ja das asus crashfree bios. naja, aus, wieder an, wieder das gleich. dannach nochmal aus, an, wieder anch der 1. zeile im post aufgehängt. dann dachte ich mir, dass die cpu nicht genug fehler produziert und so das crashfree bios nicht reagiert. naja, ich habe den pc ausgeschaltet, vom stromnetz gestrennt, den jumper umgesetzt cmos clear button gedrückt, nochmal gedrück, damit er wieder rausgeht, jumper zurückgesetzt, kabel eingesteckt und eingeschaltet. jedoch blieb der bildschirm dann schwarz. naja, ich habe aufs LCD geschaut und sah "cmos err". ich dachte mir, dass er die defaults villeicht erst beim 2. boot nach dem cmos clear läd und habe einfach neu gestartet, aber es kahm wieder nur cmos err. naja, wieder gehäuse auf, jumper, knopf, jumper, anschalten, cmos err, aus, an, cmos err. naja, ich habe jetzt mal die batterie rausgenommen, in der hoffnunf, dass "nur" der cmos clear button kaputt ist. Momentan bill ich allerdings bei einem kumpel, und kann also nicht viel mehr sagen. Ich komme erst morgen wieder nach hause. Ich hoffe jetzt, das es was bringt, die batterie bis morgen drausen zu lassen, aber ich bezweifele es irgendwie.
ich bitte um eure hilfe, dieses board wird langsamm zur hölle...